Interessant.
Die Lager gehören aber einer Vorderrad Nabe.
Die passende Lager für das Innenlager findet man aber nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast natürlich recht (Beitrag bereits editiert)Interessant.
Die Lager gehören aber einer Vorderrad Nabe.
Die passende Lager für das Innenlager findet man aber nicht![]()
Angeblich 74g: https://www.leichtkraft.com/p/innenlager-c-kompatibel-bb386-schwarzk-021-10/Frage: gibt es sowas auch in leicht(er)?
Mit den beiden nachfolgenden Teilen würde man so ein BSA-Lager für Wellendurchmesser 30mm und mit 65g recht preiswert erhalten (die Lager für die Extralite-BSA-Lagerschalen sind ganz normale 30x42x7):ich wunderte mich schon über das niedrige Gewicht der Lager
Innenlager (Rotor)und Steuersatz(CaneCreek Hellbender70) verbaut
Anhang anzeigen 1990703Anhang anzeigen 1990704
Zwischen Werkzeug und zu montierender Schale/Schraubenkopf einfach Kunststofffolie/Plastiktüte benutzen, verhindert Montagespuren sehr gut@ArSt + @iceis: ja super - ich danke euch! Da sind tolle Alternativen dabei die auch noch bezahlbar sind, wobei das Innenlager von Extralite mein Favorit wäre. Hier gefällt mir die innenliegende Werkzeugaufnahme. Jaaa, ich bin da ein Prinzesschen, aber ich hasse Montagespuren an eloxierten Teilen und die lassen sich eben oft nicht vermeiden. Hier sieht man das halt nicht, das Gewicht ist in Ordnung und preislich noch bezahlbar.![]()
neinSehr schön, es geht vorwärts! Züge hast du auch schon verlegt. Hast du lange fummeln müssen?
Schöner Rahmen, schöne Gabel, klasse Idee mit dem Rennradbügel im Montageständer!Fangen wir heute mal mit dem dem ersten Teil an. Lange hab ich gesucht und nirgends ist sie im Netz bestellbar. Plötzlich tut sich dann die Gelegenheit auf und das auch noch, passend zum Rahmen, in komplett schwarz matt! Und das Gewicht…
Gabel: Orbea Spirit II
Anhang anzeigen 1991823
Anhang anzeigen 1991824
Anhang anzeigen 1991825
Anhang anzeigen 1991826
Anhang anzeigen 1991827
Natürlich gleich mal reingesteckt. Ich denke das Passt!
Anhang anzeigen 1991828
Anhang anzeigen 1991829
Anhang anzeigen 1991830
Anhang anzeigen 1991831
…der Vorbau ist nur ein Platzhalter damit mir die Gabel nicht abhaut.
Score: -5490,9
Wie, kein Carbon Lenker??Beim Rennradlenker habe ich den Günstigsten vom Günstigsten genommen! Dann noch ganz billiges, langes Moosgummi besorgt und fertig.
Anhang anzeigen 1991896
Anhang anzeigen 1991897
Das Schöne ist, das man mal schnell ein Rad einhängen kann ohne rumfummeln zu müssen.
Ich kann mich täuschen, für mich sieht die Kette zu lang aus?Fertig
Ups...Hektik...Hast du den Vorbau falsch herum angebaut?
wie hast Du den gegen Verdrehen gesichert? Mein Bullhorn bekomme ich nicht fest genug eingespannt.Beim Rennradlenker habe ich den Günstigsten vom Günstigsten genommen! Dann noch ganz billiges, langes Moosgummi besorgt und fertig.
Anhang anzeigen 1991896
Anhang anzeigen 1991897
Das Schöne ist, das man mal schnell ein Rad einhängen kann ohne rumfummeln zu müssen.
Mach einfach ne Schraube in Höhe der Öffnung von den Klemmbacken. Mein Krummbügel hält aber auch so 15kg Fahrradwie hast Du den gegen Verdrehen gesichert? Mein Bullhorn bekomme ich nicht fest genug eingespannt.