RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ja und ich bin grad am überlegen einen Satz SLX Bremsen zu kaufen....
Ist halt nicht der Riesenschnapper, da es für ein paar Euro mehr schon eine komplette XT gab aber gut ist der Preis trotzdem.
auch bei RCZ?
die SLX 4-Kolben habe ich als günstiges Komplettangebot vor einen halben Jahr bei Rose für ca. 160€ im Kopf, danach und davor nie mehr für auch nur annähernd den Preis gesehen und bei RCZ gab es immer entweder nur vorne oder hinten, bei der XT das gleiche.
Daher finde ich eine komplette SLX 7120 für 108€ schon richtig stark :)

Finde den Preis für die SLX auch gut. Aus Gründen fahre ich derzeit einen SLX und einen XT-Geber am Enduro. Muss schon sagen das die Perforierung am XT Hebel bei Mocke und starker Nässe Sinn macht. Die SLX sind da schon ordentlich rutschig. Hatte da früher immer Grip Tape auf die Hebel geklebt, ging super, hat nur die Handschuhe gefressen. Den Mehrpreis für die XT würde ich dennoch nicht zahlen.

Als Set zu bestellen gabs die XT 8120 schon länger nicht mehr, wenn's das überhaupt mal gab.
Geschätzter Mehrpreis: +30€ V+H 8120 Bremse+16 Euro Versand.
Überschaubar aber hier geht's ja ums RCZ-Spiel.

Letzte Woche gab es die XT.
Hab dort die 8120 für hinten! und die 8100 für vorne bestellt und würde die Sättel natürlich tauschen.
Beide zusammen mit Versand gab es für 167 €. Da ist die 2x SLX 7120 schon der bessere Schnapper. Welche soll ich nun bezahlen? :awesome:

Ich hab sie nun auch mitgenommen, macht ja Sinn die "gleiche" (1mal XT und demnächst 1mal SLX) Bremse an 2 Rädern zu fahren. Zwar kein Upgrade zur Cura 4 aber dafür weniger Falten auf der Stirn beim Entlüften :awesome:.

Hab dort die 8120 für hinten! und die 8100 für vorne bestellt und würde die Sättel natürlich tauschen.
Beide zusammen mit Versand gab es für 167 €. Da ist die 2x SLX 7120 schon der bessere Schnapper. Welche soll ich nun bezahlen? :awesome:
Wo gibt's denn die 7120??? Heute ist doch nur die 7100 im Newsletter, oder Übersehe ich was?

PS: Im Zweifelsfall immer beides bestellen!

Beide zusammen mit Versand gab es für 167 €.
Da ist die 2x SLX 7120 schon der bessere Schnapper. Welche soll ich nun bezahlen? :awesome:

Ist aber kein guter Preis, schon gar nicht für RCZ...

Na ja, wenn man die Bremse gerade wirklich braucht find ich's noch OK, glaub anderweitig günstiger war sie im Netz jetzt nicht.

Was für mich keinen Sinn ergibt ist 4 Kolben hinten und zwei Vorne, das würde ich wenn dann anderst herum montieren!

Geil, mal noch die passende HR 4-Kolben SLX zur gestern gelieferten mitgenommen, da hab ich dann das Set für 120,96 🤩

Na ja, wenn man die Bremse gerade wirklich braucht find ich's noch OK, glaub anderweitig günstiger war sie im Netz jetzt nicht.

Was für mich keinen Sinn ergibt ist 4 Kolben hinten und zwei Vorne, das würde ich wenn dann anderst herum montieren!

160€ hat sie im Fahrrad.de Sale gekostet, im Set 8120.

Schon klar, aber deutlich besser als sonst derzeit im Netz.
Für
160€ hat sie im Fahrrad.de Sale gekostet, im Set 8120.
war ich damals zu langsam...
Klar, hab ich ja auch geschrieben

Zurück