XCO Pro Talk

Schlapper 47.8er Schnitt und 3 Minuten Vorsprung nach 60km solofahrt….
Ist Pidcock ins Ziel gekommen?
Er wird mir 6:20min Rückstand als 17. gelistet

1712512897384.png

Alpecin-Deceuninck war heute insgesamt brutal stark. Die drei Minuten kommen schnell zusammen wenn hinten nicht mehr gefahren wird weil Philipsen und Vermeersch alle Angriffe neutralisieren. Hat man dann beim Sprint gesehen was passiert wenn man einen JP auf dem Gepäckträger mit ins Ziel nimmt.
Teams wie UAE und INEOS waren leider auch viel zu schwach aufgestellt. TP war das ganze Rennen auf sich allein gestellt und schafft es zB dennoch als 5ter in den Ahrenberg. Position fahren kann der echt wie kaum ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich auch Folgendes: Es wird Lenkerband doppelt gewickelt, es werden Reifen bis 35 mm gefahren, es werden sogar Gravelbikes gefahren (Israel Premier Tech) und Mathieu van der Poel so: "Gib mir einfach das Rad, das ich immer fahre! Und Handschuhe brauche ich auch nicht."

Lustig finde ich auch Folgendes: Es wird Lenkerband doppelt gewickelt, es werden Reifen bis 35 mm gefahren, es werden sogar Gravelbikes gefahren (Israel Premier Tech) und Mathieu van der Poel so: "Gib mir einfach das Rad, das ich immer fahre! Und Handschuhe brauche ich auch nicht."
Stimmt so nicht. VdP ist natürlich auch mit breite Reifen gefahren.(32er)
Unter 30 fährt keiner mehr das

Ja das ist wirklich krass, auch Philippsen und Pidcock sind mir ohne Handschuhe aufgefallen. Wenn man sich an "alte Bilder" mit Blasen über die komplette Handfläche erinnert ist das kaum vorstellbar.
Mich würde mal interessieren wie vdP mit Material von Boonen/Cancellara übers Pflaster fliegen würde.

PS. Wir sollten mal ein Rennrad-Thema aufmachen, nicht jeder will sich einen Account bei rennrad-news erstellen :lol:

Ne, isser nicht 🧐😁

Bei der Siegerehrung wurden eindeutig 32er fotografiert.

Entweder hat er vor den Pavés das Rad getauscht (haben die glaube ich letztes Jahr schon so gemacht), oder die normale Maschine stand im Fuhrpark und RRN hat ein falsches Bild zitiert

Wäre auch völlig sinnfrei. Unter 30 fährt das glaub ich niemand mehr.

IMG_3275.jpeg

Am WE findet ja der erste XC-Worldcup des Jahres in Mairiporã statt.
Sehe ich das richtig, dass XCC am Samstag stattfindet? So sind die Rennen jedenfalls lt. Discovery+ terminiert. Die UCI-Homepage macht tollerweise keine klaren Angaben :rolleyes: Auf einer Seite steht, alle Rennen aller Klassen würden am Freitag stattfinden (haha) und auf einer anderen, dass jeweils irgendwas am Freitag, Samstag und Sonntag stattfinden würde. Vielen Dank dafür ...

XCO01_105129.jpg

XCO02_105136.png

Edit: Die Homepage der UCI Mountainbike World Series bietet doch tatsächlich mehr Infos ...

https://ucimtbworldseries.com/events/mairipora#event-schedule

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass XCC am Samstag stattfindet? So sind die Rennen jedenfalls lt. Discovery+ terminiert. Die UCI-Homepage macht tollerweise keine klaren Angaben :rolleyes: Auf einer Seite steht, alle Rennen aller Klassen würden am Freitag stattfinden (haha) und auf einer anderen, dass jeweils irgendwas am Freitag, Samstag und Sonntag stattfinden würde. Vielen Dank dafür ...

Edit: Die Homepage der UCI Mountainbike World Series bietet doch tatsächlich mehr Infos ...

XCC findet in diesem Jahr an den Samstagen statt. Damit will man mehr Zuschauende an die Strecken bekommen.

Anhang anzeigen 1902907

Anhang anzeigen 1902908

Startliste gibt's auch noch nicht, oder?
Gefunden hab ich nix noch...

Ob das nicht eher dazu führt, dass sich der ein oder andere Topfahrer das XCC-Rennen spart?!🙄
Das könnte zwar in einigen Fällen durchaus passieren, aber beim XCC wird ja auch die Startreihenfolge für den Sonntag ausgewürfelt. Da werden es sich die üblichen Hard Hitters kaum schenken, dort an den Start zu gehen. Dem Spektakel ist es aber sicher zuträglich und mehr Zuschauende schaden auch nicht.

Zurück