Einfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau! Um das weiterzuführen flexe ich dann noch den Schalter vom BremshebelEinfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau!![]()

Hmm ja, wahrscheinlich. Eventuell aus dem Mangel an passenden Kettenblättern?@steiltyp, d.h. da hat jemand wahrscheinlich das falsche KB an die Kurbel geschraubt? Möglich ist das natürlich.
Unser Hauptstadtradler @egmont macht das doch immer so. Klar, nicht mit der Hand, dafür im Bedarfsfall mit Ferse und Steckerl. Je nach Streckenprofil ist das doch vollkommen ausreichend.Einfach von Hand umlegen? Das ist mal konsequent Leichtbau!![]()

Die Onyx Naben sind keine Leichtgewichte. Vielleicht bringst du da ja später noch etwas leichteres und auch schöneres. Ich finde die, im Gegensatz zum sonstigem Aufbau, auch bald etwas bieder![]()
Und bei der Syncros-Stütze gibt es auch doch mittlerweile auch leichtere Optionen von KCNC z.B., oder? Und die Pedale (weil das Grün ja nicht passt
) könntest Du gegen welche von Steinbach tauschen.
Mein vermeintlich letzter Aufbau hat 1992 begonnen und sich dann bis 2018 doch etwas gezogen.Etwas ernüchternd:
Anfangs mit um die 10kg, waren bis zum heutigen Stand von 7,4kg viele Umbauten nötig, darunter natürlich auch einige teure trial and error-Aktionen. Das ist vollkommen normal, geht halt leider auf den Geldbeutel und kostet Zeit. Damals eigentlich viel mehr wie heute: Oder hat von euch schon mal jemand ein geschlagenes Jahr lang auf ein Tune-Tretlager gewartet?Schmankerl'n der letzten 20 Jahre:Nimm was dir gefällt und schraub es zusammen. Du hast alle Zeit der Welt, weil so ein letztes Projekt eh nie so richtig fertig wird.![]()
Mein Crossmax SLR hat auch über 1,4 (VR 604g und HR 814g).Crossmax 1.Generation wiegen um die 1560g
Crossmax ssc (also die mit den flachen Aluspeichen) wiegen ca. 1470g
Gute Frage, hab ich tatsächlich noch gar nicht gewogenWas wiegen denn deine Laufräder?