Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vittoria Schlauch in Tufo Speedero 40 mm. Hält die Luft erstaunlich gut. Hat mich auch gewundert, ist aber so.Was soll das denn für ein Latexschlauch sein?
Spätestens vor jeder 2. Fahrt musst du nachpumpen, egal oder MTB, RR oder Gravel (es sei denn, es war von vornherein viel zu viel Druck drin) und unabhängig vom Hersteller.
Nach spätestens 2 Wochen kann man den Reifen mit dem Finger entspannt bis aufs Felgenhorn drücken.
Dann wirst du einen deutlich Unterschied feststellen könnenWTB Ranger 29x2.3
Danke dir für die ausführliche Antwort. Mein aktuelles Hardtail hat ja 29x2.3 draufFazit:
Das Trekkingrad könnte als Pendel/Ausflugsrad überleben wenn man es entsprechend umbaut, aber da kommen kosten mit und die Bremsen limitieren.
Das MTB ist limitiert durch die Laufradgröße, wenn hier 29Zoll x2 reinpassen würde, würde ich dieses nehmen.
Möglich wenig Investition: Das mtb als solches nutzen und das Trekkingrad nackt machen und das dranschrauben was man braucht. Dazu paar schnelle Gravelreifen und ab gehts, hier wird der Windwiderstand aber der limitierende Faktor sein. Je nach Restzustand ist aber die Frage was man in einem Jahr alles auswechseln muss.
Möglich wenig Räder (wieso auch immer):
Trekking und MTB loswerden, ein MTB mit 29 Laufräder besorgen und entsprechend mit Reifen arbeiten.
Meine 2 Cent:
Trekkingrad nackt machen, semi-neue Reifen und Sattel, ggf. die Inner bar ends montieren, fahren, ausprobieren und herausfinden ob es vielleicht doch nicht nur "eine Phase" war.
Sollte es keine Phase gewesen sein: Drop Lenker ausprobieren (persönlich kein Fan, habe es mit RR ausprobiert), und darauf aufbauen ob es ein neues Gravelrad werden soll anstatt dem Trekkingrad, oder ob man ein/zwei mtbs haben will das beides kann oder 1x auf Speed und 1x Abfahrt trimmen.
Dann würde ich auf jeden Fall einfach die schnellsten Reifen drauf ziehen, und gib ihm.Danke dir für die ausführliche Antwort. Mein aktuelles Hardtail hat ja 29x2.3 drauf
Passt, nicht so notwendig, aber passt. Kann sein dass du öfter aufpumpen musst als bisher aber passt.Der vorher schon erwähnte Schlauch "Vittoria SV 48 COMPETITION LATEX 29” MTB" sollte passen, oder?
Jo, den Dropper würde ich z.B. für den Pumptrack lassen. Inwiefern merkt man da einen großen Unterschied? Die Sitzposition müsste doch immer die gleiche sein, oder?Dann würde ich auf jeden Fall einfach die schnellsten Reifen drauf ziehen, und gib ihm.
ggf. eine Starre Sttelstütze (habe aus AliE eine aus Carbon und die macht einen großen Unterschied zu der starren Alu stütze, aber du hast Dropper also als dual bike kannst du das drauf lassen)
Hab noch 2 gut erhaltene WTP Venture hier rumliegen.ok, also da es ja ein "Versuch" ist würde ich sogar den Mittelweg bevorzugen und einfach mal schauen was es bringt
- Latexschlauch hängt vermutlich auch vom Reifen ab!?
- Einen Reifen der ehr Richtung gravel geht (Anforderungsprofil 60% Waldwege/Schotter, 30% Straße, 10% härteres Gelände) --> was wäre da die beste Wahl? (oben wurde der eRuban Plus erwähnt)
- Bars um die Sitzposition zu ändern --> hier schaue ich mal um
... das sollte sich doch recht flott mit kleinem Aufwand machen lassen und die Kasse schonen![]()
Nur wegen der Verlängerung, an sonsten nichtNoch eine Frage zu den inner bar ends/Aero bar:
- Bei den Bar ends habe ich ja einfach 2 "Hörnchen" mittiger und nehme daher die Arme und Schultern enger zusammen --> weniger Fläche. Die Sitzposition selbst wird dadurch aber nicht deutlich niedriger, oder?
- Bei einer Aerobar würde man sich deutlicher Strecken/Flacher Sitzen, oder?
- Oben wurde noch ein längerer Vorbei erwähnt. Würde man den 1-2cm länger nehmen um flacher zu sitzen?
Lohnt sich dann nicht zu tauschen für dich.Jo, den Dropper würde ich z.B. für den Pumptrack lassen. Inwiefern merkt man da einen großen Unterschied? Die Sitzposition müsste doch immer die gleiche sein, oder?
Hörnchen enger, ja. Sind dann auch weiter vorne las die normalen Griffe. Mehr Reach also.Noch eine Frage zu den inner bar ends/Aero bar:
- Bei den Bar ends habe ich ja einfach 2 "Hörnchen" mittiger und nehme daher die Arme und Schultern enger zusammen --> weniger Fläche. Die Sitzposition selbst wird dadurch aber nicht deutlich niedriger, oder?
- Bei einer Aerobar würde man sich deutlicher Strecken/Flacher Sitzen, oder?
- Oben wurde noch ein längerer Vorbei erwähnt. Würde man den 1-2cm länger nehmen um flacher zu sitzen?
Mit denen haste aber den Reach kaum verlängert. Ich würde eher sowas hier nehmen bzw. hab solche:Bei den barends tut es vermutlich so etwas wie die Sqlab 410 , oder?
Auf den Bildern sind die immer recht weit außen montiert, ihr habt die recht mittig, oder?
+1Meine 2 Cent:
Trekkingrad nackt machen, semi-neue Reifen und Sattel, ggf. die Inner bar ends montieren, fahren, ausprobieren und herausfinden ob es vielleicht doch nicht nur "eine Phase" war.
Sollte es keine Phase gewesen sein: Drop Lenker ausprobieren (persönlich kein Fan, habe es mit RR ausprobiert), und darauf aufbauen ob es ein neues Gravelrad werden soll anstatt dem Trekkingrad, oder ob man ein/zwei mtbs haben will das beides kann oder 1x auf Speed und 1x Abfahrt trimmen.
... das Paar, welches derzeit an Deinem Trekkingrad montiert ist.Bei den barends tut es vermutlich...
Gute Idee... das Paar, welches derzeit an Deinem Trekkingrad montiert ist.
Um es zu testen, würde ich die vorhandenen nehmen und erst bei "gefallen" andere kaufen.
Das ging aber schnell. Und ich Depp feil seit Jahren dran rum.Nach der ersten Probefahrt trat aber schnell Ernüchterung ein und mir wurde klar, dass das nicht meine Sitzpositon für 30 - 200 km sein wird.
MIr hat es gereicht um zu entscheiden, dass ich nicht so viel Kohle für ein Experiment ausgeben werde.Das ging aber schnell. Und ich Depp feil seit Jahren dran rum.
Eher nicht, weil deren Pannenresistenz (wegen Auslegung auf Tubeless-Betrieb) recht miserabel ist und so auch kleine Brombeerzweige zur ernsthaften Plattengefahr werden. Ich musste deshalb schon einen teuren RaceSport Reifen von Conti wieder veräußern und bin nach einem ähnlichen Dornenstich am Race King Protection in der Überlegung, trotz des lästigen Aufwands auf Tubeless umzurüsten.