Propain Spindrift 2025 im Test: Freeride ain't dead!

Anzeige

Re: Propain Spindrift 2025 im Test: Freeride ain't dead!
Ja aber nur das alte ohne Update wie die Carbon Variante

Übrigens schönste Variante

Anhänge

• Propain_Spindrift_5_CF_2025_Review_Test_ENDURO_WEB_Res-2227-1140x760.jpg
    Propain_Spindrift_5_CF_2025_Review_Test_ENDURO_WEB_Res-2227-1140x760.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 687
Jetzt fehlt nur noch ein gerades Sitzrohr mit durchgehend rundem Querschnitt, sodass man auch lange Sattelstützen auf Einschlag rein bekommt.

@Redaktion Ich fände es super, wenn ihr diese Angaben je Rahmengröße mit in eure Geo-Tabellen aufnehmen würdet! Manche Hersteller geben es ja sogar auf ihrer Homepage an - bei anderen würde es sicher helfen, wenn ihr da nachfragen würdet!

Schön dass sie auf die Nutzer gehört haben, und die Leitungsführung nicht so ausgelegt haben wie beim Tyee.
Alles in Allem ein sehr schönes Bike geworden.
Das kleine Übersetzungsverhältnis würde mich als schwererer Fahrer allerdings wieder etwas stören
Im Vergleich zum Tyee (2,91) ist es beim Spindrift ja noch ok mit 2,77

Fahre selber ein Spindrift CF und hab 0 Probleme mit dem Übersetzungsverhältnis. Fahrbereit 88-90 kg. Feder 500 und 550 lbs. Mit der 500er komme ich auf 30% Sag im Sitzen.

klingt alles fast zu schön, optisch sehr gelungener Rahmen mit dem Oberrohr. Leider sichtbare Zugeingänge im Rahmen, da ist es durch den Steuersatz eleganter.
Hey! Mit 3 Optionen haben wir alles realisiert, was wir für sinnvoll halten. Damit mussten wir den ein oder anderen Kompromiss eingehen.

Schöne Räder, leider aufgrund des Grunddesigns wieder wenig Einstecktiefe. Mit 173cm und Rahmengröße M maximal 160mm Vario Hub.
Habe den Artikel bisher noch nicht gelesen, lediglich das YouTube-Video dazu gesehen: Es soll wohl durch den etwas schrägeren Dämpfer im Rahmen mehr Einstecktiefe möglich sein als vorher. Mich würde da der Zugewinn zum Tyee 6 interessieren, fahre das Tyee 6 mit 172 cm in M und einer 150er Reverb AXS, die 170er war mir zu lang/die Einstecktiefe zu gering (unabhängig davon ist das Tyee 6 ein Mega Bike).

Zurück