Hose mit wasserdichtem Gesäß

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 3h durch den Matsch gesaut, Schoner, knielange Bib und die Revo drüber. Perfekt, trocken und die Hose ist jetzt seit nem Jahr dicht.

Bei Sportler aktuell für 100€ - guter Schnapp.

Nachdem hier derweil ja auch wasserdichte Hosen diskutiert werden: Ich habe ne Leatt 5.0 hier liegen. Nette Hose, Preis war ok. Problem: Die K-Pact passen da zwar drunter, aber treten ist dann nicht mehr. Jetzt die Frage: Andere Hose mit ähnlichen Werten (30k wasserdicht / 23k dampfdurchlässig) oder Paar K-Lites dazu.
Hose hat 110 gekostet. Schoner kosten 70. Also dürfte ne andere Hose schon so 150 kosten (einberechnet, dass ne Hose bei Bodenkontakt durchaus mal das zeitliche segnen kann).

ich bin bisher mit der Endura Spray Short über ner langen Bib gut gefahren im Herbst.
Jetzt im WInter fahre ich mit ner Vaude Virt II Softshellhose. Ist zwar nur wasserabweisend, aber auch dicht soweit. (hatte ich mal bei BC für 70€ geschossen).
Hab mir jetzt noch ne Platzangst D1 Regenshort gekauft und kombiniere die auch mit Bib drunter.
Reicht mir soweit...

Unter die Revo passt alles ;) hab die dicken ixs Downhill/Enduro Pads drunter, natürlich auch kein Knee Gap.

Übrigens hat 7mesh jetzt auch ne 2L/3L Hose (Grit Pants), die wohl hinten dicht und vorne durchlässiger ist. Da ich overequipped bin werd ich die nicht testen, aber die wird ganz gut sein nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Sachen.

(Nee, arbeite nicht bei denen…)

400€ für ne Hose mit der ich Trails baller? Och nö, dafür bezahlt das Gesundheitssystem mich dann doch nicht ausreichend.

Schade, dass Ranger 2,5L 5k/5k hat. Das ist echt mau. Bei der 3L sind es 10k/10k. In der Hinsicht ist die Leatt klar vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich ja beklagt und mimisiert ;) muss man halt smart kaufen und nicht zum UVP.
Die eher minderwertigen Sachen von Endura und Leatt kauft man halt 3-4x, hab ich alles hinter mir, is mir zu doof.
Günstigste Lösung btw - Schutzblech.

Zuletzt bearbeitet:
Und, gibts Erfahrungen zur Norrona Fjora Gore-Tex Pro Hose?

Paar schöne Stürze auch gehabt?

Und ggf. den Support/Reparaturservice gebraucht?
Die absolut geilste Hose, die ich je besessen habe! Immer noch absolut wasserdicht, selbst am Hintern. Hatte schon einige Stürze, aber dem dicken Pro Material hat das absolut gar nichts ausgemacht.
Klar, der Preis ist saftig, aber die Features sind es mir einfach wert :daumen:Absolute Empfehlung.

Mal ein wenig Input zu den Leatt 5.0 Klamotten. Habe die Shorts und die Jacke seit nem Jahr und langsam gibt die dichtigkeit den Geist auf. Hab beides jetzt ein Jahr lang auch wirklich oft getragen und nach den Ausfahrten dann halt immer im Schonwaschgang gewaschen, wenn die Klamotten gestunken haben, oder eingesaut waren.

Inzwischen lässt die Hose am Hintern das Wasser durch und die Jacke etwas am linken Ärmel.
Habe es schon versucht neu zu Imprägnieren, leider ohne Erfolg. 😪

Ein Jahr ist doch für Leatt schon fast gut!

Einfach nochmal kaufen dann is man beim Preis von Norrona oder 7mesh oder Gore.
Halten die Sachen denn länger? 🤔
Ich bin ja bereit auch mehr Geld auszugeben wenn ich die Garantie hätte das die Sachen mich trocken halten und ich auch noch mehrere Jahre etwas von habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück