Schnäppchenjäger-Laberthread

Gute Preise im Sale bei Gorewear. Mit Newsletter-Anmeldung gibt's noch 20% oben drauf.Anhang anzeigen 1855895
Ich möchte nur mitteilen, dass die G5 GORE-TEX® Thermo Handschuhe sind die schlechtesten, die ich erlebt habe. Bei mir hat sich die Innenseite bei normaler Benutzung (2-3 Stunden jede Woche) nach 2 Monaten abgelöst.
 
Ich möchte nur mitteilen, dass die G5 GORE-TEX® Thermo Handschuhe sind die schlechtesten, die ich erlebt habe. Bei mir hat sich die Innenseite bei normaler Benutzung (2-3 Stunden jede Woche) nach 2 Monaten abgelöst.
Ich habe die Gore Beinlingen im Monsun getestet. Ohne sie hätte ich das Ziellinie wahrscheinlich nicht erreicht.

Die Qualität der Handschuhen sind enorm abgestürzt. Daneben sind sie sehr teuer geworden. :oops:
 
U.a. Gore muss , weil sie ultraschädliche Chemikalien benutzt haben, ihre Produktion umstellen. Könnte mir gut vorstellen das da noch nicht alle neuen Produkte ausgereift sind. ABER es kann auch einfach ein Fehler in der Produktion sein, wodurch ein fehlerhafter Patch hergestellt wurde. Die Qualitätskontrolle kann nicht so engmaschig sein, dass es gleich auffällt. Jedenfalls nicht bei einem Produkt wie diesem hier.
 
Wie ich das Verwenden von Superlativen hasse...! Wenn PTFE "ultraschädlich" sind... wie ist dann TCDD oder die Gruppe PCB zu klassifizieren?

Ebenso absolut gefährlich, aber mach ruhig mit deinem "whatabout..." weiter. Was wir an schädlichen Stoffen/Verbindungen alleine in Deutschland einlagern, könnte die Menschheit mehrfach umbringen und täglich wird mehr eingelagert. Da rede ich nicht mal von (längerfristig) radioaktiv belastetem Material. Da gibt es Sachen die schädigen Menschen effektiver.
Ist die Frage ob Folgen die langfristig sind, weniger schlimm sind, als kurzfristige Folgen. Zumal längerfristige Folgen u.U. weitreichendere Folgen haben können.

Frei nach dem Motto, lieber ein Schrecken mit Ende oder Schrecken ohne Ende?

Versteh mich nicht falsch, ich hatte schon lang genug mit Gefahrenstoffen zu tun und mir ist bewusst das sie an mancher Stelle nötig sind. Nur ist die Frage ob, sie an jeder Stelle genug positiven Nutzen bringen um ihre langfristigen Nachteile zu überwiegen.

PCB ist da ein gutes Beispiel! Wurde jahrelang überall verwendet, bis man darauf gekommen ist, dass diese Verbindungen doch nicht so geil sind. So viel zum Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso absolut gefährlich, aber mach ruhig mit deinem "whatabout..." weiter.
Ich habe nicht "whatabout" gespielt. PTFE und insbesondere das von Gore verwendete Material ist per se nicht gefährlich. Im Gegensatz zu vielen anderen noch immer in Verwendung befindlichen Chemikalien. Aber man hat damit eine schöne Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann.

EOD.
 

Anhänge

  • IMG_8988.jpg
    IMG_8988.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_8989.jpg
    IMG_8989.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 167
Also ich hätte lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Oder ist es ein MUK Zitat?

BTW PTFE = Teflon, also schön beim Kochen aufpassen was für eine Pfanne man verwendet. 8-)
Darf halt nur nicht zu heiß sein die Pfanne, dann soll es scheinbar, unproblematisch sein. Wir haben auch Teflon Pfannen daheim, meine Partnerin lässt sich aber leider nicht von Edelstahl, bzw. was mir noch deutlich lieber wäre, Gusseisen Pfannen überzeugen.
 
Zurück