Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

Der Klassiker kehrt zurück: Mit dem neuen Vivid schickt RockShox einen großvolumigen Luftdämpfer ins Rennen, der dank vielfältiger Einstell-Möglichkeiten und positionsabhängiger TouchDown-Dämpfung im Gravity-Einsatz brillieren will. Wir konnten den neuen RockShox Vivid bereits testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch der neue RockShox Vivid?

Anzeige

Re: Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?
Der hat die Tabelle falsch gelesen.
Bis max. 20,7 bar darf man bis zu 6 Token.
Benötigt man mehr Druck, also bis zu 24,8 bar, dürfen max. 4 Token verbaut werden.
Ich hab ja drauf geantwortet, dass das ganze irgendwie sehr wirr ist.
Heut gabs dann nochmal ne Erklärung, wobei ich dazu sagen muss, dass das echt net benutzerfreundlich ist.
Fakt ist, dass ich den Dämpfer so gekauft habe, hier waren 3 Tokkens verbaut, und 3 weitere waren verbaut.
Auf der Luftkammer steht das gleich wie in der Anleitung, sprich, dass es zwei unterschiedliche Maximaldrücke gibt. Sprich so wie in der Anleitung.

Jetzt die Erklärung vom Support:
In der Trailhead App, unter infos vom Dämpfer (wenn man die Seriennummer eingibt) steht der Maximale Druck für diesen Dämpfer. Die liegt bei 24,8Bar. Anhand von diesem Druck, sieht man dann in der Anleitung, dass man maximal 4 Tokkens verbauen kann.

Man könnte auch einfach nur auf der Dämpfer drauf schreiben, was sein Max. Druck ist. und nicht zwei Werte angeben....

Ich werde meinen Hub von 60mm auf 65mm ändern (lassen) und habe mir gerade das benötigte Set bestellt (11.4118.113.017). Da sind ja die Teile für alle 4 Hub-Längen drin aber ich werde nur die für die 65mm brauchen....falls hier jemand Interesse an einer der anderen Varianten hat - gerne per PN.

Zurück