Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
R2-bike gestern 11 Uhr bestellt, heute 10 Uhr zugestellt.

Bike discount konnte da bisher eigentlich gut mithalten - hab auch gestern um 11 bestellt. Bisher leider keine Info zu Versand. Natürlich war da die dringenderen Teile drin

Ich mache gerade eine interessante Erfahrung mit bike-discount;
Am 07.06. bestellt, Waren am selben Tag verschickt, so wie ich es seit Jahren gewohnt bin.
Allerdings als „Warenpost“. Also unversichert.
Dummerweise tut sich bei genau dieser Sendung seit dem 08.06. gar nichts mehr in der Sendungsverfolgung.
Ich habe dann gestern mal nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Nachforschung bei DHL in die Wege geleitet wurde&ich mich gedulden solle.
Auf meine Antwort, dass ich Ersatzlieferung oder Erstattung erwarte, kam gar nichts.
Also Fall bei PayPal eröffnet. Da kam dann eine Nachricht, dass Nachforschung acht Wochen dauern könne&mein Kundenkonto gesperrt sei, solange ich den Fall bei PayPal geöffnet habe.
So wird man langjährige Kunden los. Meine erste richtige Federgabel, eine Marzocchi Bomber Z2, hatte ich 1998 bei bike-discount gekauft, als die noch am Probsthof saßen..

Also, bei Warenpost/Warensendung und Päckchen kenne ich keine Sendungsverfolgung. Also müsste das Paket doch versichert sein, den alle Pakete sind bei DHL versichert.

r2-Bike:

Bestellt 20.06. --> heute Mail "Status Update" das ein Artikel nicht lieferbar ist und der Liefertermin ebenfalls unbekannt ist.

Storno über Kundenaccount nicht möglich. Telefon abgeschaltet. Versuche es nun mal per Mail, ob die den Artikel gegen eine Alternative tauschen können. Gut ist jedenfalls anders.

R2: Gestern 9:29 Uhr bestellt, 16:21 Uhr Bestellung unterwegs laut Mail; Heute um 13:34 Uhr von DHL bearbeitet und müsste dann morgen bei mir eintreffen;

In wie weit meine Umleitung in eine Filiale die Bearbeitung von DHL verzögert hat, ist mir nicht bekannt. Normal war immer das bei so zeitigem Versand das Paket noch am selben Tag auf die Reise geht und am Folgetag bei mir eintrifft. Egal, die Teile sind nicht dringend

R2: Gestern 9:29 Uhr bestellt, 16:21 Uhr Bestellung unterwegs laut Mail; Heute um 13:34 Uhr von DHL bearbeitet und müsste dann morgen bei mir eintreffen;

In wie weit meine Umleitung in eine Filiale die Bearbeitung von DHL verzögert hat, ist mir nicht bekannt. Normal war immer das bei so zeitigem Versand das Paket noch am selben Tag auf die Reise geht und am Folgetag bei mir eintrifft. Egal, die Teile sind nicht dringend
Das war noch bis 2020 so, damals die schnellsten. Lange her und nie wieder erreicht.

Ich hatte das noch im Mai so das es am nächsten Tag bei mir war. Ich glaub sogar im Juni war auch schon eine Bestellung am nächsten Tag da.
Egal, brauch davon nix dringend.

Gestern Mittag zwei Reifen bei Specialized bestellt, die heute vormittag bereits geliefert wurden. Sapperlot habens die aber eilig...:oops:😄

Und jetzt gerade kam eine Mail von Spesh, dass sie ein Paket an mich versendet haben. Was das jetzt wohl noch sein könnte? :awesome:

Also, bei Warenpost/Warensendung und Päckchen kenne ich keine Sendungsverfolgung. Also müsste das Paket doch versichert sein, den alle Pakete sind bei DHL versichert.
Pakete ja, Päckchen nein. Sendungsverfolgung sowie Versicherung.
also die Post/DHL kann das schon sehr gut nachverfolgen. Du hast halt nicht dafür bezahlt das auch sehen zu können. es gibt natürlich auch eine Sendungsverfolgung für Briefe und Warenpost und Päckchen die teilweise auch durch die Briefzentren verarbeitet werden. Jede Briefmarke mit Data-Matrix Code wird bis zur Tasche des Briefträgers nachverfolgt.
Jede Sendung wird mehrfach abgescannt und es ist auch immer ein "wo zuletzt gesehen" möglich.

Es fallen aber immer auch mal Sendungen unters Band. Da wird aber nicht nach jeder Schicht aufgeräumt und auch nicht jeden Tag

r2: Montagvormittag bestellt, Mittwoch geliefert, inkl.

IMG_20240628_104245.jpg
;)

Bike24: LRS mit 2 - 4 Tagen Lieferzeit am Montagvormittag bestellt, am Donnerstag geliefert :daumen:
Kam kurioserweise ausschließlich mit einem DHL-Retourenlabel (das ich leider auch direkt in Anspruch nehmen musste), obwohl er mit DPD geliefert wurde.

haltet ihr diesen Shop für vertrauenswürdig?

https: / / www. bedrocksandals- deutschland. com/

ich würde mir gerne die Clogs bestellen, aber irgendwas macht mich skeptisch bei den Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
r2: teilweise "lange" Versandzeit, jetzt zuletzt rekordverdächtig weniger als 24h von Bestellung bis Lieferung.

bike24: die reagieren auf Preisgarantien überhaupt nicht mehr - Bremsbeläge statt 17,50€ für 14,95€ (rose.de) (ich brauche mehrere Paare) - keinerlei Reaktion auf zwei Anfragen...

Zeitgleich am Sonntag, 30.6.24 bei R2bike und Bike Components bestellt. Alles lieferbar ab Lager.

R2: Versandbestätigung am 1.7. und Paket am 2.7. da, schnell wie immer.

Bc: totenstille. Bei denen kann man nur noch bestellen wenn man es nicht eilig hat.

boah super, hab den tab schon geschlossen 🤦 das is mir jetz zu blöd, bei 15+ artikel den einen zu finden. decathlon kann mich mal, oneal auch.
Der ist dann eigentlich markiert... weder oneal noch decathlon kann etwas dafür, wenn in der Zwischenzeit jemand anderes den letzten artikel bestellt hat.. Warenkorb ist keine reservieren des warenbestands...

Zurück