Gewinnspiel – Chili Enduro Series Geißkopf: In zwei Wochen gehts los!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von 525Rainer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Jahre zuvor mit der TT waren die Startplätze nach kürzester Zeit komplett vergriffen.

Jetzt scheint der neue Veranstalter mit den hohen Gebühren, abgestraft zu werden.

Find ich ein gutes Zeichen der Community, nicht alles mitzumachen.

(Ja ich weiß, alles kostet Geld, aber knappe 200€ ist schon arg zäh für bissal Rennen zu fahren)
 
Die Jahre zuvor mit der TT waren die Startplätze nach kürzester Zeit komplett vergriffen.

Jetzt scheint der neue Veranstalter mit den hohen Gebühren, abgestraft zu werden.

Find ich ein gutes Zeichen der Community, nicht alles mitzumachen.

(Ja ich weiß, alles kostet Geld, aber knappe 200€ ist schon arg zäh für bissal Rennen zu fahren)
Vielleicht hat man ja Glück und die E1 schnappt sich nächstes Jahr den Geißkopf.
E1 liefert dieses Jahr echt gut ab zum top Kurs find ich.
 
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch dort zu starten. Dann kann ich mich danach wenigstens darüber aufregen, dass das P/L Verhältnis wirklich nicht stimmt :lol:
Das Event streckt sich über drei Tage. Da ist auch abseits vom Sattel Zeit, etwas zu erleben. Freut euch auf die Warm-up-Party am Freitag. DJ RobVee wird euch direkt nach dem Prolog mit teils chilligen, teils schnellen Beats auf das Rennwochenende einstimmen.
Sowas könnte man sich, wenn es nach mir geht, auch wirklich sparen. Ich weiß, man hat es sich zum Ziel gesetzt, wieder weniger Racing und mehr Party zu bekommen. So wie es wohl früher bei der TT war. Aber man kann die Zeit eben nicht zurückdrehen :ka:

Vielleicht hat man ja Glück und die E1 schnappt sich nächstes Jahr den Geißkopf.
E1 liefert dieses Jahr echt gut ab zum top Kurs find ich.
Die E1 ist halt immer auf lokale Veranstalter - und damit ehrenamtliche Helfer - angewiesen, die alles organisieren. Weiß jetzt nicht, welches Paket da die CES anbietet bzw. wie das da läuft.
 
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch dort zu starten. Dann kann ich mich danach wenigstens darüber aufregen, dass das P/L Verhältnis wirklich nicht stimmt :lol:

Ich hadere auch schon vom ersten Tag an. Der Preis scheint mir zu hoch. Und ich gebe gerne viel Geld aus, wenn der Gegenwert für mich stimmt. 😁
Ich entscheide mich nächste Woche kurzfristig für oder gegen die Teilnahme. Aber vermutlich läuft es wie bei dir. Erstmal machen und dann danach drüber aufregen (oder auch nicht).
 
Habe mich angemeldet und probiere es aus. Alleine die 3 Tage Lift-Karte muss man ja raus rechnen, oder war das bei der TT auch? Und wie teuer war die?
 
Habe mich angemeldet und probiere es aus. Alleine die 3 Tage Lift-Karte muss man ja raus rechnen, oder war das bei der TT auch? Und wie teuer war die?
Naja, insgesamt 2500 tm und davon 900 hm selber kurbeln, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das schafft man ja sonst an einem Tag mit Lift. Sagen wir großzügig es entspricht einem Tag liften. Dafür halt (mindestens) 1 neue Strecke für das Rennen.
 
ja, das war so.

ich denke schon, das man mit den startgebühren in eine region vorgedrungen ist, die bei vielen die frage aufwirft ob
der Gegenwert für mich stimmt.
we will see.
Aber wie schon mal geschrieben. Das macht man als Family, genau einmal. Wenn ich mit 2 oder 3 Personen bei 3 Rennen..., never. Dafür geht es dann lieber in den Urlaub mit Ballern bis der Arzt kommt!
 
Richtig aufwendiges Gewinnspiel, dachte kommentieren reicht 🤣
Aber weil hier ja nur gemeckert wird, was man auf den Bildern erahnen kann, sieht nach derben Spass aus
 
Aber weil hier ja nur gemeckert wird, was man auf den Bildern erahnen kann, sieht nach derben Spass aus

Die Strecken am GK sind auch wirklich super und machen tatsächlich eine Menge Spaß. Um sie zu fahren braucht es aber kein 180€ Rennen. Die stehen dir jeden Tag zur Verfügung, egal ob mit oder ohne Lift.
 
Die Strecken am GK sind auch wirklich super und machen tatsächlich eine Menge Spaß. Um sie zu fahren braucht es aber kein 180€ Rennen. Die stehen dir jeden Tag zur Verfügung, egal ob mit oder ohne Lift.
Kann ja auch jeder machen, wird ja durch das Rennen niemand gehindert. Und Käse kostet leider auch nicht mehr 1,99 sonder 3,49...
So isses eben. Empfehle da den Jasper Jauch Podcast mit dem Veranstalter.
Ich denke jeder sollte froh sein sowas noch auf die Beine zu stellen, vergleiche mit TT sind hinfällig, die gibt's nicht mehr, was will man da vergleichen
 
Jasper Jauch Podcast
jo mei, der Jasper. Wenn ich den Vochel nicht schon seit knapp 30 Jahren kennen würde ...

BTW: Sind wir nicht alle Hobbyracer? Und ganz ehrlich: Wer (außer Jasper) kann da schon von leben?
Mein Rat: Lernt was vernünftiges :D . Dann MUSS man sich nicht mit so'nem Blödsinn rumschlagen!
 
So isses eben. Empfehle da den Jasper Jauch Podcast mit dem Veranstalter.
Ich denke jeder sollte froh sein sowas noch auf die Beine zu stellen, vergleiche mit TT sind hinfällig, die gibt's nicht mehr, was will man da vergleichen

im podcast und auch im atu podcast, der auch mit einem der veranstalter ist kommt relativ klar raus das man in zukunft stark auf ebike setzt. ich glaube beide haben gesagt sie fahren eigentlich nur noch ebike und jasper haben sie dazu überredet mindestens ein rennen mit dem ebike zu starten (meine hoffnung ist nicht ausgerechnet am GK)
dazu ein paar sätze das eh schon fast jeder ein ebike fährt usw, hatte man sich vielleicht gedacht damit erschliesst man eine riesige zielgruppe.
man bietet eine extra stage und die akkus können kostenlos im rennbüro geladen werden. man setzt den fokus eher auf party und spass, das passt ja ganz gut weil ebikes machen ja auch spass.

die realität ist: 16 meldungen in der Ebike klasse am GK
 
Zurück
Oben Unten