Witzig, du scheinst so damit beschäftigt zu sein dein Mantra unter die Leute zu bringen, dass dir gar nicht auffällt, was du hier verzapfst:
1. Der TE hatte eine sehr konkrete Frage für 10-Fach und bekommt von dir direkt die 11-Fach Kassette mit einer 3 Ketten-Rotation gedrückt, was für ihn NULL Relevants hat, seine Frage wurde auch bereits längst beantwortet...
2. Ich habe gerade mal gerechnet, meine
Stadtschlampe (2x9 Fach) hat wahrscheinlich ein ähnliches Nutzungsprofil wie dein Rad, in vier Jahren habe ich mit ihr 12tkm gefahren und dabei zwei XT-Ketten und eine 25€ Kassette verschließen, damit schlage ich deine Kosten um Längen - vom Aufwand ganz zu schweigen. Trotzdem nerven ich hier nicht jeden wie günstig ich unterwegs bin
3. Wartung bei Ketten ist für dich ein Mantra, du feierst dich aber gleichzeitig ab, dass du eine Gabel ungewartet kaputt fährst?!
Die Kleine Wartung an einer Reba/SID kostet mich 20ml Öl aus einem 500ml Gebinde (10wt Motorrad-Gabel-Öl), evtl ein paar O-Ringe für 10Cent je Stück (gibt es bei
eBay), eine halbe Stunde Zeit und
Rockshox/
SRAM verdient davon keinen müden Cent.
Dank dieser Wartung habe ich noch nie Buchsen verschlissen und meine 1. Reba aus 2006 ist innernoch im Dienst (an einem Kinderrad).
Noch Fragen?