MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Normal, glaube ich. Ich trage die mit ION K-Pact Protektoren, welche recht dick auftragen. Die Fox Hosen waren dort viel enger. Die Endura Singletrack empfand ich auch als eher schmal. Ein Freund mit dünnen Beinchen trägt die auch...
 
Genau, bei Engelbert habe ich z.b ja auch eine Langgröße.
Umgerechnet ca 32/34, gibt ja nix schlimmeres als wenn die Hose im Sitzen fast bis zum Schienbein hoch rutscht.
 
Fast alle MTB Hosen sind in 32 auch 32 lang, oder M, das ist dann immer 32/32, das ist eben zu kurz..
Die 34 geht von der Länge, aber is halt oben dann auch wieder viel zu groß.
Die 94 habe ich bei Engelbert.
 
Also wenn Du wirklich 32/34 hast, dann sollte die Norrona Fjora perfekt passen in L. Ich trag die aber bei 1.92 Länge 😂 kriegt man selten günstig.
Jeans trag ich alle in der Größe 32/34.
Ansonsten 7mesh Glidepath gibts manchmal billiger, die könnte man auch noch testen wenn sie mal irgendwo im Angebot ist.
 
Ich trage auch 32/34 - Aber Endura ist mir immer zu kurz. Keine Gute Wahl.
Bin immer für gute Tipp's zu haben, hab auch immer das Problem mit zu kurzen Hosen
 
die Vaude Qimsa in „long“ ist sehr lang und passt mir bei Schrittlänge 95 perfekt. Ist aber warm. Was leichteres fürs Frühjahr hab ich in der Länge noch nicht gefunden. Die Enduras sind gut 5 cm kürzer.
 
Ich suche auch immer noch weiter, die Singletrack in S geht oben nicht zu :D
Auch die Leatt Enduro 3 ist an den Oberschenkeln extrem weit und würde umher flattern.
Für schlanke Beine sind die MTB Hosen echt nicht gemacht, vielleicht schaue ich mich eher bei Wander, trekking oder Kletterhosen um.
Ich finde aber die lange bei der Leatt und der Endura Singletrack ausreichend.
Fox und Oneil sind kürzer.
 
Als weitere Optionen möchte ich noch die Specialized Demo Pro Pant und die Canyon Mtb Pant erwähnen.
https://www.specialized.com/at/de/demo-pro-pants/p/159916https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ung/fahrradhosen/canyon-mtb-hose/9101700.html
Die Specialized Demo Pro ist tatsächlich sehr lang und schlank geschnitten. Deutlich länger als eine Endura Spray Pant. Sie ist sehr leicht und dehnbar. Knieprotektoren passen problemlos drunter und sie bleibt beim Pedalieren, wo sie sein soll.

Die Canyon habe ich noch nicht selbst probieren können, aber sie wird in zwei Längen (normal und Long) angeboten. Die Long Variante hat 6cm längere Hosenbeine.
 
die Vaude Qimsa in „long“ ist sehr lang und passt mir bei Schrittlänge 95 perfekt. Ist aber warm. Was leichteres fürs Frühjahr hab ich in der Länge noch nicht gefunden. Die Enduras sind gut 5 cm kürzer.
Klingt verlockend, aber wie ist denn sonst der Schnitt?
Ich finde Vaude zumeist sehr ungünstig geschnitten. Oft am Bauch viel zu weit, den Oberschenkeln oder armen aber wieder zu schmal und eng.
 
Ich hab eine SL von 96 cm und fahre aktuell sehr gern die GOREWEAR FERNFLOW PANTS in L.

Ist gerade so lang genug und die Bund lässt sich eng genug ziehen.

Wenn es auf Trails geht, ist die Trailscout von Dirtlej in L ebenfalls gerade so lang genug.

Beides sind auch als solches super Hosen.
 
Ich hab jetzt mal die Vaude Qimsa und eine Salewa Kletterhose bestellt, beide in M, sollen beide etwas länger geschnitten sein.
Bisher fahre ich auch eine Salewa Vezzana Kletterhose, leicht anliegend, Wasserabweisend und 4 Wege Stretch, nur etwas zu kurz is die bisherige.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer passenden Hose.
Heute ist die Canyon MTB Hose in L Long angekommen. Mit Bibshort und Knieprotektoren passt sie von der Länge gerade noch so. Ich würde allerdings Gr. XL Long bevorzugen, da die Hose an den beinen recht eng sitzt. Leider wird diese Größe jedoch auf der Homepage nicht gelistet. Eine Anfrage an Canyon ist bereits raus.
Btw... Ich bin 2m groß und habe eine Schrittlänge von 98cm.
Gruß
 
Hab mir die Tage zwei Hosen von Decathlon bestellt.

Die Rockrider MTB All Mountain und die Rockrider MTB ST 500 beide in XL.

Ich (190 cm, Bundweite 94, SL 94) muss sagen, dass beide ganz gut passen. Die ST500 hat dickeres Material, ist dadurch wärmer, an den Oberschenkeln etwas weiter und gefühlt einen Tick kürzer. Die weiten Oberschenkel gefallen mir nicht so. Auch dieses Abriebfeste Material an den Oberschenkeln außen find ich komisch.

Die All Mountain, die hier auch im Test war, gefällt mir ganz gut, ist aber deutlich dnneres Material. Nicht so warm wie die ST 500.

Unter beide gehen Knieschoner drunter.

Nur dem Größenrechner auf der Decathlon Seite sollte man nicht vertrauen. Der hat mir jeweils "M" vorgeschlagen.
 
die Dirtlej Trailscout hat genauso lange Beine wie die Vaude Qimsa long (die super passt, aber ziemlich warm ist). Leider sind meine Oberschenkel bei der L zu dick und mein Hintern für XL zu schmal.
Die ION Scrub würde in L super passen, wenn sie nur 2-3 cm länger wäre.
= Frust.
Bleiben nur noch die Gore Fernflow und die Norröna zu versuchen.
Ich hab 93 cm Bund, 94 cm Schritt.
 
Update: Giro Havoc ist viel zu kurz. Die Norröna in L und die Gore Fernflow in XL sind genau gleich lang und auch sonst sehr ähnlich - passen beide super. Ich hab die Gore genommen, weil die echt schwarz und nicht dunkelgrau ist.
 
Hab mir die Tage zwei Hosen von Decathlon bestellt.

Die Rockrider MTB All Mountain und die Rockrider MTB ST 500 beide in XL.

Ich (190 cm, Bundweite 94, SL 94) muss sagen, dass beide ganz gut passen. Die ST500 hat dickeres Material, ist dadurch wärmer, an den Oberschenkeln etwas weiter und gefühlt einen Tick kürzer. Die weiten Oberschenkel gefallen mir nicht so. Auch dieses Abriebfeste Material an den Oberschenkeln außen find ich komisch.

Die All Mountain, die hier auch im Test war, gefällt mir ganz gut, ist aber deutlich dnneres Material. Nicht so warm wie die ST 500.

Unter beide gehen Knieschoner drunter.

Nur dem Größenrechner auf der Decathlon Seite sollte man nicht vertrauen. Der hat mir jeweils "M" vorgeschlagen.
Wie ist denn die Innenbeinlänge der Hosen, hast du diese mal gemessen?

Ich fände es klasse wenn jeder der hier Hosen vorschlägt, die Maße hinterlegen würde.
 
Zur FOX Defend Pants folgende Infos :
2 gleiche Hosen bereits nach 5 Monaten im Sitzbereich mehrfach gerissen. Keine Nutzung im Schlamm oder sonstiger Nässe. Fahrer wiegt 62kg
Ich warne vor diesem Produkt und in diesem Zusammenhang vor der Fa. HiBike als Händler
der bei eingereichter Gewährleistungsanfrage anschließend den Kunden anlügt
 
cathro extensions brauche ich zwar nicht, aber frage: gibt's dharco mittlerweile irgendwo in d zu bestellen?
 
Zurück
Oben Unten