lange Hose gesucht - Mission Impossible?

"kein Rad fahren ist auch keine Lösung"

Definitiv :D

du suchst Sprichwörtlich die Eierlegendewollmilchsau, das wird schwierig :ka:

Das würde ich so nicht sagen. Ich suche in erste Linie eine Hose die einen niedrigen Bund vorne hat. Versteh eh nicht wieso der vorn so hoch sein muss. Ich sitze doch gebeugt auf dem Rad. Da muss die Hose also hinten länger und idealerweise dann vorne niedriger sein. Sonst kruschtelt das doch vorn alles zusammen... :ka: Wasserabweisend und bunt wäre nett, aber erstmal geht's auch ohne das. Also genau genommen suche ich nur eine Hose die paßt ;)

ich geh das Problem jetzt mal anders an,
warum nicht verschiedene Teile je nach Witterung kombinieren (Zwiebelprinzip) ich weiß du willst das nicht, siehe #12
aber so bist du viel flexibler je nach Wetter :daumen:

Das verstehe ich jetzt nicht. Was will ich denn an der Hose zwiebeln? Unterhose + Hose. Fertig. Unterhosen habe ich, Hose fehlt. Zumindest die passende :D Hauptsächlich will ich mit der Hose meinen täglichen Arbeitsweg bestreiten. Daher so simpel wie möglich. Wenn die dann auch noch zum MTBen taugt, umso besser, aber nicht notwendig.
 
Die genannte und gezeigte Fjora-Hose geht recht weit hoch, ist bestimmt nicht das was Du suchst - dies nur zur Info.
(Ist meine Lieblingshose weil sie mir perfekt paßt und so schön weit hoch geht, beim Biken keine Shirts raus rutschen.)
 
Die genannte und gezeigte Fjora-Hose geht recht weit hoch, ist bestimmt nicht das was Du suchst - dies nur zur Info.
(Ist meine Lieblingshose weil sie mir perfekt paßt und so schön weit hoch geht, beim Biken keine Shirts raus rutschen.)

Jupp, genau das sieht man meiner Meinung nach ja schon gut auf den Bildern... Aber wie kurz sind denn deine Shirts, dass die aus der Hose rutschen? Ich schau immer, dass die Shirts schön lang sind, damit das nicht passiert. :D
 
hallo
mal eine frage zwischendurch
hast du eine kurze radlerhose die passt ??
habe im moment auch das problem das ich eine lange hose für den winter brauche . nur die ganzen radlerhosen sind mir alle zu kurz !! oder dann eben zu teuer für das bissle was ich da im winter fahre !!
habe mit meinem schwager telefoniert und der hat auch so lange beine wie ich wo er denn seine kaufe ?
er hat gemeint und das würden viele radler machen
einfach die kurze hose anziehen und eine laufhose drüber !!
weiss jetzt aber nicht wie du dann damit zurecht kommst !?
kannste dir ja mal überlegen

gruss harry
 
@harry22 (so als Tipp, gibt ne Taste auf der Tastatur die nennt sich Shift und führt beim drücken dazu, dass große Buchstaben erscheinen. Erleichtert das Lesen von Texten in deutscher Sprache doch ungemein und zeigt ein gewissen Respekt gegenüben den Mitforisten)

Zu deinem Post: check ich grad nicht...

Was ist denn für dich eine Laufhose? Zum laufen trage ich normaler Weise Lauftights... die passen aber nirgends mehr drüber und schon gar nicht über meine kurzen Radhosen (Baggys). Und das mit den zwei Hosen (Kurz/lang) übereinander hatten wir schon...
 
Die Schnitte der Radhosten sind, harmlos gesagt, teilweise nicht wirklich nachvollziehbar. Ich habe inzwischen drei Hosen von Endura, zwei kurze und eine lange, und die sind alle völlig unterschiedlich. Dazu kommt, dass manche sehr gut in Bundweite verstellbar sind, andere wieder nicht. Deshalb mein Tipp: Wirklich alle Hosen ausprobieren, ein Rückschluß von einer Hose zur anderen funktioniert nicht.

Meine lange ist eine Endura MT500 Spray. Die hat eine sehr gut einstellbare Bundweite, und wenn ich die nicht bis zum Anschlag hochziehe (was auch optisch fragwürdig wäre), hält die perfekt.
 
