Gewinnspiel – Chili Enduro Series Geißkopf: In zwei Wochen gehts los!

16?! Dachte der Durchmarsch des E-Bikes ist nicht mehr aufzuhalten...ebiker und Racer sind wohl doch verschiedene Klientel. Ändert auch e Enduro Weltcup nix dran
Ja, noch gibt es wenige ebike Racer. Aber racer will man ja nicht in erster linie nicht generell ansprechen wenn ich das richtig verstanden hab. Sondern eher funduro fahrer die ernsthaft und verbissenes racing eigentlich uncool finden. Und da gibts jede menge. Die kunst ist es diese mit einem rennen mit zeitnahme und einer strecke die man einfahren darf zu ködern.

Dadurch das es üblich ist das sponsoren startgeld übernehmen kommen auch ein paar gesponsorte vollgasracer.
Die machen gerade das was die mtb news tester in finale auch gebraucht hätten: Abstimmungsfahrten mit verschiedenen dämpfern.
Daraus könnte man am trainingstag interessanten racelastigen content generieren. Linienwahl , bikeabstimmung, reifenwahl, ernährung, mindset und all das uncoole umdiewette zeug. Aber interessiert leider keinen. Paar stories von der tanzfläche afterparty und fertig. Darauf wirds hinauslaufen.
 
Wenn ich aber Party statt Racing haben will, brauche ich auch nicht die aufwändige Zeitnahme per Sportident. Dann reicht auch das System wie bei der Mad East.
Und das ist doch gleich das krasse Gegenbeispiel: Die Mad East verbindet, wenn man denn möchte, Racing mit Party. Und kostet einen Bruchteil. Mit (Schlepp-) Lift! Aber da steht halt auch gefühlt der ganze Ort hinter der Veranstaltung. Achja, ein eigenes System zur Zeiterfassung haben die auch entwickelt.

Und gerade am Geiko sitzt doch dann eh wieder jeder im Fahrer-/Zeltlager an den Lagerfeuern. Ist doch eh viel geiler :bier:

Ich schau mir das jetzt am Geiko mal an. Und wenn mir das zu wild ist, dann war es das halt.
 
im podcast und auch im atu podcast, der auch mit einem der veranstalter ist kommt relativ klar raus das man in zukunft stark auf ebike setzt. ich glaube beide haben gesagt sie fahren eigentlich nur noch ebike und jasper haben sie dazu überredet mindestens ein rennen mit dem ebike zu starten (meine hoffnung ist nicht ausgerechnet am GK)
dazu ein paar sätze das eh schon fast jeder ein ebike fährt usw, hatte man sich vielleicht gedacht damit erschliesst man eine riesige zielgruppe.
man bietet eine extra stage und die akkus können kostenlos im rennbüro geladen werden. man setzt den fokus eher auf party und spass, das passt ja ganz gut weil ebikes machen ja auch spass.

die realität ist: 16 meldungen in der Ebike klasse am GK
Na Rainer, deine Posts sind ja ganz lustig, bin ja der selben Meinung, aber gibt es einen Grund warum du dich da so reinsteigerst?
 
Sondern eher funduro fahrer die ernsthaft und verbissenes racing eigentlich uncool finden.
Das ist ja wie Scheinschwanger. Bei Racing geht es vorrangig um Zeiten und Platzierungen. Bei allen anderen kannst Du auch mit den Kumpels um den Birnbaum kreisen. Was du dann noch dazwischen, davor und danach machst, ist auch völlig worschd!
 
Die habens echt nötig da noch die Werbetrommel zu rühren.
Beim Gewinnspiel hat fast niemand mitgemacht. Lag wohl daran, dass niemand Bock hat sein komplett neues Fahrwerk an nem Rennen zu testen 😂

Bei den Preisen muss sich wirklich niemand wundern. Rabatt für Gravity Card Besitzer gibts am GK auch keinen Rabatt. Beim Reschen wenigstens 30 Euro (bei anderen Eventveranstaltern gibts zb 50 Euro Rabatt für 3 Tage - wie die Differenz zustande kommt? Das weiß wohl nur der Veranstalter 😁)
 
Gestrig. Ebike wm ischgl, jeder der mitmacht und die strecke schafft ist weltmeister. Klingt komisch:
1106 starter letztes jahr.
Also wenn du ebiker haben willst, dann musst du sie anders abholen.
wie abholen muss man die jetzt auch noch?
und nö, will ICH nicht. motorsport ist nix für mich ;-)!
 
Aus ermangelung eine eBikes überlege ich mit einem HT an den Start zu gehen. Bin ich der einzige der diese dumme Idee hat?
 
Aus ermangelung eine eBikes überlege ich mit einem HT an den Start zu gehen. Bin ich der einzige der diese dumme Idee hat?
Hab ich letztes Jahr in Willingen und auf der E1 in Eifa gemacht nicht aus Mangel eines Ebikee (auch wenn ich kens besitze) sondern aus Spaß.
Kann man machen, ist auch spaßig aber man fährt auch außer Konkurrenz

Edit: dieses Jahr Eifa auch wieder
 
Vielleicht ist es so gewollt? 🤔
Dann geht das Fahrwerk nicht an einen zufällig gewählten Unbekannten, sondern an einen der drei Teilnehmern aus dem Bekanntenkreis 🙈
Nope, das ziel von solchen Gewinnspielen ist ja Reichweite. Das wäre nicht klug absichtlich nen unattraktiven zu wählen. Und so viel Marketing-Dings trau ich denen schon zu dass sie wissen was das ziel von solchen Kampagnen ist.


Hab ich letztes Jahr in Willingen und auf der E1 in Eifa gemacht nicht aus Mangel eines Ebikee (auch wenn ich kens besitze) sondern aus Spaß.
Kann man machen, ist auch spaßig aber man fährt auch außer Konkurrenz

Edit: dieses Jahr Eifa auch wieder
Hatten n Spezl und ich in der Tat auch überlegt. Mit dem Ziel HT Great Again zu machen, damits bald ne HT Klassse gibt 😁
Aber natürlich nicht im Premium-Rennsektor sondern eher EnduroOne.
 
Weiß jemand wie das mit ner Punktekarte am Geißkopf läuft? Lt. Brief hat man nur 6 Punkte und 4 davon sind zwingend für die Renntage zu behalten -> 2 Punkte für den Trainingstag, das sind doch wohl mehr als 2 Liftfahrten oder?
 
1 Punkt = 1 Fahrt

Die haben doch geschrieben, es ist ein Enduro-Rennen. Also selber treten oder extra kaufen.
(Irgendwo stand das so geschrieben, ich finde es nur nicht mehr. Evtl war es auch eine Aussage im Podcast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten