Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich find die ganze Video Tour gerade sehr spannend.
Sind interessante Einblicke.
Gibt bei uns einige sehr sympatische Bike (Teile) Hersteller. Alutech wäre da bei mir auch super weit oben. Die haben halt keine Bikes die ich interessant finde.

Mein nächstes Bike wird sicher komplett Intend Fahrwerk und Bremse haben.

Das es tuner für intend Teile gibt find ich ja irgendwie lusitg (Rulezman).

Fehlt noch jemand der für die Infinity obere Brücken in verschiedenen Formen (Absenkungen) aus Carbon macht. :daumen:
Hab schon überlegt ob ich das selber machen soll.

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Tochter findet auch, dass so ein Intend-Fahrwerk hervorragend funktioniert! 😍
Gestern in Klino paar Runden gedreht. Auch mal ohne Sozius auf der Baron. Echt der Hammer wie die Steinfelder jeglichen Schrecken verlieren und weggebügelt werden. Augen zu und durch 🙈
IMG-20240808-WA0009.jpg

Ach und die rote Trinity ausm Video vom Cornelius würde ja hervorragend zum meinem Bike passen 🤩
Screenshot_20240806_163455_Firefox.jpg
Screenshot_20240806_163419_Firefox.jpg

Meine Hope gefällt mir trotzdem fast besser, aber bei soner Sonderedition könnte ich schwach werden.

das rot schaut super aus... wenn man rein nach dem technischen geht ist das "champagner" aber besser weil die eloxalschicht dicker ist und mehr aushält

Das schwarz hält ja schon nicht sooo gut... bei meiner infinity haben die schaltzüge / bremsleitung schon einiges weg gemacht. hab mal schützer drüber gemacht das da nix kaputt geht.

wobei mir funktion wichtiger ist als optik

1723135094999.jpeg

Im Video selbst ist es mir nicht aufgefallen, aber hier im Bild!
Da fehlt eine Schraube für die Bremsscheibe!!
Oder testet Cornelius gerade eine neue Nabe u probiert, welchen Missbrauch sie aushält?😳

das ist ein akustik test - ob sie dadurch leiser wird.

die scheiben sind das einzige von intend wo ich mir nicht mehr kaufen würde. die Stege sind zu dünn. ist zwar leichter aber macht lärm.

deswegen machen das immer mehr Hersteller so: https://trpcycling.com/products/rs05e-race-rotor-2-3mm-203-220mm-1

Das kann ich sehr gut verstehen, kenne die Intend massive auch. Bis auf ab u an etwas „Schengeln“ bzw Taumeln ist die Scheibe wirklich top! Auch kein Verzug bei Wärme. Das Taumeln ist eben je nach Sattel/Luftspalt mehr oder weniger ein Thema.
Magura war mE eine der ersten bei der MDR-C mit dem „Mittelring“ zur Stabilisierung, das würde der Massive auch gut stehen. Was ich an den Scheiben wie der genannten TRP, Shark, Formula oder auch HS2 nicht verstehe ist, dass die Hersteller die Zugstrebe an der 6-Loch Aufnahme weglassen. Bei „anständigen Naben“ a la CK oder Hope mit ordentlich Material an der Aufnahme sollte das gehen, aber mMn belastet es bei allen anderen (wie zB Newmen oder DT 240/350) die Aufnahme unnötig. Für mich ein Grund, da einen Bogen drum zu machen…

Aber nun sind wir weit weg von USDs wie ne Edge, Flash oder Hero und auch dem Hover…!
Ich hatte schon das Vergnügen, ne Bandit anzutesten u konnte sofort erfahren, was da angesagt ist. Leider ist sowas grad nich drin, aber man darf ja schwärmen u träumen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das schon cool in Farbe, aber optisch ist die Trinity so wie sie ist, schon ziemlich perfekt und dezent aber irgendwann kommt da sicher Mal ne Sonderserie

Anhänge

• 2771577-zt0fm53u2qsm-dscf9466-original.jpg
    2771577-zt0fm53u2qsm-dscf9466-original.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 129
  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcxLzI3NzE1NzktMnIxaHMxMGJ5NGx5LWRzY2Y5NDQ4LW...jpg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcxLzI3NzE1NzktMnIxaHMxMGJ5NGx5LWRzY2Y5NDQ4LW...jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 138
Hat mich auch überrascht.
Achso… frisch geputzt
Anhang anzeigen 1983818
Ja, das Kabelwickelzeug kommt auch wieder weg
Du hast die Intend falsch herum eingebaut!

Ich mag das Kabel Wickelzeug!

Test 1 an der Intend mit Stahlflex sah zu 90% gut aus. Aber die 10% wo die Leitung dann den Reifen gestrigen hat haben gereicht um auf Kevlar umzubauen.

Die Edge mit gescheiter Bremse ist schon heftig! Auch wenn mir gestern der Kombipreis durch den Kopf ging und ich fast weinen musste!

Anhänge

• C0579960-3C89-4CAF-9F1F-CCFC316D0451.jpeg
    C0579960-3C89-4CAF-9F1F-CCFC316D0451.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Du hast die Intend falsch herum eingebaut!

Ich mag das Kabel Wickelzeug!

Test 1 an der Intend mit Stahlflex sah zu 90% gut aus. Aber die 10% wo die Leitung dann den Reifen gestrigen hat haben gereicht um auf Kevlar umzubauen.

Die Edge mit gescheiter Bremse ist schon heftig! Auch wenn mir gestern der Kombipreis durch den Kopf ging und ich fast weinen musste!
Geil 🤩
War letzte Woche auch kurz davor.
Ich mag es nicht wenn man nicht zu jeder Zeit das Produkt der Begierde kaufen kann.

Nein keineswegs, aus so einer Laune heraus habe ich auch schon einige Käufe getätigt 😌

Es sind zwar Momente der Konsumschwäche, ermöglichen sie einem jedoch eine Erweiterung des eigenen Erfahrungsschatzes/Horizonts und im Optimalfall wirds jahrelange Fahrfreude bescheren :)
Bisher konnte ich auch stark bleiben, aber der nächste Schwächeanfall wird kommen. Wenn dann auch noch @HarzEnduro solche Videos dreht, macht es die Charakterprobe nicht einfacher :D 😂

Es sind zwar Momente der Konsumschwäche, ermöglichen sie einem jedoch eine Erweiterung des eigenen Erfahrungsschatzes/Horizonts und im Optimalfall wirds jahrelange Fahrfreude bescheren :)
Bisher konnte ich auch stark bleiben, aber der nächste Schwächeanfall wird kommen. Wenn dann auch noch @HarzEnduro solche Videos dreht, macht es die Charakterprobe nicht einfacher :D 😂
Ja bis jetzt konnte ich mich noch standhaft gegen die Edge wehren. Aber in meinem Hirn gibts schon ne Pro und Contra Liste. Pro überwiegt 😅

Zurück