kurze MTB Hose mit "langen" Beinen für große Menschen

Registriert
10. August 2016
Reaktionspunkte
12
Hi,

fahre momentan die Mavic Deemax Pro Hose die passt ganz gut (schmal+lang).
Maße: 60cm Außenlänge, Innenbein 36cm

Dann noch die Endura Singletrack II in L - etwas länger aber dafür staut sich der Stoff im Schritt - sehr unschön.
Und eine POC, ist schon ein paar Jahre alt. Ist aber noch kürzer als die Mavic.

Hat jemand noch etwas gefunden das lang+schmal geschnitten ist?
 
Bin auch recht groß habe die Endura mt500 Spray und Humvee. Fahre ich jeweils ohne die Probleme in L, wobei die mt500 mir etwas länger vorkommt. Ob und wie sich der Schnitt von der Singletrack unterscheidet kann ich leider nicht sagen.
 
Vor zehn Jahren hat RaceFace die Ambush Short so 3/4 geschnitten, das passt mir immer noch sehr gut als halblang, und die Hosen sind unzerstörbar. Die spätere Serie war 8cm kürzer, das war in der Babyblau / Neongelb Zeit, also heute eh untragbar.
Ab und an tauchen gut erhaltene der alten Version auf Kleinanzeigen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, habe bei POC 2 Hosenlängen angefragt und die M Maße für die Singletrack von Endura, mal schauen was die Antworten.

EDIT:
Velocity inseam length is 35,5cm in size M and 36,5cm in size L
Essential enduro shorts have inseam length 33cm in size M and 34cm in size L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich mal einen Schwung kurze Hosen bestellt. Das Kriterium für mich war dabei, dass sie sinnvolle Taschen haben. Also mindestens eine verschließbare telefontaugliche Tasche und dann noch weitere Taschen für anderen Kram. Außerdem sollte irgendeine Form von Bundweitenverstellung dran sein. Und ich habe natürlich geahnt, dass mir (198, mit SL 96 oder so) viele Hosen zu kurz sind.
Bestellt hatte ich diese hier:
bc originalMTB Shortsblack-orange/L
EnduraSingleTrack II Shortsnavy/L
PatagoniaLandfarer Shortscrater blue/34
VAUDEMens Virt Shortsdusty forest/L
ShimanoBremsscheibe SM-RT76 6-Loch für XT Modell 2021silber-schwarz/203 mm
Fox HeadRanger Shorts Modell 2022dark indigo/34
SpecializedTrail Cargo Shortsblack/34

Die Vaude und noch eine war lächerlich kurz (50 cm?), ein paar waren 55 cm, und die Specialized und die Endura kamen auch 60 cm. Meine selbst abgelängte Billichhose kommt auch 65 cm. Die 60 cm von der Endura reichen bei mir eigentlich nicht so ganz, um solide mit den Protektoren zu überlappen, aber was solls, ich habe sie behalten. Die Specialized Trail Cargo hatte keine einzige Tasche, in die mein Telefon (Pixel 6) gepasst hat. :ka:

Mir ist dann auch noch bewusst geworden, dass natürlich die Schrittlänge bei einer Fahrradhose relevanter ist, als die Außenlänge. Weil ich trag den Schritt nicht tief und die Schuhe nicht offen, beim Radfahren (frei nach EinsZwo). Hat aber für mein Ergebnis offenbar keine Rolle gespielt.
 
Ich habe neulich mal einen Schwung kurze Hosen bestellt. Das Kriterium für mich war dabei, dass sie sinnvolle Taschen haben. Also mindestens eine verschließbare telefontaugliche Tasche und dann noch weitere Taschen für anderen Kram. Außerdem sollte irgendeine Form von Bundweitenverstellung dran sein. Und ich habe natürlich geahnt, dass mir (198, mit SL 96 oder so) viele Hosen zu kurz sind....
Zur Info, meine alten RaceFace Ambush in XL haben 70cm aussen und 45cm Innenbein. Die neuere (aus der babyblauen Zeit) hat 8cm weniger. Gürtel ist bei meiner Weite von 33 aber notwendig, Taschen gibt es reichlich, der Stoff ist super robust.
Habe nie mehr was besseres für meine 100cm Schrittlänge gefunden.
 
Moin,

hab bei 194 cm Größe selber Jeans-Größe 33/36 und war auf der Suche nach passenden Bike-Shorts.

Bisher war ich mit den Fox Ranger in Größe 34 immer zufrieden: die Weite passt gut, die Beinlänge ist so lange, dass die Hose während dem Fahren immer mit dem Knieprotektor etwas überlappt. Leider fällt das 2022er Modell etwas kürzer aus - gemessene Schrittlänge jetzt 28 cm, früher 31-32 cm.

Habe mir daher die Endura Single Track II und die MT500 Burner jeweils in L gekauft, vielen Dank für den Tipp @beat_junkie . Die MT500 ist oben etwas weniger weit als die Sinlge Track II. Die Burner läuft unten relativ schmal zu während die Sinlge Track etwas weiter ist. Dafür ist die Burner ein gutes Stück länger als die Single Track.

Von der Länge her könnte die dirtlej Trailscout Summer noch passen. Hier hatte ich die Größe L und M bestellt. Leider wurde 2x L geliefert :D . Die Länge der Größe L ist auf jeden Fall top, leider ist sie zu weit. Ohne Gürtel besteht die Gefahr die Hose zu verlieren :D vielleicht bestelle ich mir irgendwann nochmal die Größe M und aktualisiere hier die Erfahrung.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;)
 
Die Norrona Fjora ist leider geil, teuer, aber das Geld wert. Etwas länger als der übliche Kram, mag die sehr, im Hochsommer ist sie etwas zu warm, glaube die haben inzwischen zusätzlich eine leichtere rausgebracht. Auf alle Fälle kein Knee Gap. Bin 1,92m, habe normal 32/34, 33/34 in Jeans.

7mesh Glidepath würd ich gern mal testen, die ist sicher auch perfekt geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten