Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

Anzeige

Re: Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz
Verdammt, dann muss ich meinen Service ja doch definitiv vor Ort machen lassen, um die internen Aktualisierungen installieren zu lassen.

An der stelle hab ich mir schon bei nicht usd gabeln kratzer geholt....
Ganz abwegig find ich die nicht
Kann sein, ausgeschlossen ist nie etwas.
Ich fahr halt seit 2017 fast ununterbrochen die Infinity und es gab nie ein Kratzer an den Standrohren. Ich hatte zuvor auch normale Gabeln da hatte ich auch Kratzer ohne Ende aber meistens vom Transport.

Kann sein, ausgeschlossen ist nie etwas.
Ich fahr halt seit 2017 fast ununterbrochen die Infinity und es gab nie ein Kratzer an den Standrohren. Ich hatte zuvor auch normale Gabeln da hatte ich auch Kratzer ohne Ende aber meistens vom Transport.

Hängt sicherlich auch von dem einsatzgebiet/trailgegebenheiten ab

Okay wird doch keine Blackline, es ist grade der Bericht von den neuen goldenen FOX Gabeln erschienen.
Die flexen noch etwas besser.
😂
Aber da sieht man wie unterschiedlich die Kunden sind, während einige ne schwarze intend wollen, finden andere das geil 🤣

Anhänge

• Screenshot_20240409_190252_Instagram.jpg
    Screenshot_20240409_190252_Instagram.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 212
Ich habe das Video (noch) nicht angeschaut, man möge mir die Fragen verzeihen, falls diese dort beantwortet werden, aber vielleicht weiß jemand so oder so mehr:

1. Die Blackline Serie war ja damals eingeführt worden, mit dem Hintergrund, Teile preissensibler anbieten zu können, und die Produktion einiger Blackline Teile nach Asien zu verlegen. Trifft das auch auf die Gabel hier zu? Oder ist die Blackline schon gar nicht mehr das, was sie mal war?
2. Gibt's Gewichtsangaben für die Schoner? Ungefedeferte Masse ist ja bei USD ein nicht ganz unwichtiges Argument.

Ansonsten finde ich die einteilige Tauchrohr/Gabelfuß Einheit spannend, weil die Rohre ja sowohl innen, als auch außen gedreht und dann poliert werden müssen. Und durch die Gabelfüße wird das um einiges schwieriger.
Da darf man gespannt sein, mir erschließt sich der Sinn nicht: Teurer in der Fertigung, kein Seamless Polishing möglich, und auch noch schwieriger zu Fertigen und zu kopntrollieren. Was ist der Aufhänger?

Die Schoner schützen irgenwie nur außen, oder? Was ist mit diesem Bereich?

Das sollte doch eigentlich eher so, oder?
Ehrlich gesagt finde ich es etwas merkwürdig, Deine Punkte hier zu posten, ohne sich das Video vorher anzusehen. Wie immer sehr authentisch hat Cornelius vieles im Detail erklärt.

Ich finde Deine Produkte auch mega und fahre standardmäßig an allen Bikes Deine Dropper Posts.

Gerade aus Respekt gegenüber einer anderen kleinen und feinen Zubehör Boutique solltest Du Dir die Mühe machen und sein Video anschauen, bevor Du Deine Fragen postest.

Noch fahre ich keine Gabel von Cornelius und bin auch kein Fanboy. Aber sobald ich den Sparstrumpf wieder etwas gefüllt habe, werde ich wohl schwach, nachdem ich jahrelang um die Gabeln herumgeschlichen bin. Seine Produktphilosophie und diese Produktverliebtheit finde ich genial.
Die Möglichkeit, den Federweg verstellen zu können, ohne die Gabel ausbauen zu müssen :anbet::bier:

Zurück