161 à ›chlorine 🐌 dream‹ in boring black, slightly dyed [A]gainst boredom

Ich würde 40Z oder 39Z nehmen sieht in meinem Augen auch besser aus. Ich fahre an meinem Gravelbike 36Z mit 11 Fach 11/42 und komme damit gut zurecht. Aber wenn Du damit zurecht kommst ist es ja 👌.
Haha muss ja mal eingestehen dass ich da geizig 🤭 war und das KB in KA geschossen hab, komm aber vom Rennrad von Semi-Kompakt 52/36-11/28 und bin den Winter über auf dem Crosser mit 40-10/36 gefahren, womit ich jetzt mit dem Gravelaufbau eigentlich mehr Strecke als wie krasse Geländestufen mit fahren möchte. Daher rede ich mir das KB einfach schön … noch ein Vgl.
hat sich da was getan mit der Gewindereparatur?
Jein dieses 2000er Alu* lässt sich nicht wirklich aus-/aufreiben, da fallen keine Späne nur graues Schneidöl aus dem Bohrloch. Läuft jetzt wahrscheinlich doch auf einen neuen Arm hinaus, ich schreib dich bei Zeiten nochmals an.
Edith fällt auf dass es ja um Felgen geht, ich steh aufm Schlauch 🙈
Werd da bitte 🙏 tätig — Generalimporteur für polished Zeuchs :mexican:
und ich mag die CL Scheiben von BBB 8-)
ähm~ inspiriert vom
sind BBB Nichtschnellspanner verbaut 8-)

Edit:
*

2000ER SERIE​

Mit Kupfer legiert, kann ausscheidungsgehärtet werden, um eine mit Stahl vergleichbare Festigkeit zu erreichen. Früher als Duraluminium bezeichnet, waren sie einst zwar die gebräuchlichsten Legierungen für die Luft- und Raumfahrt, neigten jedoch zu Spannungsrisskorrosionen und werden zunehmend durch die 7000er Serie mit neuartigen Ausführungsformen ersetzt.
© www.arnoldmagnetics.de
wieder was gelernt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 161 à ›chlorine 🐌 dream‹ in boring black, slightly dyed [A]gainst boredom
Da es hier schon wieder stockt, weil (ach nix Erklärungsversuch) lieber voriges Thema aufgegriffen und für Neuankömmlinge vielleicht Beitrag One :)
also war sotto noche 🌃 schon, habt ja schon recht im Gewand von Nonchalance wirkt vieles recht schön
und was mach ich jetzt mit der 54?!

dieser Steuersatz passt für mich perfekt ♥︎
 
Der fügt sich tatsächlich sehr unauffälig ein, das schon sehr geil!
Danke Fred,
was meinst du zu Spacern? Okay Höhe ist noch nicht fix, sind im Moment alle verbauten auch von White Industries, soll ich noch mehr abwechseln, soll noch eine andere/weitere Farbe reinbringen, soll es einfarbig werden — weil die meisten meiner Bikes bisher sowas in zwei/dreifarbig machen und es irgendwann auch mal reicht?

Am WE nochmals zwei Bestellungen* rausgehauen, damit es hier weiter gehen kann :D dabai ist mir aufgefallen, dass ich voll in dem mir ursprünglichst gesetzten Zeitplan liege. Jetzt neu soll das Bike am liebsten nächste Woche fertig werden (noch ohne Taschen, Racks, Schutzblechen, Dynamo-Licht — das kommt alles später … vielleicht, peu à peu)

* da Auswahlmöglichkeitsbestellungen, lass ich euch dann abstimmen. (E.: Blue Lug hat versendet, r2 hat versendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du zu Spacern? Okay Höhe ist noch nicht fix, sind im Moment alle verbauten auch von White Industries, soll ich noch mehr abwechseln, soll noch eine andere/weitere Farbe reinbringen, soll es einfarbig werden — weil die meisten meiner Bikes bisher sowas in zwei/dreifarbig machen und es irgendwann auch mal reicht?

Mir fehlt da zu dem dicken silbernen irgendwie das Gegenstück, also sowas wie ne Sattelklemme in silber. Zugegeben ist das bei Surly ja immer etwas problematisch mit dem Klemmmaß. Ich glaub aber ich würd es mal mit einem schmaleren ausprobieren oder eben ne ganz andere Farbe? Evtl auch ein schmaler silberner und ein schmaler Espresso Spacer?
 
Kann ich mal ausprobieren die WI Spacer sind halt ultradünnwandig und vermutlich hat man mit anderen dann Absätze drin, beim Sattel hab ich drauf geachtet unbedingt silberne Gestell zu haben, silberne Klemme wollte ich vermeiden 🤔 sonst wird es wahrscheinlich zuviel Abklatsch vom Docta. Find den Specialized Vorbau (2 Seiten weiter vorne mit den silbernen Schrauben sehr passend, der wird nur zu kurz sein, lag halt im HRL).
1723453633561.png

Edit:
Ich spiel auch noch mit dem Gedanken silbernen Lenker, silberne Sattelstütze nachzurüsten, aber das ist auch noch nicht spruchreif.
 
Kann ich mal ausprobieren die WI Spacer sind halt ultradünnwandig und vermutlich hat man mit anderen dann Absätze drin, beim Sattel hab ich drauf geachtet unbedingt silberne Gestell zu haben, silberne Klemme wollte ich vermeiden 🤔 sonst wird es wahrscheinlich zuviel Abklatsch vom Docta.
Hmm oke wenn die so dünn sind wirds evtl schwer.

War silberne Stütze schon? Wobei das wieder zu viel sein könnte. Abklatch vom Docta find ich jetzt nicht ist ja andere Rahmenfarbe.

Kann später mal nen Bild vom Kaffenback machen, da hab ich zumindest mal ne silberne Stütze drin und finde es gefällig. Allerdings ist das Rad auch eher so Alltagsding :D
 
Kann später mal nen Bild vom Kaffenback machen, da hab ich zumindest mal ne silberne Stütze drin und finde es gefällig. Allerdings ist das Rad auch eher so Alltagsding :D
ja gerne.

Heute Endgegner Endkappen besiegt 😅
Newmen zwischen Gedore & Park Tool

Also weder Schraubstockmethode noch sonst was hat gefunzt. Dann mit Newmen an die DT Naben ran, also ohne Hammer und Durchschlag wäre da nichts gegangen. Jetzt scheint das Vorderrad perfekt zu sein, dafür verliert das Hinterrad nun Luft. Zusammen mit dem Tool ist auch etwas Farbiges gekommen, Rest davon sollte Freitag da sein. Dann gibts ein Bild zum abstimmen oder kommentieren
 
[Versuch mal ein paar Posts zu machen heute:]
Wie vllt. zu sehen ist sind nochmals neu Kleinteile eingetroffen. Aber genau sowas triggert mich bzw. veranschaulicht ziemlich genau meine Obsession Detailverliebtheit. Das PS Cover ähnelt ziemlich genau in einem Punkt der Surly Sattelklemme und zwar sackschwer wie @a.nienie schonmal einwarf. Was ich aber noch schlimmer fand dass der Formschluss zum Unterrohr nicht gegeben war und ein unansehnlicher Spalt entstand. Das weiter hinten platzierte BL Cover genau das Gegenteil und es spiegelt auch so schön meinen … :D Da kann das Shimano Teil (SM-CS50) bei weitem nicht mithalten und was mich dadran gestört hat war das Grau der Adjuster. Die funktionieren zwar tippitopp mussten aber kurzfristig von Jagwire (BSA028) ersetzt werden. Kuckt selbst
IMG_8250.jpeg



Edit:
PS vs. BL*
16g ÷ 8g

* BL auch ohne Schraube gewogen
 
Herrjeh, wie konnte mir dieser Fred entgehen!?

Zweiter!

Zu Spacer: ich hab noch irgendwo so tapered Spacer in schwarz und 5mm, vielleicht unter den Vorbau?
Den silbernen Spacer finde ich nicht soo gut.
 
Wer unter euch hat Ministeck geliebt und wer gehasst?
Ich hol mir diese Kindheitserinnerung ans Bike zurück, da es nach den oben gezeigten Einstellern nackig weiter geht dürft ihr gerne mal Kombis 🚙 🚗 oder Einzelteile 👙 favorisieren
Mir 🦢t schlimmes … damit lassen sich bestimmt noch mehrere Bikes mit hübschen.
 
Herrjeh, wie konnte mir dieser Fred entgehen!?

Zweiter!
🤗 … hätte dich sowieso spätestens an Board geholt wenn es um Racks & Co. geht.

Zu Spacer: ich hab noch irgendwo so tapered Spacer in schwarz und 5mm, vielleicht unter den Vorbau?
Den silbernen Spacer finde ich nicht soo gut.
Danke, da ist momentan nur Platzhalter da auch Vorbau nur Provisorium und das alles Bike-Fitting mäßig dieses mal ausgelotet wird.
 
Wer unter euch hat Ministeck geliebt und wer gehasst?
Ich hol mir diese Kindheitserinnerung ans Bike zurück, da es nach den oben gezeigten Einstellern nackig weiter geht dürft ihr gerne mal Kombis 🚙 🚗 oder Einzelteile 👙 favorisieren
Anhang anzeigen 1987479
Das triggert mein Bügelperlen-unter-dem-Couchtisch-auflesen-Trauma


1000014240.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch was mit Farbschema vor einigen Posts, und da hier jetzt grad nix kommt und @Seppl- s Frau gestern hübsche Vans und passende Socken anhatte orientiere ich mich mal an ihrem guten Geschmack und der japanische 🍡 Versender weiß auch klar was zu mir ~ähm zu meinem Straggler passt
Can't do it without you.
 
