Guten Abend Die Damen und Herrn,
habe die Ehre in meinen absolut ersten Beitrag über die Intend Hero zu schreiben

Ich fahre sie seit 2 1/2 Jahre ab Werk in mein Last Cinto und bin sehr, sehr zufrieden.
Ich finde, sie ist eine sehr lebendige Gabel mit der ich alles machen kann.
Ich habe immer sehr guten Grip und habe bisher 0,0 Probleme damit.
Wenn ich sie mit meine älteren 36ér Fox ( 2019) vergleichen müsste, würde ich ( wirklich übertrieben gesagt!!!) die Fox als " Faul und Träge" bezeichnen

Aber das ist wirklich übertrieben! Aber diesen + an Agilität der Hero , finde ich deutlich spürbar.
Auch sehr deutlich spürbar ist die Sensibilität, wie schon viele vor mir beschrieben haben und was ich wirklich einen Vorteil anderen Gabel gegenüber empfinde, ist die Bremssteifigkeit!
Unabhängig von Luf- oder Stahl- oder Elastomerefederung ( die Ü50 unter uns werden sich vielleicht noch erinnern

) und Dämpfungs- Know How der Hersteller, ist diese Steifigkeit beim Anbremsen der anderen Teleskopgabel ( die ich bisher fahren durfte, wohlgemerkt!) überlegen. Das überzeugt einfach.
Da mich die Intend so gut gefallen hat, habe ich jetzt für mein nächstes Bike, wieder ein Intend Fahrwerk bestellt. Diesmal eine Edge OPT. Die ist 10 % steifer, so wie mir Cornelius auf Anfrage geschrieben hat. Wie sich 10% mehr Gewicht und Steifigkeit auswirken , will ich an mich testen sobald der Jürgen mit dem Bike fertig ist
Soviel zum "Erfahrungsbericht"
Zur Firma Intend kann ich sagen, dass sie sehr sympatisch sind, sehr guten Kundenkontakt haben wie ich finde und einfach wissen was sie machen und Ihren Weg gehen. Ihre Produktpalette an die Bedürfnisse und wünsche potenzieller Kundschaft anzupassen und zu erweitern, kann man nur als Klug bezeichnen. Welches Unternehmen würde das nicht machen???!
Ich denke, wir können froh sein, dass dieses Know How in Deutschland bleibt und innovative und verrückte Ideen hier umgesetzt werden. Dass man damit Geld verdienen kann ohne gleich für die Global Player arbeiten zu müssen.
Peter Denk hat auch mal klein angefangen und viele fahren noch seine Entwürfe ohne zu wissen dass sie ebenfalls aus Freiburg stammen