Neue Location der Specialized Chili Enduro Series: Sušice ist ein Enduro Paradies

Neue Location der Specialized Chili Enduro Series: Sušice ist ein Enduro Paradies

Die Specialized Chili Enduro Series hat seit der Ankündigung der Saison ein Geheimnis für sich behalten. Dieses wird nun gelüftet. Die Organisatoren haben in der tschechischen Stadt Sušice einen wahren Enduro-Schatz entdeckt, der nicht nur durch seine Trails begeistern wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Location der Specialized Chili Enduro Series: Sušice ist ein Enduro Paradies

Wer von euch wird beim Debut in Sušice an den Start gehen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von anotherone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Ecke ist an sich für Paddeln auf dem Fluss dort sehr populär, und die Karlsburg. Da ist schon gut Tourismus. Natürlich kein Vergleich mit der oberen Moldau.
War da im Sommer, aber nicht Radeln.
Flussaufwärts gibt es jede Menge Campings schön gelegen (Annin).
 
Nun ja, von der einen Pommes und dem Bierchen was du dort trinkst kommt da niemand voran.
da muss man nimmer groß voran kommen, die Gegend ist touristisch komplett erschlossen, da ist es im Sommer wie Winter rappelvoll.
In Susice ist einiges an Industrie angesiedelt, u.a. eines der führenden Carbon verarbeitenden Unternehmen Europas. Die sind in den Bereichen Defense,Marine, Mobilität, Aerospace usw unterwegs und nebenbei werden da auch Rahmen für Festka u.a. gefertigt.
Die paar Pommes und Bierchen interessieren da kaum jemanden, stimmt.
Bislang hat es da kaum Probleme, weder auf legalen noch auf "geduldeten" Trails. Kann sich aber schnell ändern, wie auch schon in anderen ehemaligen Geheimtips in CZ. Dann glüht die Strava heatmap, die Bubis kartieren lustig auf Komoot und Trailforks rum und ruckzuck stellen die Waldbesitzer Schilder auf.
Das meinte ich.
 
Schon zu Zeiten der Specialized SRAM Enduro Series gab es Kontakte mit den Machern von Susice. Nach dem ixs EUROPEAN Cup in Spicak durfte ich mir einen Eindruck von der Gegend, den Machern und einer typischen Wertungsprüfung zu holen. Sehr schön. Das es nicht vertieft wurde hatte u.a. mit kollidierenden Sponsoren zu tun. Ich wünsche allen das es ein so feines Rennen wird wie ich es mir damals schon vorstellen konnte.
 
Zurück
Oben Unten