Als einer der näxten Schritte geht es dem „Superior Lubricating Aid“ an den Kragen, ganz der Kitchen Aid Devise „Homecooking is killing …“
Immer diese Trends 🤯 hinterher jagen*



*jahrelang geölt war jetzt halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss
 
Wer unter euch hat Ministeck geliebt und wer gehasst?
Ich hol mir diese Kindheitserinnerung ans Bike zurück, da es nach den oben gezeigten Einstellern nackig weiter geht dürft ihr gerne mal Kombis 🚙 🚗 oder Einzelteile 👙 favorisieren
Anhang anzeigen 1987479
Da kommen Erinnerungen auf :love:

Ich hoffe natürlich passend zu Netz und Außenhüllen werden des unten links und mitte.
 
Links vorne – rechts hinten* und Mullet analog ist gleichbedeutend mit links nur einen Zug zur Bremse und rechts einen Schalt- und einen Bremszug nach hinten. Kuckt man Bilder sind die meisten Aufbauten Moto Style was es imho einfacher macht. Ich mag eigentlich optisch nicht wenn ein Zug nicht um das Steuerrohr herumgeführt wird sondern den direkten Weg nach unten wählt. Ich finde auch dass Kabel den Headbadge nicht verdecken dürfen, sondern lang genug sein müssen um den Blick darauf freizuhalten. Zu lang ist auch blöd, weil dann es von irgendwoher wieder gemeckert wird. Auch blöd ist dass meine Idee den Schaltzug unterm Unterrohr einmal kreuzen würde. Dann müssen in die Bremsleitungen vor dem Vorbau noch Adjuster untergebracht werden und das möglichst in einem geraden Stück Leitung. Außerdem hätte ich jetzt doch gerne nicht nur für den Schaltzug (rechts) Celeste sondern auch für die Vorderradbremse (links), aber das vielleicht erst später. Ich mag die Lösung am pinkfarbenen Bike bzw. hatte die selbe Idee oder hab ich das hier irgendwo aufgeschnappt, was haltet ihr davon, gern auch eure Ideen …
_49272019681_0cffc7be7a_k.jpg
51967527252_74608bb869_b.jpg
52572786199_8cba06a966_b.jpg
53326030673_cab5459c56_b.jpg
51537803404_c1bb1097b8_b.jpg
53267008258_772928c841_b.jpg
52999149846_d2a21a519c_h.jpg

ungefragt für meinen Aufbauthread entliehen das Copyright hat ©Bluelug.com bei den meisten Bildern

* meine Präferenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Links vorne – rechts hinten* und Mullet analog ist gleichbedeutend mit links nur einen Zug zur Bremse und rechts einen Schalt- und einen Bremszug nach hinten. Kuckt man Bilder sind die meisten Aufbauten Moto Style was es imho einfacher macht. Ich mag eigentlich optisch nicht wenn ein Zug nicht um das Steuerrohr herumgeführt wird sondern den direkten Weg nach unten wählt. Ich finde auch dass Kabel den Headbadge nicht verdecken dürfen, sondern lang genug sein müssen um den Blick darauf freizuhalten. Zu lang ist auch blöd, weil dann es von irgendwoher wieder gemeckert wird. Auch blöd ist dass meine Idee den Schaltzug unterm Unterrohr einmal kreuzen würde. Dann müssen in die Bremsleitungen vor dem Vorbau noch Adjuster untergebracht werden und das möglichst in einem geraden Stück Leitung. Außerdem hätte ich jetzt doch gerne nicht nur für den Schaltzug (rechts) Celeste sondern auch für die Vorderradbremse (links), aber das vielleicht erst später. Ich mag die Lösung am pinkfarbenen Bike bzw. hatte die selbe Idee oder hab ich das hier irgendwo aufgeschnappt, was haltet ihr davon, gern auch eure Ideen …

* meine Präferenz
Die lösung bei dem pinken Rad ist echt cool! Wie heißen solche clips? Wonach sucht man da am besten?
 
Die lösung bei dem pinken Rad ist echt cool! Wie heißen solche clips? Wonach sucht man da am besten?
Ich hab vorerst mal bei HS Bike-Discount diese bestellt, mein Kona hatte auch schwarze dabei vielleicht war da sogar einer übrig nur den find ich in meinem Saustall nicht so schnell, ich werd einfach bei Zeiten mal in einen Örtlichen gehen und nach einer Klemmschelle in verchromt fragen. — schön dass du die Lösung befürwortest. Später sollen evtl. Noch Schutzbleche kommen da liegen auch welche dabei.
 
Zurück