Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage

Anzeige

Re: Neue Intend Grace OS Vorbau-Serie: Mehr Kompatibilität & einfachere Montage
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Slevin_Kelevra

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1699616826879.png


boat-official.gif


Lass mal gut sein.
 
ist ja ganz nett, auch wenn ich kein Freund von Einteiligen Klemmungen bin.

Aber ich frage mich ernsthaft, wo die nahezu 20gr. Mehrgewicht zu einem SL 318.2 herkommen

und warum ist der FR (downhill) leichter als der EN (Enduro)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ganz nett, auch wenn ich kein Freund von Einteiligen Klemmungen bin.

Aber ich frage mich ernsthaft, wo die nahezu 20gr. Mehrgewicht zu einem SL 318.2 herkommen
die Intend sind nicht geschmiedet und deshalb im Nachteil.

Zu der Kompatibilität fällt mir echt nichts mehr ein. Gab hier doch auch schon Leute die Lenker montiert haben mit dem Zusatz "würde ich nicht nochmal machen...." . Insta Post sagt da also gar nichts aus. Hersteller ist aber aus der Verantwortung raus.
 
Ist halt ein Vorbau. Aber schon einer der schöneren seiner Art. Also im Radbereich...ihr wisst, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum ist der FR (downhill) leichter als der EN (Enduro)?
FR ist kürzer = weniger Material
Was das Gewicht allgemein im Vergleich zu Newman angeht, weniger Material und anderes Herstellungsfverfahren.

Den FR fahre ich auch, der ist schön steif, was bei einer 2 teiligen Schaftklemmung und einigen Herstellern nicht immer der Fall ist.

Das Schwarz schimmert im Licht etwas Tinten blau, das tun meine NonePlus Naben aber auch.
 
Die Idee mit dem Küchenwerkzeug ist echt Klasse, sonst macht man sich ständig Macken an Vorbau und Lenker.
 
Noch keiner auf die Idee gekommen, in die bisherige Durchgangsbohrung der Klemmung ohne Gewinde ein Gewinde, ne Nummer grösser als der Klemmschraube, zu schneiden?
Dann kannst den holzspachtel weglassen und bequem montieren.
Wenn das jetzt jemand zum Patent anmelden will, bitte.
 
Noch keiner auf die Idee gekommen, in die bisherige Durchgangsbohrung der Klemmung ohne Gewinde ein Gewinde, ne Nummer grösser als der Klemmschraube, zu schneiden?
Dann kannst den holzspachtel weglassen und bequem montieren.
Wenn das jetzt jemand zum Patent anmelden will, bitte.
beim Bikeyoke Barkeeper klemmt man ein Plastikteil in den Schlitz und schraubt von der anderen Seite mit den Klemmschrauben dagegen und dehnt so den Spalt. Auch ein ganz gutes Prinzip, aber würde bei dem hier nicht funktionieren weil man von der anderen Seite nicht zum schrauben hin kommt
 
Optisch find ich ihn schöner als das alte Modell.

Open Source, ja da bin ich auch drüber gestolpert... Keine Ahnung was daran Open Source sein soll.

Das schwarze Logo steht dem Vorbau auch viel besser als das helle.
War das aber nicht das Erkennungsmerkmal von Intend Blackline?
 
Zuletzt bearbeitet:
FR ist kürzer = weniger Material
Was das Gewicht allgemein im Vergleich zu Newman angeht, weniger Material und anderes Herstellungsfverfahren.

Den FR fahre ich auch, der ist schön steif, was bei einer 2 teiligen Schaftklemmung und einigen Herstellern nicht immer der Fall ist.

Das Schwarz schimmert im Licht etwas Tinten blau, das tun meine NonePlus Naben aber auch.

Stimmt der Flex in so stummel Vorbauten ist schon immens.
 
Noch keiner auf die Idee gekommen, in die bisherige Durchgangsbohrung der Klemmung ohne Gewinde ein Gewinde, ne Nummer grösser als der Klemmschraube, zu schneiden?
Dann kannst den holzspachtel weglassen und bequem montieren.
Wenn das jetzt jemand zum Patent anmelden will, bitte.
Was soll das bringen?
Ich verstehe das Prinzip nicht?
 
Zurück
Oben Unten