Registriert
19. November 2019
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer langen Hosen, hauptsächlich zum Endurofahren! Das Problem: ich bin ziemlich dünn, habe aber für meine Körpergröße von 178cm ziemlich lange Beine. Da die Hosen gefühlt immer kürzer werden habe ich deswegen Probleme bei der Suche nach der passenden Hose. Bsp: Eine Fox Ranger Hose passt mir in 30 perfekt an der Hüfte, ist mir jedoch zu kurz, die 32 ist wiederrum nicht wirklich länger, nur breiter. Deswegen wäre es mir eine große Hilfe wenn mir jemand Hosen (Hersteller irrelevant) empfehlen könnte die an der Taille ziemlich schmal geschnitten sind und nicht mehr als 180€ kosten. Wäre mir eine große Hilfe :)
 
Endura Singletrack II gefällt mir sehr gut und hat eher (für meine kurzen Haxen fast zu) lange Beine.
Bin so groß wie du und eher Lauch, trage Größe S bei 82cm Schrittlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ION Shelter, bin 176cm und hab sie in L.
Oben ist sie bei mir in Ordnung, die Beine aber eigentlich zu lang für mich.

Könnte also gut bei dir passen
 
Endura MT5 Spray. Endura hat generell ehr längere Haxen. Wobei die auch eher größer ausfallen. Ich kleiner Rollmops passe meist in XL, Haxen dann so eben passend (vor zu lang), Endura L und Haxen so eben passend, XL war viel zu lang und ein bisschen zu weit…
 
Versuche mal die Specialized Demo Pants. Die wurde im großen Hosentest als längste Hose beschrieben. Im Vergleich zu einer 5ten Trail Hose in Langgröße ist die Speci 5cm länger. Im Zweifel kannst du noch ca. 2cm aus dem Saum lassen. Passt bei mir perfekt bei Gr. 32 bei 1,90m und 80kg
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Softshell. Endura MT500 in S ist mir zu groß und zu lang, geht zurück. Habt ihr eine Empfehlung? Bin bald am verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten