MTB Hose mit "extra" langen Beinen gesucht

also soweit ich das auf der dharco seite verstehe kann man auf € umstellen und dann gibts auch shipping nach deutschland. also direkt beim hersteller!? jemand schonmal bestellt?
 
ja, kommt dann wohl vom vertrieb in nl. größen und passform kann ich halt nicht einschätzen, und etwa "SALE items can be exchanged not refunded".
 
also soweit ich das auf der dharco seite verstehe kann man auf € umstellen und dann gibts auch shipping nach deutschland. also direkt beim hersteller!? jemand schonmal bestellt?
Hier! Das erste Mal direkt in AUS bzw. von dort und es war glaub ab 80 EUR versandkostenfrei.

Versand ging da fast noch schneller als jetzt aus NL und es sind jedes Mal ein paar nette Goodies mit dabei. So hab ich z.B. gelernt was ein "Stubby Holder" ist :D

Die Teile selber sind von der Verarbeitung, Material und Tragekomfort her top und durchdacht. Die Jerseys sind etwas "luftiger" geschnitten, daher perfekt in Verbindung mit Protektor. Hose ist würde ich sagen true to size schreiben mit ebenfalls genug Platz für Protektoren, aber halt schon slim-fit.
 
Hab mal problemlos ein paar Shorts bei Dharco mit Lieferung aus NL bestellt. L ist Bund 34 und passgenau, Tendenz aber auch slim-fit.

Mit den Extensions würde ich mir eine Lange Hose in meiner Grösse 34/36 zusammensetzen lassen. Dann fehlte tatsächlich nur eine Dropper Post mit 30cm Hub für den Bikehimmel. :love:
 
Bin gestern auf den Thread hier gestoßen, da ich mal wieder verzweifelt nach ner Hose Suche. SL 101cm, Körpergröße 194cm.
Nach durchforsten der Beiträge hab ich mir jetzt ne Hose bei Revolution Race bestellt, bin gespannt wie sie ausfällt.

Es gibt da aktuell auch gute Rabatte, falls also noch jemand ne Winterhose sucht...
 
Bin gestern auf den Thread hier gestoßen, da ich mal wieder verzweifelt nach ner Hose Suche. SL 101cm, Körpergröße 194cm.
Nach durchforsten der Beiträge hab ich mir jetzt ne Hose bei Revolution Race bestellt, bin gespannt wie sie ausfällt.

Es gibt da aktuell auch gute Rabatte, falls also noch jemand ne Winterhose sucht...
Bei RR mit einer SL 101cm ?
Ich bin gespannt. Mir haben sie nicht gepasst. Ich habe eine SL von 98 und bin 202cm groß.
Wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben würdest.
 
Bin gestern auf den Thread hier gestoßen, da ich mal wieder verzweifelt nach ner Hose Suche. SL 101cm, Körpergröße 194cm.
Nach durchforsten der Beiträge hab ich mir jetzt ne Hose bei Revolution Race bestellt, bin gespannt wie sie ausfällt.

Es gibt da aktuell auch gute Rabatte, falls also noch jemand ne Winterhose sucht...
Habe mehrere Hosen von RR. GP Pro, Nordwand und auch Adventure Cargo. Alle sind zwar gut verarbeitet aber leider von charge zu charge selbst bei den gleichen Modellen unterschiedlich lang. Sehr ernüchternd. Wenn man Glück hat bekommt man eine lange. Ansonsten zurückschicken. Immer sehr blöde weil ich gefühlt 50% aller Klamotten von RR zurückschicken muss und die sehr lange auf meinem Geld sitzen bleiben nach der retoure. (Ich sehe ja wann das Paket zugestellt wurde)
Aber die Sachen, wenn sie passen sind halt echt gut für das Geld, das muss man lassen. Sonst würde ich da gar nicht mehr bestellen. Auch 1,94m Lauch 83Kg mit SL aber "nur" 96cm und bestelle immer L.
 
Bei RR mit einer SL 101cm ?
Ich bin gespannt. Mir haben sie nicht gepasst. Ich habe eine SL von 98 und bin 202cm groß.
Wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben würdest.
Ja, ich hab die Größtentabellen angeschaut und war dann schon wieder etwas ernüchtert, aber hab gedacht ich probiers jetzt mal, bei 50% Rabatt... Vermutlich gehts wieder zurück, aber das bin ich ja gewohnt.
 
Hab jetzt gerade erst die dharco Hosen entdeckt. Die Maße, wenn sie denn stimmen, sind ja ein Träumchen 😍
Kann jemand was dazu sagen, wie warm die sind? Vermutlich eher für den Sommereinsatz gedacht oder?
 
Die RR haben mir gut gepasst bei 100er Schrittlänge aber die scheuern irgendwann hinten durch. Werde ich mir fürs Radeln nicht mehr kaufen.
 
Habt ihr vielleicht auch noch einen Tipp für klassische lange Radlerhosen (Bibs), die bei einer SL von 94 cm und äusserst windschnittigen <80 kg nicht wie 3/4 Hosen aussehen? Hab die Extra long bibs von D2D gesehen, bin aber noch nicht sicher, ob das was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade erst die dharco Hosen entdeckt. Die Maße, wenn sie denn stimmen, sind ja ein Träumchen 😍
Kann jemand was dazu sagen, wie warm die sind? Vermutlich eher für den Sommereinsatz gedacht oder?
habe auch die Dharco hosen, Ich find die sau bequem im gegensatz zu den Endura, die größen sind da am bund etwas tricky, habe mir mehrere zur auswahl bestellt zum glück, der rest liegt jetzt hier rum weil der rückversand nicht ganzt so einfach ist. Den nachteil den ich bei Dharco sehe ich halt das die nur kreditkarte akzeptieren.
 
Bei RR mit einer SL 101cm ?
Ich bin gespannt. Mir haben sie nicht gepasst. Ich habe eine SL von 98 und bin 202cm groß.
Wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben würdest.
Hattest leider recht. Hatte diese hier in L bestellt, die hätte gerne noch 5-6 cm länger sein können. Geht jetzt halt wieder zurück.
Vom Material usw. hätte sie mir schon gefallen, weil wasserabweisend und relativ warm, damit ideal zum pendeln aktuell.

Hab mir jetzt ne dirtlej Trailscout bestellt. Die sollte die 5-6 cm mehr haben laut meiner Messung.
 
Habt ihr vielleicht auch noch einen Tipp für klassische lange Radlerhosen (Bibs), die bei einer SL von 94 cm und äusserst windschnittigen <80 kg nicht wie 3/4 Hosen aussehen? Hab die Extra long bibs von D2D gesehen, bin aber noch nicht sicher, ob das was ist.
Ich fahr bei 190/74/SL93 eine Löffler Bib Tights Elastic in Größe 98, passt perfekt und geht bis über die knöchel.
 
Hattest leider recht. Hatte diese hier in L bestellt, die hätte gerne noch 5-6 cm länger sein können. Geht jetzt halt wieder zurück.
Vom Material usw. hätte sie mir schon gefallen, weil wasserabweisend und relativ warm, damit ideal zum pendeln aktuell.

Hab mir jetzt ne dirtlej Trailscout bestellt. Die sollte die 5-6 cm mehr haben laut meiner Messung.
Dirtlej in L auch zu kurz. XL ist nochmal paar cm länger und steht zumindest auf den Schuhen auf.
Hab mir jetzt noch ne Zimtstern Shelterz bestellt. Laut Größentabelle nochmal länger als die dirtlej. Werde berichten.
 
Fazit zur ION Shelter 4W Hose in L die ich bestellt hatte. Bund passt super, Schritt ein bisschen zu "baggy" und dadurch sobald man auf dem Sattel sitzt deutlich zu kurz. Wenn ich stehe, ohne Knieschoner wohlgemerkt würde es gerade noch so passen. Aber mit Knieschoner, Knie angewinkelt und sitzend auf dem Bike ist alles kürzer als eine 3/4 Hose. Geht so nicht, geht zurück. Schade, ansonsten ist die Qualität gut.

EDIT: Nochmal die Info: 1.94cm Schrittlänge 96cm vom Typ "Lauch"
 
Melde mich nochmal zur Zimtstern Shelterz. Kann man in meinem Fall auch vergessen. In L passt sie mir oben gerade so, wenn ich die Klettverschlüsse auf Anschlag ziehe. An den Beinen ist sie natürlich einige cm kürzer als die Dirtlej. Ich weiß nicht wie die Hersteller alle messen, nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht. Laut Größentabelle und meiner Messung an der dirtlej sollte es anders herum sein...
Ich hab mich jetzt für die dirtlej in XL entschieden, die rutscht mir zwar auch beim fahren bis knapp über den Knöchel hoch, ist aber immerhin noch länger als die Hose, die ich aktuell nutze, die ich damals aber auch nur aus der Not heraus gekauft habe. In XL muss ich die dirtlej auch bis Anschlag enger stellen, geht dann aber. Werde mal mit der Hose bei meiner befreundeten Schneiderin vorstellig werden, vllt kann die da was machen.

Meine Maße: 1,94 m und 101 cm Schrittlänge.
 
Die Vaude Qimsa II gibt es in lang (was auch immer das heißt). Ist halt "nur" Wasserabweisend..
Danke. Hab mal auf die schnelle die Größentabelle angeschaut.
1701353875996.png


Da würde bei meiner SL höchstens 3XL in Frage kommen und die ist dann am Bund vermutlich "etwas" weit.

EDIT: Ich glaub, die hatte ich sogar schon Mal da zur Probe...
 
Ich hab die seit gestern da, hab bei 75kg 190/SL93 die M genommen, ist für meine Abmessungen definitv lang genug und geht auch bei abgewinkeltem bein noch bis über den Knöchel.
 
Zurück
Oben Unten