Gewinnspiel – Chili Enduro Series Geißkopf: In zwei Wochen gehts los!

Moin Moin,

Frage in die Runde der Teilnehmer.... wie war es denn?
Laut Video von Jasper hat es halbwegs nach Spaß ausgesehen und das Wetter war nicht ganz so tragisch wie vermutet.

Die bekannten Bikepark Stages haben ja alle ganz gut fahrbar ausgesehen, die neuen Stages scheinen aber zum Teil eine Katastrophe gewesen zu sein.


Hab öfter gelesen, dass es Stage(s) gab, bei denen schieben schneller war, als fahren.
Jetzt natürlich die entscheidende Frage, war es 180€ wert, oder lieber paar Meter weiter die CZ Enduro Serie für bedeutend weniger Geld mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis zwar auch Megaüberzogen, aber ob es die 180€ für jemanden wert war muss doch jeder für sich selbst entscheiden oder? Wenn man Spass hatte sicherlich, wenn man es total Kacke fand eben nicht. Für das Wetter kann ja die CES nichts. Was ich bei HarzEnduro gesehen habe sah es ja doch ganz lustig aus, aber aus meiner Sicht (meine Meinung!), der auf Party verzichten kann und Bikeparkstrecken auch ausserhalb von Rennserien fahren kann, findet es zu teuer. Wen nman sich die Frage aber ohnehin stellt, hat man ja irgendwelche Erwartungen die sicherlich nicht erfüllt werden, deswegen fahr nach Tschechien. Ist doch auch ganz cool da mit weniger Klimbim und ohne Jaschberkaschber
 
Ich finde den Preis zwar auch Megaüberzogen, aber ob es die 180€ für jemanden wert war muss doch jeder für sich selbst entscheiden oder? Wenn man Spass hatte sicherlich, wenn man es total Kacke fand eben nicht. Für das Wetter kann ja die CES nichts. Was ich bei HarzEnduro gesehen habe sah es ja doch ganz lustig aus, aber aus meiner Sicht (meine Meinung!), der auf Party verzichten kann und Bikeparkstrecken auch ausserhalb von Rennserien fahren kann, findet es zu teuer. Wen nman sich die Frage aber ohnehin stellt, hat man ja irgendwelche Erwartungen die sicherlich nicht erfüllt werden, deswegen fahr nach Tschechien. Ist doch auch ganz cool da mit weniger Klimbim und ohne Jaschberkaschber

Klar muss das jeder selbst entscheiden, wenn jedoch ein Preis aufgerufen wird, welcher bedeutend höher ist, als alles zuvor, darf man ja mal nachfragen ob die Mehrkosten auch einen Mehrwert bringen?

Klar kann die CES nichts für das Wetter, wenn aber extra neue Stages angelegt werden, welche man dann kaum fahren kann, muss man die Sinnhaftigkeit bzw. Weitsicht in Frage stellen.
Zudem habe ich einige Stimmen gehört, dass vor allem die neuen Stages die niemand kannte auch mit die schwersten waren und es wohl auch zu dem ein oder anderen Unfall dort kam.

Soll hier kein Gebashe oder sonst was sein, wenn aber Veranstalter solche Preise aufrufen gibt es natürlich eine ordentliche Erwartungshaltung.
 
Hast dir doch selbst eine Antwort gegeben ;)
Vorab für nauders und ODW ein Fazit zu sehen ist ja nahezu unmöglich. Im ODW zumindest kann ich mir nicht vorstellen das ich dort für den Preis mehr geboten bekomme (was mich interessiert! also kein DJ, Laufradchallenge, etc.) als bei einem E1 Rennen.
 
Hab im Enduro Race Thread schon meine Eindrücke geschildert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-rennen-2023.964911/post-18882776
Um das wichtigste nochmal hervorzugeben: Stage 6 bei den Bedingungen war einfach nur bescheuert. Für Pros sicher lustig, für wahrscheinlich mindestens 50% des Feldes zum Großteil unfahrbar.

Ob es 180€ wert war? Naja, den Preis hab ich schnell verdrängt. Immerhin ist die Ecke um den Geiko ansonsten relativ günstig. Allerdings hat es mir jetzt nicht mehr geboten als eine E1. Auf einen DJ kann ich wunderbar verzichten, die Fahrer, die vor Ort gecampt haben, waren zum Teil dann eher gestört dadurch.
 
Stimmt. Ist ganz was anderes.
Ja, du würdest also auch bei nem Enduro Rennen Reifen mit Spikes den Berg hochtreten? Du Maschine! :daumen:
Hab sehr lange in besagter Kurve gestanden und nur 2 Leute gesehen die durchgefahren sind. Da kommen in Leogang schon mehr ohne Steher durch. Komische Diskrepanz wenns nicht ganz was anderes ist 🤔
 
Ja, du würdest also auch bei nem Enduro Rennen Reifen mit Spikes den Berg hochtreten? Du Maschine! :daumen:
Hab sehr lange in besagter Kurve gestanden und nur 2 Leute gesehen die durchgefahren sind. Da kommen in Leogang schon mehr ohne Steher durch. Komische Diskrepanz wenns nicht ganz was anderes ist 🤔

Beides Radfahren. Beides Radfahren bergab. Beides Radfahren bergab im Gelände. Beides Radfahren bergab im Gelände um die Wette.
Hab den ganzen Winter Spikes den Berg hoch getreten.
 
Zurück
Oben Unten