Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wtf?

Screenshot_20240612_104557_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das alte Problem der Fixies doch immer, dass Räder gem. StVZO. zwei Bremsen haben müssen - wahrscheinlich war dies die Motivation, aber leider müssen das zwei unabhängige Bremssysteme sein, also ist das hier Quatsch ...
Gibt da irgendwo (in Berlin glaube ich) einen Präzedenzfall in dem dargestellt wurde, dass eine Bremse als eine "Einrichtung zu Verringerung der Geschwindigkeit" definiert ist und eine fixe Nabe in diese Definition fällt. Es reicht also demnach, am Fixie, eine weitere Bremse vorn. Aber falls es jemand braucht bitte selbst recherchieren....

Gibt da irgendwo (in Berlin glaube ich) einen Präzedenzfall in dem dargestellt wurde, dass eine Bremse als eine "Einrichtung zu Verringerung der Geschwindigkeit" definiert ist und eine fixe Nabe in diese Definition fällt. Es reicht also demnach, am Fixie, eine weitere Bremse vorn. Aber falls es jemand braucht bitte selbst recherchieren....

soweit ich gesehen habe, gibt es nur Urteile regionaler Amtsgerichte.

Angenommen, in den Richtlinien der Polizei Sachsen steht, dass ein Fixie nicht verkehrssicher ist, dann braucht man dem Polizisten in Leipzig nicht zu erzählen, dass das Amtsgericht Bonn anders entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück