Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Thread ausgrab

schon jemand Erfahrung mit der E.S. motion 2020 Winter?
ich habe eine ältere E.S Motion Winter noch ohne Beinbelüftungen.
Die grabe ich bei zu erwartender Temp. über -5°C gar nicht erst aus dem Schrank.
Sehr warm, für sportliche Aktivität gerade noch ausreichend atmungsaktiv. Den Bund unten an den Beinen muss man mangels vorhandener Möglichkeiten irgendwie mit Klammern oder selbst angebrachten Druckknöpfen/ Klettverschlüssen verschließen, damit es dort nicht kalt reinpfeift bzw. Schnee oder Dreck seinen Weg in die Hose findet.
Mit warmen Schuhen, Socken und langen U-Hosen gehen damit auch -15°C und weniger.

Meine Endura Single Track II Pant ist von 2011.

hat sich der Schnitt in den letzten Jahren geändert? habe das Problem, dass die mir an den Schenkeln zu eng ist und am Bauch viel zu weit...

Hi,

meine Endura MT500 Spray in lang ist gerade angekommen (Groesse L). Macht einen sehr guten Eindruck, allerdings hatte ich gehofft, dass sie am Bein noch etwas weiter ist.

Der Bund/Taille ist ok, die Laenge auch (koennte etwas laenger sein), allerdings passt da noch mindestens ein Kopfkissen in den Hintern so weit ist die da geschnitten. Das geht gar nicht.

Weiss hier jemand, ob die Single Track II am Hintern auch so enorm weit ist?

vielen Dank

Die Single Track II ist genauso weit geschnitten, macht sie deshalb zum biken aber sehr bequem.
Ein Kissen bekomme ich aber nicht mehr rein und für den Laufsteg ziehe ich was anderes an.

cu

Ich suche eine Hose. Ich bin in einer Branche tätig, in der Jeans bzw. Stoffhosen i. O. sind; typische Rad- oder Outdoorhosen eher nicht. Das Problem: die aktuelle Mode in gängigen Ladengeschäften und Kaufhäusern entspricht genau dem Gegenteil von dem, was ich suche.
Ich habe relativ kräftige (manche sagen muskulöse) Oberschenkel und kann es nicht leiden, wenn die Hose dort anliegt oder spannt. Aktuell scheint wohl "skinny" bzw "slim" angesagt zu sein, ein Horror.
Meine primären Geschlechtsorgane würde ich nicht als übermäßig groß beschreiben; dennoch zwickt es bei fast jeder anprobierten Hose in diesem Bereich, ganz besonders beim Sitzen.
Da ich täglich mit dem Rad unterwegs bin, wäre eine Hose schön, die etwas den Po und unteren Rücken bedeckt. Die meisten anprobierten Hosen sind aber so geschnitten, dass im Sitzen dieser Bereich komplett freiliegt. Vor allem im Winter unangenehm.
Ich suche also eine modische Hose, die viel Freiraum an den Oberschenkeln und im Schritt gewährt und den Po und den unteren Rücken im Sitzen noch halbwegs verdeckt. Ob Stoff oder Jeans ist egal, Preis ist halbwegs egal.
Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tip? Bitte helft mir.

Ich suche eine Hose. Ich bin in einer Branche tätig, in der Jeans bzw. Stoffhosen i. O. sind; typische Rad- oder Outdoorhosen eher nicht. Das Problem: die aktuelle Mode in gängigen Ladengeschäften und Kaufhäusern entspricht genau dem Gegenteil von dem, was ich suche.
Ich habe relativ kräftige (manche sagen muskulöse) Oberschenkel und kann es nicht leiden, wenn die Hose dort anliegt oder spannt. Aktuell scheint wohl "skinny" bzw "slim" angesagt zu sein, ein Horror.
Meine primären Geschlechtsorgane würde ich nicht als übermäßig groß beschreiben; dennoch zwickt es bei fast jeder anprobierten Hose in diesem Bereich, ganz besonders beim Sitzen.
Da ich täglich mit dem Rad unterwegs bin, wäre eine Hose schön, die etwas den Po und unteren Rücken bedeckt. Die meisten anprobierten Hosen sind aber so geschnitten, dass im Sitzen dieser Bereich komplett freiliegt. Vor allem im Winter unangenehm.
Ich suche also eine modische Hose, die viel Freiraum an den Oberschenkeln und im Schritt gewährt und den Po und den unteren Rücken im Sitzen noch halbwegs verdeckt. Ob Stoff oder Jeans ist egal, Preis ist halbwegs egal.
Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tip? Bitte helft mir.

