MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

Melde mich nochmal zur Zimtstern Shelterz. Kann man in meinem Fall auch vergessen. In L passt sie mir oben gerade so, wenn ich die Klettverschlüsse auf Anschlag ziehe. An den Beinen ist sie natürlich einige cm kürzer als die Dirtlej. Ich weiß nicht wie die Hersteller alle messen, nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht. Laut Größentabelle und meiner Messung an der dirtlej sollte es anders herum sein...
Ich hab mich jetzt für die dirtlej in XL entschieden, die rutscht mir zwar auch beim fahren bis knapp über den Knöchel hoch, ist aber immerhin noch länger als die Hose, die ich aktuell nutze, die ich damals aber auch nur aus der Not heraus gekauft habe. In XL muss ich die dirtlej auch bis Anschlag enger stellen, geht dann aber. Werde mal mit der Hose bei meiner befreundeten Schneiderin vorstellig werden, vllt kann die da was machen.

Meine Maße: 1,94 m und 101 cm Schrittlänge.
Hast du mal bei Norrona geschaut, die Sachen von denen sind eigentlich relativ schmal und lang.
 
Danke für die Tipps. Die Norrona hab ich mir gerade Mal angeschaut, Schrittlänge in L 83-85 cm. Muss zu Hause Mal die Schrittlänge der dirtlej messen, die geben nur die gesamte Hosenlänge an.

Ich bin's einfach leid, zig Hosen zu bestellen und eigtl weiß ich jedes Mal schon beim Öffnen des Pakets, dass ich es zu 99,9% wieder zurückschicke. Einfach frustrierend. Der kapitalistische Grundsatz, dass Konsum glücklich macht funktioniert bei mir, zumindest bei Klamotten, nicht.
Vermutlich werd ich mich mit dem Kompromiss der dirtlej zufrieden geben.
 
Ich hab die seit gestern da, hab bei 75kg 190/SL93 die M genommen, ist für meine Abmessungen definitv lang genug und geht auch bei abgewinkeltem bein noch bis über den Knöchel.
Könntest du da bitte die innenbeinlänge messen?
Würde die auch gern mal testen.

Viele Vaude Sachen passen mir einfach nicht, da die Oberschenkel und Gesäß zu Dick sind und der Bauch wiederum im Verhältnis zu flach ist. Natürlich sind die auch immer zu kurz.
SL 95,5 Größe 193cm Gewicht 105 kg.
 
Könntest du da bitte die innenbeinlänge messen?
Würde die auch gern mal testen.

Viele Vaude Sachen passen mir einfach nicht, da die Oberschenkel und Gesäß zu Dick sind und der Bauch wiederum im Verhältnis zu flach ist. Natürlich sind die auch immer zu kurz.
SL 95,5 Größe 193cm Gewicht 105 kg.
Passt das so?
Wie gesagt ich hab SL93 bei 190 und 74-76kg, Hose ist M lang
 

Anhänge

  • 20231201_160620.jpg
    20231201_160620.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 68
  • 20231201_160704.jpg
    20231201_160704.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 64
Danke für die Tipps. Die Norrona hab ich mir gerade Mal angeschaut, Schrittlänge in L 83-85 cm. Muss zu Hause Mal die Schrittlänge der dirtlej messen, die geben nur die gesamte Hosenlänge an.

Ich bin's einfach leid, zig Hosen zu bestellen und eigtl weiß ich jedes Mal schon beim Öffnen des Pakets, dass ich es zu 99,9% wieder zurückschicke. Einfach frustrierend. Der kapitalistische Grundsatz, dass Konsum glücklich macht funktioniert bei mir, zumindest bei Klamotten, nicht.
Vermutlich werd ich mich mit dem Kompromiss der dirtlej zufrieden geben.
Vielleicht musst du dir am Ende eine Wanderhose in slim fit kaufen, Größe 110 oder sowas und drauf hoffen das die am Hintern nicht nach 1 Jahr durch ist, je nachdem wie viel km du auf welchem Rad fährst.
 
