Lange MTB Hose für Herbst/Winter/Frühling

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren langen MTB Hose für die Übergangszeiten. Ich möchte auch bei etwas niedrigeren Temperaturen fahren.

Welche Anforderungen sollte Sie erfüllen:
  1. Bequem sitzen, heißt ergonomisch fürs Radfahren taugen und nicht steif sein.
  2. Lange Beine und somit etwas warm halten.
  3. möglichst anliegend im Waden- und Knöchelbereich, wenn möglich verstellbarer oder elastischer Bund
  4. sollte mind. gering wasserabweisend/wasserfest sein (für Schlamm etc)
  5. es sollten auch Knieschoner darunter getragen werden können
  6. Hose möglichst unter x<100€
  7. möglichst einstellbare Belüftungsmöglichkeiten haben, damit bei Schweißbildung gegengesteuert werden kann
Was ich so im Internet bei den einschlägigen Marken finde ist meist weit über 100euro.

Bisher bin ich auf Revolution Race gestoßen, die oben genannte Dinge je nach Modell gut bis sehr gut erfüllen, aber ich bin mir nicht 100%, ob die wirklich für Endurotouren taugen, da ggf. der obere Po/Nierenbereich zu flach geschnitten ist, was beim Biken ja immer etwas nachteilig ist.

Hat wer noch andere Empfehlungen?
 
Hallo Jörg,
Danke fuer deine Anregung. Die gibt's gerade bei probikeshop sogar reduziert. Ich werd die einfach mal anprobieren.
 
Zurück
Oben Unten