Schon mal über eine Maßanfertigung nachgedacht ?
Ich hab ein Paar Hosen von Spacejunks extrem robust und langlebig
Eine wurde mir quasi nachgebaut ich hab eine Jeans die ich vom Schnitt super fand hingeschickt und die wurde kopiert
trag ich seit 10Jahren als Outdoor/Bikehose
https://www.spacejunks.com/
 
Schon mal über eine Maßanfertigung nachgedacht ?
Ich hab ein Paar Hosen von Spacejunks extrem robust und langlebig
Eine wurde mir quasi nachgebaut ich hab eine Jeans die ich vom Schnitt super fand hingeschickt und die wurde kopiert
trag ich seit 10Jahren als Outdoor/Bikehose
https://www.spacejunks.com/
Eigentlich sehr interessant, jedoch ab 200 EUR auch ganz schön teuer.
Und, komplett aus Cordura? Also vermutlich nicht mal beschichtet oder wasserabweisend?
 
Eigentlich sehr interessant, jedoch ab 200 EUR auch ganz schön teuer.
Und, komplett aus Cordura? Also vermutlich nicht mal beschichtet oder wasserabweisend?
Gibt verschiede Stoffe würd ich einfach mal fragen
klar 200+ Euro sind viel Geld allerdings sind die Teile fast unzerstörbar
meine älteste Hose ist ca 15 Jahre alt benutz ich immernoch zu DH fahren
 
Hast du dir schon mal die Singletrack von Endura angeschaut. Die ist eig. am Bauchnabel eher niedrig geschnitten. Wenn ich so die Bilder auf der Endura-Seite vergleiche, hast du mit der Hummvee genau eine probiert, die eher hoch geschnitten ist.
 
Deshalb mein Tipp: Wirklich alle Hosen ausprobieren, ein Rückschluß von einer Hose zur anderen funktioniert nicht.

Das glaube ich gerne, nur, wie soll das gehen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die alle zu bestellen. Und wenn man nicht grad in einer Großstadt wohnt, in der es mehrere Läden gibt, die unterschiedliche Marken anbieten, wird es auch da sehr schwierig... Aber ich hab mir das zumindest mal vorgenommen, vielleicht klappts die Tage noch.

Hast du dir schon mal die Singletrack von Endura angeschaut. Die ist eig. am Bauchnabel eher niedrig geschnitten. Wenn ich so die Bilder auf der Endura-Seite vergleiche, hast du mit der Hummvee genau eine probiert, die eher hoch geschnitten ist.

Hmm.. guter Hinweis, vielleicht habe ich tatsächlich gerade die ungünstigeste Wahl getroffen, aber genau das war der Hintergedanke beim Eröffnenen dieses Threads: Er kennt die Hummvee und eine Hose, die weniger hoch geschnitten ist. Scheint aber keine so weit verbreitete Hose zu sein...
 
Hast du es mal mit der Norröna Fjora versucht? Ich hatte die mal anprobiert, mir war sie aber Hochwasser. Aber arg hoch war der Bund nicht. Aber ich habe dieses Problem eh nicht...:/ Ich fahre nur knielang, egal welches Wetter.
Die schaut schick aus, aber der Bund schaut genauso hoch aus, wie bei allen anderen Hosen. :( Sieht man ganz gut daran, dass die Hose von der Hüfte (rot) zum Bund (Taille - blau) hin schmaler wird. Ich suche eine Hose die zwischen roter und blaue Linie endet. Befürchte nur sowas sucht außer mir sonst niemand, weswegen es das auch nicht gibt...
das wäre auch meine empfehlung gewesen.
hab noch weitere hosen/shorts von norrona bzw klattermusen und bei mir sitzen die auffer hüfte, sprich die oberkante der hose sitzt auf höhe des hüftknochens vorne, also die "spitze(ere" ecke vorne oben.
die hosen die höher sitzen, sind bei mir eigentlich nur die überziehhosen, also regen/wind, was in der regel daran liegt, dass diese nur mit einem einfachen "band" festgeschnürrt werden. sobald dieses band dann hochrutsch (über den hüftknochen), arbeiten sie sich bis unter die achselhöhle hoch ;-)
die fjora sind ja etwas anliegender geschnitten, grad unterschenkel, aber trotzdem trage ich diese auch gerne zum wandern wg der lüftung.
 
Zurück
Oben Unten