Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Anzeige

Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
Bei den Dub Kurbeln sind es sogar 54nM wenn mich nicht alles täuscht. Da musste ich schon ordentlich kämpfen. Seither mach ich die gerade so ein bisschen über handfest zu.
Kurbel ist auch bei den alten max. 54 Nm,
Tretlager hat weniger.

Bei der alten X01 Carbon GXP hatte ich es Mal ohne Drehmoment gemacht, dachte ist fest genug, hat dann aber irgendwann geknarzt. Drehmoment vom Kumpel dran, 1/4 Umdrehung ging noch bis 54 Nm. Danach war dauerhaft Ruhe.

IMG_5224.jpeg

Meiner klingt vom Ton her ähnlich aber nicht so laut. Ich glaube das ist die lange Gleitbuchse, die die Luftkammern abtrennt. Meiner wurde nach 2-3 Fahrten immer leiser, denke das muss sich ein bisschen „einlaufen“.

Uiuiui. Eine 38er auf einem Stumpi. Na wenn das die Trailbike-Polizei sieht. So eine dicke Gabel ist doch völlig nutzlos und braucht kein Mensch

Entwarnung, hab nur schlechte Augen. Alles gut es ist nur eine 36er. Puh nochmal glück gehabt.
😅

Falls mal jemand zufällig seine Fox 36 Factory Gabel aus nem S-Works verkaufen möchte, ich hätte Interesse. :)

Hätte eine Frage: wegen eines Garantiefalls wurde mir netterweise mein Evo gegen das neue SJ 15 ausgetauscht. An sich großartig, aber auf anspruchsvolleren Trails noch etwas gewöhnungsbedürftig. Hat jemand einen Tipp für Mäntel mit etwas mehr Grip als die originalen? Mit 198cm, 110kg all inklusive und einer Rahmengröße S6 habe ich das Gefühl, ich könnte etwas „mehr“ an Reifen vertragen. Muss an sich eh noch einiges anpassen, aber mittelschwere Downhill-Trails waren mit dem Evo für mein Gefühl schon etwas entspannter. Danke mal ;) ...

Echt? Ich bin Stumpy Evo in S4 und S5 gefahren und jetzt Stumpy 15. Bügelt deutlich besser als die Evo's.

Bin am Wochenende in Davos vom Jakobshorn ins Dischmatal aus versehen mit gelocktem Dämpfer gefahren und es hat sich wie mein altes Evo angefühlt. Immer noch gut, aber eben nicht so gut wie Genie offen.

Mein S-Works Frameset hat übrigens eine glatte Oberfläche trotz der Sprenkel, Sollte kein Problem sein zu folieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück