lange Hose gesucht - Mission Impossible?

KammoOnBike

A.k.a Aninaj
Registriert
17. März 2015
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Zwischen den Hügeln
Ich suche eine lange Hose für die regelmäßige Fahrt mit dem Rad. Mein Problem: ich kann es überhaupt nicht ab, wenn die Hose den ganzen Bauch bedecken. Zum einen schwitze ich da eh schon wie blöde, da brauche ich nicht noch eine Schicht mehr, zum anderen stört mich der Druck auf dem Bauch.

Ich hab jetzt ein paar Hosen probiert, aber ich finde keine Hose, die im Grunde als Hüfthose konzipiert ist, also so ca. 5 cm UNTER dem Bauchnabel endet und nicht 5 -10 cm darüber. Vom Stoff finde ich die Endura Hummvee ganz passend, nur leider kann ich die gefühlt bis unter die Achseln ziehen.

Gibt es überhaupt Hosen, die nicht auf Taille geschnitten sind? Oder ist meine Suche zum Scheitern verurteilt?

Kurz zusammengefaßt mein Anforderungen:
- lange Hose (keine Tight)
- dünner Stoff
- kurze Bundhöhe
- wenn möglich bunt/hell mit Reflektoren
- idealer Weise wasserabweisend
- Gr. 48
 
Hast du es mal mit der Norröna Fjora versucht? Ich hatte die mal anprobiert, mir war sie aber Hochwasser. Aber arg hoch war der Bund nicht. Aber ich habe dieses Problem eh nicht...:/ Ich fahre nur knielang, egal welches Wetter.
 
Hast du es mal mit der Norröna Fjora versucht? Ich hatte die mal anprobiert, mir war sie aber Hochwasser. Aber arg hoch war der Bund nicht. Aber ich habe dieses Problem eh nicht...:/ Ich fahre nur knielang, egal welches Wetter.

Die schaut schick aus, aber der Bund schaut genauso hoch aus, wie bei allen anderen Hosen. :( Sieht man ganz gut daran, dass die Hose von der Hüfte (rot) zum Bund (Taille - blau) hin schmaler wird. Ich suche eine Hose die zwischen roter und blaue Linie endet. Befürchte nur sowas sucht außer mir sonst niemand, weswegen es das auch nicht gibt...
Bildschirmfoto 2018-10-28 um 11.53.36.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-28 um 11.53.36.png
    Bildschirmfoto 2018-10-28 um 11.53.36.png
    109,1 KB · Aufrufe: 267
Ich suche eine Hose die zwischen roter und blaue Linie endet. Befürchte nur sowas sucht außer mir sonst niemand, weswegen es das auch nicht gibt...
Das nennt sich "niedrige Leibhöhe". Wirst du im Outdoor/Sport/Work-Bereich nicht finden. Aber selbst diese Hosen bedecken eigentlich nicht den ganzen Bauch sondern enden allesamt weit unterhalb des Bauchnabels. Ziehst du deine Hosen irgendwie soweit nach oben?
 
Eine so geschnittene Hose rutscht. Das will -außer Dir- vermutlich niemand.
Zur Not die Hose oben umkrempeln bis es für Dich passt. :)

Na sie muss natürlich schon noch knapp über die Hüfte gehen, dann rutscht da auch nix - zumindest bei uns weiblicher Bevölkerung :rolleyes: Umkrempeln macht aber keinen Sinn, da die Hosen ja nen Bund haben, der nochmal extra "dick" ist und damit nochmal mehr einengt, genau das was ich versuche zu vermeiden.

Das nennt sich "niedrige Leibhöhe". Wirst du im Outdoor/Sport/Work-Bereich nicht finden. Aber selbst diese Hosen bedecken eigentlich nicht den ganzen Bauch sondern enden allesamt weit unterhalb des Bauchnabels. Ziehst du deine Hosen irgendwie soweit nach oben?

Niedrige Leibhöhe - genau! Aber wieso gibt es sowas nicht im Sport-Bereich :ka:

Und welche meinst du jetzt mit "diese" Hosen? Die normal erhältlichen Bikehosen? Die meisten gehen mir ziemlich genau bis zum Bauchnabel - bin aber ned sonderlich groß, daher verschärft das das Problem vermutlich noch etwas mehr... :rolleyes: Die Hummvee ging mir aber deutlich über den Bauchnabel. Ist vielleicht auch besonders hoch geschnitten? Wobei die Vaude auch nicht viel nierdriger war... :(
 
...
Niedrige Leibhöhe - genau! Aber wieso gibt es sowas nicht im Sport-Bereich :ka:

Herrenhose? Die sind anders geschnitten. Engen dann beim Umkrempeln auch nicht wirklich ein da ja gerader Schnitt.

Oder lange Bip und eine kurze Baggy drüber.
Ich würde Dich so jedenfalls mitnehmen... :D
 
Entweder ist die weibliche Anatomie was Bauchnabel zu Beckenknochen angeht total anders oder dein Problem ist ein anderes, zB dass die Hose vorn zu hoch bzw hinten nicht hoch genug geht oder dass sie beim Radeln hochrutscht

https://www.upmove-mtb.eu/uploads/produkte_bild/7356_911_big_flex1_pants_w_oceanswell.jpg
7356_911_big_flex1_pants_w_oceanswell.jpg

Die Fotos bei dem Link zur Norrøna Fjora zeigen doch ganz deutlich, dass die Hose klar unter dem Bauchnabel sitzt. Männer (mein Kumpel dem sie perfekt passt) haben ja oft dort einen veritablen Bierbauch, also darf die Hose nicht so hoch geschnitten sein.
Eine Hose die wie manche Jeans so tief sitzt, dass im Sommer die Schamhaare rausgucken, ist doch beim Radeln sinnlos!
 
Herrenhose? Die sind anders geschnitten. Engen dann beim Umkrempeln auch nicht wirklich ein da ja gerader Schnitt.

Oder lange Bip und eine kurze Baggy drüber.
Ich würde Dich so jedenfalls mitnehmen... :D

Ich finde schon, dass die einengen, hab's ja probiert. Aber das ist wohl definitiv ein sehr persönliches Problem. Lange Hose und dann Baggy drüber fahre ich höchstens bei Minusgraden... sonst schwitz ich mir nen Wolf. Und dann hab ich noch mehr das Problem, dass ich nun noch eine Schicht mehr über dem Bauch habe. Aktuell fahre ich mit Baggy, Knielingen, lange Socken. Aber das nervt, so viel verschiedene Klamotten. Eine passende Hose würde das ganze etwas vereinfachen... :rolleyes:

Entweder ist die weibliche Anatomie was Bauchnabel zu Beckenknochen angeht total anders oder dein Problem ist ein anderes, zB dass die Hose vorn zu hoch bzw hinten nicht hoch genug geht oder dass sie beim Radeln hochrutscht

Wenn eine Hose wirklich gut sitzt, sollte da nix hochrutschen, wohin auch? Der Schritt schränkt diese Möglichkeit ja sehr effektiv ein. Außer, die Hose ist zu groß, schlabbert im Schritt und rutscht dann natürlich hoch...

Die Fotos bei dem Link zur Norrøna Fjora zeigen doch ganz deutlich, dass die Hose klar unter dem Bauchnabel sitzt. Männer (mein Kumpel dem sie perfekt passt) haben ja oft dort einen veritablen Bierbauch, also darf die Hose nicht so hoch geschnitten sein.
Eine Hose die wie manche Jeans so tief sitzt, dass im Sommer die Schamhaare rausgucken, ist doch beim Radeln sinnlos!

So ganz deutlich sehe ich das nicht, da der junge Mann ja ein Shirt an hat :D Aber der ist sicherlich auch mind. 180 groß.

Das auf dem Bild bin leider nicht ich :oops: Aber da wo die Linie ist +/-, sollte die Hose sitzen. Und da bin ich noch weit von irgendwelchen Haaren entfernt. Sattdessen gehen mir die bisher probierten Hosen mind. bis oder über den Bauchnabel. Und da sieht man auch gut, dass da nix runter rutschen kann...

Bildschirmfoto 2018-10-28 um 15.15.33.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-28 um 15.15.33.png
    Bildschirmfoto 2018-10-28 um 15.15.33.png
    340,7 KB · Aufrufe: 255
Ich finde schon, dass die einengen, hab's ja probiert. Aber das ist wohl definitiv ein sehr persönliches Problem. Lange Hose und dann Baggy drüber fahre ich höchstens bei Minusgraden... sonst schwitz ich mir nen Wolf.
Lange Bib gäbe es ja von dünn bis zu Fleece mit Windstoper...aber ich habe verstanden: es MUSS diese eine spezielle, nirgends auf der Welt erhältlich Hose sein.
Kenne ich von mir genauso... :D

Und wenn Du Dir eine Herren XXL kaufst und die umschneiderst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal zu testen meine Endura MT500 angezogen, die Hummvee hängt auf dem Wäscheständer und ist noch nicht trocken.
Die hört ca. 5 cm unter dem Bauchnabel auf. Meine Hosen haben Männchen Größe M, bei 83er SL, 180 cm Länge und 76 kg.
 
Lange Bib gäbe es ja von dünn bis zu Fleece mit Windstoper...aber ich habe verstanden: es MUSS diese eine spezielle, nirgends auf der Welt erhältlich Hose sein.
Kenne ich von mir genauso... :D

ich sehe wir verstehen uns :D

Tatsächlich nutze ich ab und an eine Lauftight (keine Thermo) bei den aktuellen Temperaturen (5-10 Grad) und die hat einen erfreulich niedrigen Bund. Leider wegen den ungünstig gesetzten Nähten nicht so gut zum längeren radln geeignet (fahre immer ohne Pampers :p).

Ich habe gerade mal zu testen meine Endura MT500 angezogen, die Hummvee hängt auf dem Wäscheständer und ist noch nicht trocken.
Die hört ca. 5 cm unter dem Bauchnabel auf. Meine Hosen haben Männchen Größe M, bei 83er SL, 180 cm Länge und 76 kg.

s.o. Du bist eben ein Stückchen größer, bei gleicher Hosengröße reicht bei mir die Hose natürlich höher als bei dir. Die Hummvee hatte ich in 48 (M) probiert, wobei die am Bund grenzwertig eng war (hat ja so Gummizüge), und darunter aber zu weit... manchmal frag ich mich bei normalen Klamotten, ob ich nen Alien bin, da so viele Sachen so gar nicht passen o_O. Eine Nummer kleiner wird aber kaum 10 cm weniger Bundhöhe haben, daher brauch ich auch eine S nicht probieren.

Wahrscheinlich wäre es das Beste, ich fahre einfach kein Rad, dann gibt's auch keine Probleme mit den Klamotten :spinner:
 
Lange Bib und dann eine Hose (oder Short) nach Wunsch drüber.

Ich finde schon, dass die einengen, hab's ja probiert. Aber das ist wohl definitiv ein sehr persönliches Problem. Lange Hose und dann Baggy drüber fahre ich höchstens bei Minusgraden... sonst schwitz ich mir nen Wolf. Und dann hab ich noch mehr das Problem, dass ich nun noch eine Schicht mehr über dem Bauch habe. Aktuell fahre ich mit Baggy, Knielingen, lange Socken. Aber das nervt, so viel verschiedene Klamotten. Eine passende Hose würde das ganze etwas vereinfachen... :rolleyes:
 
@Aninaj "kein Rad fahren ist auch keine Lösung"
du suchst Sprichwörtlich die Eierlegendewollmilchsau, das wird schwierig :ka:
ich geh das Problem jetzt mal anders an,
warum nicht verschiedene Teile je nach Witterung kombinieren (Zwiebelprinzip) ich weiß du willst das nicht, siehe #12
aber so bist du viel flexibler je nach Wetter :daumen:
 
Zurück
Oben Unten