XCO Pro Talk

BTW - ich bin aufs olympische Damenrennen mehr gespannt als auf die Herren…

PFP, Puck, Lecomte, Keller usw. etc. - Ich glaube das wird eine Schlacht ⚔️

Bleibt zu hoffen dass PFP nicht derart über den Dingen steht wie schon manches mal und einsam ihre Runden dreht - ich hoffe die anderen beißen sich fest.

Pidcock bei der Tour raus mit COVID 😷

Bis Olympia ist vermutlich noch genug Zeit, je nach Verlauf aber bestimmt nicht ideal.

Man sieht - es bleibt spannend bis zum Start.

Völlig Banane m.E. …. Aber war ja schon zu COVID-Hochzeiten so, mit Majka z.B. 🤷🏻‍♂️

Naja, für XCO eigentlich völlig unerheblich wenn es nicht gerade Pidcock getroffen hätte 😎

Könnte mir gut vorstellen dass der ein oder andere XCO-Kandidat auch wieder vorsichtiger wird.
Kann man unter den Aspekten wohl als Vorteil sehen dass MTB so weit außerhalb vom Hauptgeschehen stattfindet und man größtenteils in der eigenen Bubble bleiben kann…..

Ergebnisse DM 🇩🇪

XCO Elite Frauen
IMG_0068.jpeg

XCO Elite Männer
IMG_0073.jpeg

XCO U23 Frauen
IMG_0070.jpeg

XCO U23 Männer
IMG_0069.jpeg

XCC Elite Frauen
IMG_0071.jpeg

XCC Elite Männer
IMG_0072.jpeg

Ergebnisse Schweizer Meisterschaft 🇨🇭

IMG_0074.jpeg

Flückiger und Keller nicht am Start. Neff auf dem 6. Platz

Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach Scheitern mit Ansage 🤷🏻‍♂️

Wenn einen das Problem schon Jahre begleitet, man dann plötzlich bei Nominierung Diagnostik und Therapie betreibt, und jetzt wird ganz kurz vor knapp doch noch die Reißleine gezogen…. Irgendwie alles seltsam.

Ist jetzt auch für Frei blöd - auch wenn die mit ihrer Handverletzung eh keine ungestörte Vorbereitung gehabt hätte.

Jolanda Neff nimmt offensichtlich nicht an der Olympiade teil und wird ersetzt durch Sina Frei...
https://www.blick.ch/sport/olympia/...nung-reusser-verpasst-olympia-id19932031.html
Das ist wirklich schade, war aber irgendwie abzusehen. Ich hätte es schöne gefunden, wenn sie von Anfang an zurückgezogen hätte, dann hätte eine Ersatzfahrerin eine ehrlichere Chance gehabt sich vorzubereiten. Andererseits klar kann ich sie auch verstehen, sie hatte die Hoffnung, dass es was wird. Allerdings, ich verstehe nach wie vor nicht, wie man diese Probleme nicht viel früher angegangen ist.

Übrigens, Olympiade bezeichnet ein Zeitraum von vier Jahren, in der Regel den Zwischenraum zwischen zwei Olympischen Spielen. 😉

Das ist wirklich schade, war aber irgendwie abzusehen. Ich hätte es schöne gefunden, wenn sie von Anfang an zurückgezogen hätte, dann hätte eine Ersatzfahrerin eine ehrlichere Chance gehabt sich vorzubereiten. Andererseits klar kann ich sie auch verstehen, sie hatte die Hoffnung, dass es was wird. Allerdings, ich verstehe nach wie vor nicht, wie man diese Probleme nicht viel früher angegangen ist.

Übrigens, Olympiade bezeichnet ein Zeitraum von vier Jahren, in der Regel den Zwischenraum zwischen zwei Olympischen Spielen. 😉

Wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Vielleicht ist Sina Frei längst vorbereitet, weil ein Ausfall von Jolanda immer möglich war?

Ist jetzt auch für Frei blöd
dann hätte eine Ersatzfahrerin eine ehrlichere Chance gehabt sich vorzubereiten.
Ich nehme doch stark an dass dieses Thema so professionell behandelt wurde, dass Sina Frei sehr wohl wusste dass eine Nachnominierung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich ist und dass sie der Kandidat dafür ist. Und ich denke doch dass sie bei diesem ganzen Entscheidungsprozess immer aktuell informiert wurde und das jetzt keine völlig ungeplante Überraschung ohne jegliche Vorbereitung ist. Alles andere wäre ja dilettantisch...

Wir wissen doch gar nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Vielleicht ist Sina Frei längst vorbereitet, weil ein Ausfall von Jolanda immer möglich war?
Du sagst es, wir wissen es nicht. Ich habe anhand der Infos im Artikel kommentiert und da steht nunmal, dass sie sehr kurzfristig Bescheid bekommen hat. Das klingt jetzt für mich nicht wie „sie wusste, dass die Chance der Nachnominierung besteht“.

So wie ich die letzten Rennen (National und International) gesehen habe, sollte Indergand den Startplatz erhalten. Sie war die konstanteste Fahrerin.

Nichts gegen Sina Frei aber da ist der Zug schon länger abgefahren.

So wie ich die letzten Rennen (National und International) gesehen habe, sollte Indergand den Startplatz erhalten. Sie war die konstanteste Fahrerin.

Nichts gegen Sina Frei aber da ist der Zug schon länger abgefahren.
Oh, das kann man so auch nicht sagen. Indergand ist seit Tokio der Musik eigentlich nur hinterhergefahren. Frei dagegen ist die letzten Jahre konstant vorn mitgefahren. Dieses Jahr hat Indergand ein bisschen bessere Form, weil Frei halt ziemliches Verletzungspech hatte. Über die letzten Jahre war Frei definitiv konstanter und konkurrenzfähiger.

Du sagst es, wir wissen es nicht. Ich habe anhand der Infos im Artikel kommentiert und da steht nunmal, dass sie sehr kurzfristig Bescheid bekommen hat. Das klingt jetzt für mich nicht wie „sie wusste, dass die Chance der Nachnominierung besteht“.
Jolanda Neff hatte vor Wochen klar kommuniziert, dass sie nur bei Siegchancen nach Paris führe und andernfalls ihren Startplatz abgeben würde.

Zurück