Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich nicht. Ich tippe eher auf 15.000 km mit ZWEI Ketten.Das würde in meinem Fall bedeuten, ich könnte über 25 tkm mit einem Antriebssatz fahren.
Esoterisch war etwas hart ausgedrückt. Ich will mich halt nicht mit Dingen befassen, die mir keine Probleme bereiten. Und wenn ich alle 4 Jahre Kette, Ritzel und Kettenblatt komplett austauschen lasse, ist MTB immer noch ein billiges Hobby. Ich hätte sogar das Werkzeug, es selbst zu machen, aber einfach keine Lust dazu. Bremsen hingegen warte ich selbst. Das scheint mir wichtigerDeine Jahresleistung fahre ich mit einem Bike, das vorwiegend im Trail und es hält 4 Jahre.
Was hat das mit Esoterik zu tun?
P.S. Zu keine Zeit: der Kettentausch nach dem Putzen dauert 1-2 Minuten![]()
Sehe ich so ähnlich. Nach dem Motto:Glaube ich nicht. Ich tippe eher auf 15.000 km mit ZWEI Ketten.
Nach 600km soll die XT schon durch sein? ist er wahrscheinlich fest bergauf gefahren, im schwersten Gang mit seinem E-Mofa.Das ist in meinen Augen der aussagekräftigste Kettenvergleich der Shimano 12-fach Versionen überhaupt
Jein.Der orange Balken zeigt dass nicht viel Unterschied bei der Haltbarkeit sein soll.
Fürs Foto extra auf ECO geschalten?Auf dem eMTB mit Ringtausch von 3 Ketten und sparsamer Ölschmierung habe ich gerade 15tkm voll gemacht.
Kurze Frage:
Was genau bedeutet Ringtausch? 3 mal die gleiche Kette haben und die immer mal hin und her wechseln, damit sie gleichmäßig abnutzen?
normal eher 1000km500km ? Echt ? Na, da hätt ich was zu tun. Wirklich nicht, auch wenn es schnell geht.
Das kann sich sehen lassen.Jetzt nach 3 Jahren und 20.000km bzw. 370.000hm hab ich Kassette, Kettenblatt und Ketten ersetzt, obwohl noch alles (fast) perfekt funktioniert hat.
Oh, ich vergaß: komplett XT 12-fach...vorne 34er KettenblattDas kann sich sehen lassen.
Welche Gruppe(n) bist gefahren?
Mit welchem Systemgewicht ? - und wieviel Höhenmeter bist Du während der 15.000 km gefahren?
Selbst dann kann man noch keinen vernünftigen Vergleich ziehen.Immer wieder witzig, wie auf einem MTB-Forum Fahrleistung an km festgemacht wird (ist in den Bike-Magazinen aber überraschenderweise nicht anders)! hm ist die relevante Größe, oder?