RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅


Anhang anzeigen 1844528
Sieht mir bei 650b zu wuchtig aus. Die werden wahrscheinlich auch sehr wenig flexen.
 
Ja ich weiß aber war kalt und schnelle Runde und so. Saubere Laufräder auf dreckiges Rad ist ja eigentlich auch verboten. Aber bei -7 Grad wollte ich den Schlauch nicht raus holen. 😬

Mal sehen ob sich das mit dem Sound noch gibt bevor ich 70€ in die 54er investiere. Danke für den Tipp!
Einfach den Freilauf von zu viel Fett befreien hilft auch schon.
 
Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅


Anhang anzeigen 1844528
Schick! Wann und zu welchem Kurs hattest Du sie bestellt? War nur der Shimano Freikauf bei, oder?
 
Schick! Wann und zu welchem Kurs hattest Du sie bestellt? War nur der Shimano Freikauf bei, oder?
Puh im Oktober meine ich als der Satz das erste Mal im Newsletter war. Also zu den 649 für die er am Anfang drin war. Als der Preis gesenkt wurde habe ich 60€ in Punkten gut geschrieben bekommen.
Immer noch teuer. Nachdem ich für das einzelne Hinterrad im September 210€ bezahlt habe bin ich schon davon ausgegangen dass der Satz auf unter 400€ kommt. Naja man sollte nicht meckern. 😅
 
Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅


Anhang anzeigen 1844528
27.5?
tire size ?
 
Ich hab die für circa 180 drin. Einmal 650, einmal 700. Weiss noch nicht, was ich behalte, geb dann gern Bescheid
So ganz blicke ich die Nachrichten nicht.
Also hat jemand schon die GR1600 bekommen? Kam boost oder non boost?
Wo hast du die drin? Ich habe hier noch ein GR1600 Hinterrad mit N3W Freilauf von einem anderen Onlinehändler, das ich bis maximal Ende Januar zurückschicken kann.
Hatte mir im Dezember 2022 einen ER1600 und einen CR1600 Laufradsatz gekauft, hatte auf Inflation spekuliert. Nun bei RCZ den CRC1400 gekauft und habe nun zumindest den ER1600 übrig.
 
So ganz blicke ich die Nachrichten nicht.
Also hat jemand schon die GR1600 bekommen? Kam boost oder non boost?

Es waren immer wieder zwei verschiedene GR1600 im Newsletter. Einmal mit Boost in der Beschreibung, einmal ohne. Die hoffentlich mit Boost sollten die Tage bei mir eintrudeln, dann wirds sichs zeigen.
 
Kann man Bestellungen noch cancellen, die den Status 'en cours' haben? Mir ist etwas unklar, was das genau heißt. Zahlung erhalten, aber noch nicht versandt?
 
Kann man Bestellungen noch cancellen, die den Status 'en cours' haben? Mir ist etwas unklar, was das genau heißt. Zahlung erhalten, aber noch nicht versandt?

Ja, Mail an RCZ das du stornieren möchtest mit der IBAN für die Erstattung und dann 2x warten…

…erstens auf die Bestätigung von RCZ, dass storniert wurde und dann…


…way longer auf die Erstattung des Betrags 😅
 
Danke für die Rückmeldung.

Seit dem 29.11. bewegt sich bei der Performance Elite 130 mm auch nichts.

Wann wird denn üblicherweise von seitens RCZ storniert?
Wie immer bei RCZ. Mal so, mal so :ka:

Meine älteste offene Bestellung ist eine XX1 Kurbel vom 15.10.
Ich war auch so blöd und habe nachgefragt, obwohl ich die Antowrt (der übliche Textbaustein) eigentlich schon vorher kannte.
 
So ganz blicke ich die Nachrichten nicht.
Also hat jemand schon die GR1600 bekommen? Kam boost oder non boost?
Wo hast du die drin? Ich habe hier noch ein GR1600 Hinterrad mit N3W Freilauf von einem anderen Onlinehändler, das ich bis maximal Ende Januar zurückschicken kann.
Hatte mir im Dezember 2022 einen ER1600 und einen CR1600 Laufradsatz gekauft, hatte auf Inflation spekuliert. Nun bei RCZ den CRC1400 gekauft und habe nun zumindest den ER1600 übrig.
Ja, sorry, etwas missverständlich formuliert. Drin = in der Bestellpipeline en cours, also noch nicht da. Weiß auch nicht, was kommt. Ich hoffe normal, also kein Boost
 
Wie immer bei RCZ. Mal so, mal so :ka:

Meine älteste offene Bestellung ist eine XX1 Kurbel vom 15.10.
Ich war auch so blöd und habe nachgefragt, obwohl ich die Antowrt (der übliche Textbaustein) eigentlich schon vorher kannte.
Die XX1 hab ich auch bestellt am 15.12.
Ich würde ja schon drauf hoffen das die nicht storniert wird. Würde sich gut an meinem Nordest machen:)
 
...und ich dachte schon ich bin der einzige, der noch auf seine Kurbel und Kassette vom 15.10. wartet :D

Auf der einen Seite beruhigend, auf der anderen Seite sind das die letzten Puzzleteile die mir zum umrüsten des Tallboys fehlen, damit ich endlich die W28i von RCZ mit XD Freilauf nutzen kann :D
 
Ich bin heute endlich dazu gekommen die GRC1400 zu montieren. Diesmal mit schwarzen Schlappen da sie im Angebot waren. Fahren sich gut. 👍 Der Freilauf ist allerdings sehr leise. Ich hoffe da geht noch was sonst muss ich mir eine Klingel kaufen. Nach den Reynolds und Elite Laufrädern ist der flüster leise. Ich bin doch etwas enttäuscht. 😅


Anhang anzeigen 1844528
Die DT-Zahnscheiben waren bei mir immer sehr gut gefettet. Bei dir dürften ja die 36er verbaut sein, mach die mal raus und nehme ein wenig Fett mit dem Ohr Stäbchen raus. Die 36er Scheiben machen schon ordentlich Krawall. Wenn du viel bei niedrigen Temperaturen fährst verkleben die mit mehr Rasterung manchmal, habe sie dann wieder gegen die 36er getauscht.
 
...und ich dachte schon ich bin der einzige, der noch auf seine Kurbel und Kassette vom 15.10. wartet :D

Auf der einen Seite beruhigend, auf der anderen Seite sind das die letzten Puzzleteile die mir zum umrüsten des Tallboys fehlen, damit ich endlich die W28i von RCZ mit XD Freilauf nutzen kann :D
Mein Kassette vom 15.10. wird auf Nachfrage wohl nun für den Versand vorbereitet, mal schauen.
 
Mein Kassette vom 15.10. wird auf Nachfrage wohl nun für den Versand vorbereitet, mal schauen.
Stand da sowas wie "...on departure in the next days. We will give you the tracking numbers when we have them. We are sorry for the delay."?
Standardsatz, würde mir deswegen keine all zu großen Hoffnungen machen. Ich warte auch noch auf meine GX Gruppe vom 17.10.
 
Zurück
Oben Unten