Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Intend Hover Opt – nach fünf Jahren war es an der Zeit für ein Update: Die neueste Iteration des Freiburger Boutique-Dämpfers soll vieles, wenn nicht sogar alles besser machen als der zum Bike Festival 2019 vorgestellte erste Intend Hover.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?

Intend Hover – bist du den Freiburger Edeldämpfer schon einmal gefahren?
 

Anzeige

Re: Neuer Intend Hover Opt Dämpfer: Der beste (Intend-) Dämpfer aller Zeiten?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerandereJan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Man mnach mal festhalten: Was Cornelius da in letzterer Zeit raushaut ist einfach phänomenal.

Ich erinnere mich z.B. noch an Lautstärkeregler auf Gabelkronen etc.

Was aber jetzt verbaut ist, zieht vom Ferigungsaufwand und der Ernsthaftigkeit an den meisten großen Herstellern eiskalt vorbei.
 
Wie stellt man sich denn das "einstellbare Ansprechverhalten" vor?
Wie funktioniert so etwas?
Evtl. indem man an den verschiedene Rädchen, Luftdruck etc. dreht, bis der Dämpfer so funktioniert, wie man das gerne hätte?
Lässt sich nicht auch bei anderen Dämpfern das Ansprechverhalten einstellen?
Ist nicht genau das, worauf es bei einem Dämpfer (oder Gabel) ankommt?
 
Wie stellt man sich denn das "einstellbare Ansprechverhalten" vor?
Wie funktioniert so etwas?
beim alten war es so, dass man mit dem Rädchen pos und neg Kammer trennt und aufpumpen kann. Je mehr Druck in der neg Kammer umso "besser/feiner/leichter" das Ansprechverhalten. Ich denke das Prinzip wird beim OPT das gleiche sein. Tolle Iteration, sorgt aber nicht dafür dass ich meine alten Hover jetzt entsorgen wollen würde, die tuns einfach super und extrem verlässlich! Wobei die schwarze Kolbenstange :love:
 
Die Menschheit wartet seit Zurück in die Zukunft auf ein echtes Hover Board und alles was wir bisher bekommen haben sind Dämpfer der Einstiegsklasse, die sich nur dem großen Namen bedienen. Das ist nicht mein Innovationsstandort Deutschland!
 
Eine "bildhübsche einteilige Kolbenstange" für "eine feine Abstimmung auf die persönlichen Vorlieben", dem Vorteil "die Grundreibung zu reduzieren", sodass "ein gleichbleibend ruckelfreies Arbeiten des Systems gewährleistet ist".... hilft in vielen Lebenslagen.

Signed, der Opticoat Unipiece Piston Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesem lifehack kann man sich die kühlkörper sparen und jeden dämpfer zum intend-klon machen!!!11elf!!

1708689377953.png
 
Zurück
Oben Unten