Wenn es keine passenden Hosen auf dem Markt gibt, einfach eine schneidern lassen, da können dann alle körperlichen "Unstimmigkeiten" zum Mainstream Skinny oder sonstwas Modefummel angeglichen werden!

was ist an der endura singletrack 2 verkehrt?
ich bin begeistert und trage sehr gerne weite hosen.
dann noch zwei reißverschlüsse um es etwas luftiger zu haben und gut ist

Und das Zeug passt fuer den Winter? Singletrack & Co sind ja stinknormale Hosen und nicht irgendwie als "warm fuer den Winter" markiert.

ich hab die im winter an und die ist relativ warm.wobei meine lange hosen temperatur bei ca 5 grad anfängt.
aber mit der hose,wenn du nicht allzu kälteempfindlich bist,haste im winter angenehm warm.
hab auch immer ne kurze bib darunter

Und das Zeug passt fuer den Winter? Singletrack & Co sind ja stinknormale Hosen und nicht irgendwie als "warm fuer den Winter" markiert.
Zwiebelprinzip ist hier das Stichwort !

die Singletrack allein ist noch nicht sehr warm, ich nutze die bei einstelligen Plusgraden. Aber schon mit einer langen Sport/Ski Unterhose drunter geht die dann auch für Minustemperaturen und mit ner warmen langen Bib gehen auch mehrere Stunden bei Dauerfrost.
Kommt natürlich auch immer auf das pers. Kälteempfinden und die restlichen Klamotten an.

Hm .. koennt was fuer mich sein ... ich such ne Hose (und Schuhe) fuer den Bereich 0-10C. Dachte an eine 3/4 Hose fuer herbstliches Grau/Niesel, also sowas wie ne Endura MT500 3/4 etc, zumal ich keine Bibs oder sowas fuer drunter habe (oder moechte). Allerdings riet jemand zu normalen Shorts anstatt 3/4 ... aber ich weiss noch nicht, waurum, Antwort steht aus.

Unter 0C im Schnee versuch ichs mal mit einer Gonso Nordkap und langen Unterhosen oder sowas.

Hm .. koennt was fuer mich sein ... ich such ne Hose (und Schuhe) fuer den Bereich 0-10C. Dachte an eine 3/4 Hose fuer herbstliches Grau/Niesel, also sowas wie ne Endura MT500 3/4 etc, zumal ich keine Bibs oder sowas fuer drunter habe (oder moechte). Allerdings riet jemand zu normalen Shorts anstatt 3/4 ... aber ich weiss noch nicht, waurum, Antwort steht aus.

Unter 0C im Schnee versuch ichs mal mit einer Gonso Nordkap und langen Unterhosen oder sowas.

Also ich würde die 3/4 bevorzugen, die deckt wenigstens das Knie noch mit ab.

Hab auch ne Short die bleibt außerdem dann immer an den Protektoren hängen wenn ich welcher angabe.
3/4 geht auch da drüber.
Find ich für mich besser.

Ich rein logisch auch .. weiss ned, was er dagegen hatte. Vieleicht rieb das Ding zu sehr am Knie? Oder er nutzt lieber ne kurze Short auch noch im Sommer und gleicht das im Herbst mit Knielingen aus? Mal sehen.

wir reden über eine Winterhose, Shorts sehe ich da kritisch
Aus eigener schmerzvoller Erfahrung kann ich nur jedem raten die Knie im Winter warm zu halten auch wenn es erst einmal kein Problem ist und man sich wohl fühlt. Die Quittung kommt, leider meist Jahre später und hinterlässt oft nicht mehr zu reparierende Schäden.

Klar, fuer das hat er ja die Knielinge :) Das man Gelenke schuetzen muss ist schon klar. Mal sehen ... Enduras MT500 ist fuer meine Taille (104+ cm) extrem Obergrenzig in der greossten groesse ... leider sind soviele Bikeklammotten nicht fuer meine Koerpergroesse.

Zurück