Ich habe die DHArco Hose mit Cathro-Extension im letzten Sale in L bestellt (@tequesta: Vielen Dank für den Hinweis). Die Schneiderin hat die Hose mit der Extension um 12cm verlängert. Die Verlängerung ist nicht so einfach zum Annähen, da es nur das gleiche untere Stück der Hose ist. Die Formen passen also nicht einfach aneinander. Sie hat 20 Euro verlangt. Wenn man die Hose anhat, fallen die Zusatznähte nicht unangenehm auf. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. :)

PXL_20231202_105703511.MP.jpgPXL_20231202_105725001.MP.jpgPXL_20231202_105337779.MP.jpg
 
Hat mal irgendwer die NF DP4 in „Large Tall“ probiert? Das sind ja extra lange Größen. Sind halt gefühlt nie lieferbar. Und aus Übersee wird der Versand sicher auch kein Spaß. Aber wenn die wirklich so gut ist wie ich mir das erhoffe würde ich mal mehr aufpassen irgendwann eine zu erwischen.
 
Ich habe für mich beschlossen das nächste Mal einfach 2x die gleiche lange Hose zu kaufen. Beim Schneider lasse ich dann eine kurze ohne Pad-Gap und eine schön lange daraus machen. Dürfte ca. 30 Euro kosten. Vorteil: Man hat freie Auswahl bei der Wahl der Hose.
 
Habt ihr vielleicht auch noch einen Tipp für klassische lange Radlerhosen (Bibs), die bei einer SL von 94 cm und äusserst windschnittigen <80 kg nicht wie 3/4 Hosen aussehen? Hab die Extra long bibs von D2D gesehen, bin aber noch nicht sicher, ob das was ist.
Ich hab eine Gonso und eine Löffler Bib in 106. Tatsächlich bieten beide Langgrößen an. Ich trage sonst auch 106 bzw. 36/36. Die Bib passen super.

Nicht ganz leicht zu finden, gibt's aber. Z.B. https://www.loeffler.at/shop/de/22987-m-bike-bib-tights-ws-elastic.html oder https://www.bike24.de/p1492000.html
 
Wenn es auch ne Wanderhose sein darf, kann ich Fjälraeven empfehlen.
G1000 gewachst ist gut Wasserabweisend und die machen die Hosen alle extra lang, damit sie alle Längen abdecken ( Vorsicht, gibt auch wenige Modelle die passende Längen haben)
Sonst Top robuste Hosen. Vielleicht musst Du die unten etwas enger machen lassen. Preislich nicht am unteren Ende
 
Wenn es auch ne Wanderhose sein darf, kann ich Fjälraeven empfehlen.
G1000 gewachst ist gut Wasserabweisend und die machen die Hosen alle extra lang
Hab ich genau aus dem Grund als Wanderhose/für die Arbeit, weil ich da davon ausgehen kann, dass sie nicht zu kurz ist.
Preislich nicht am unteren Ende
Bei Kleinanzeigen suchen, da bekommt man die oft recht günstig.
 
Als weitere Optionen möchte ich noch die Specialized Demo Pro Pant und die Canyon Mtb Pant erwähnen.
https://www.specialized.com/at/de/demo-pro-pants/p/159916https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ung/fahrradhosen/canyon-mtb-hose/9101700.html
Die Specialized Demo Pro ist tatsächlich sehr lang und schlank geschnitten. Deutlich länger als eine Endura Spray Pant. Sie ist sehr leicht und dehnbar. Knieprotektoren passen problemlos drunter und sie bleibt beim Pedalieren, wo sie sein soll.

Die Canyon habe ich noch nicht selbst probieren können, aber sie wird in zwei Längen (normal und Long) angeboten. Die Long Variante hat 6cm längere Hosenbeine.
Rückmeldung zur Canyon Hose (L/Long): bei mir 199/ 99SL/90kg, 34W/36L Jeans deutlich zu eng an den Beinen. Spannt an Oberschenkeln und Waden. Kein Platz für Pads
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canyon in L long war mir bei 1,95 m und 83 kg auch viel zu eng, ich frage mich wer sowas tragen soll😕
Nach der Demo die ein bisschen zu weit und zu kurz war habe ich (Tip von hier) die perfekte Hose für mich gefunden:
Nukeproof Blackline👌
 
Leider kann ich gerade nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin. Ich meine eine L genommen zu haben und die XL zurückgeschickt zu haben. Schrittlänge kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Aber die Beine sind etwas länger als bei der Demo Pro und halt der Umfang an der Hüfte schmaler. Die Demo habe ich in XL, da bin ich mir ziemlich sicher
 
Zurück
Oben Unten