XCO Pro Talk

PFP einmal mehr wäre als krönender Abschluss in Ordnung

- trotzdem würde ich ganz persönlich lieber jemand anderes ganz oben sehen, auch bei den Männern.

Für einen der arrivierten XCO-Piloten wird der Titel maßgeblich die weitere Karriere, evtl. sogar ein Stück weit das Leben verändern (von Schurter vielleicht abgesehen);

für PFP und TP wird es für die weitere Zukunft vermutlich keinen großen Unterschied machen ob jetzt noch ein Titel dazukommt oder nicht…..

Dass der Fahrer und dessen Skills den Unterschied machen steht ja eh nicht im Zweifel.

... dass das bike eigentlich piepegal ist, wenn das Obendrauf überragend ist.
Ich empfehle hierzu das Interview auf pinkpike mit dem Designteam des Pinarello und Pidcock.
Die waren in der glücklichen Ausgangslage ein XC Racebike zu entwickeln ohne dass es auch "verkaufen" muss, was immer Abstriche in der Performance mit sich bringt. Denke eher es gibt wenig Bikes die so pure Race Bikes sind wie das Pinarello. Deckt sich auch mit den wenigen Reviews dazu.

https://www.pinkbike.com/news/inter...4-months-tom-pidcocks-wish-list-and-more.html

PFP einmal mehr wäre als krönender Abschluss in Ordnung

- trotzdem würde ich ganz persönlich lieber jemand anderes ganz oben sehen, auch bei den Männern.

Für einen der arrivierten XCO-Piloten wird der Titel maßgeblich die weitere Karriere, evtl. sogar ein Stück weit das Leben verändern (von Schurter vielleicht abgesehen);

für PFP und TP wird es für die weitere Zukunft vermutlich keinen großen Unterschied machen ob jetzt noch ein Titel dazukommt oder nicht…..

Dass der Fahrer und dessen Skills den Unterschied machen steht ja eh nicht im Zweifel.
Volle Zustimmung.
Immer schade, wenn das Regenbogentrikot wenig oder gar nicht zu sehen ist im Folgejahr wie zB mal im Cross bei Stybar.
Koretzky XCO und Luca XCC wäre doch was

Mit Albert Philipsen (17) hat übrigens bei den Junioren wieder so ein Allrounder gewonnen wie Pidcock.
War letztes Jahr Weltmeister Straße und Europameister Einzelzeitfahren....

Detto bei den Juniorinnen mit Chladonova. Ebenfalls stark auch auf der Straße.

Schöne Entwicklung dass da mehr Allrounder kommen !

Liegt aber weniger an den xco Strecken als an der Dichte an guten Straßen und CX Fahrern. Werden die MTB Nationen auch noch feststellen, dass MTB alleine trainieren mittlerweile zu wenig ist...
Vielleicht haben sie auch so viele gute Straßenfahrer, weil die Kids schon früh auf den MTB Strecken gut ausgebildet werden? Ich glaube fast alle Worldtour Pros haben eine MTB Vergangenheit in Dk.

YESSSS!!!! 💪🏻🤘🏻 Evie!!!

Edit: Die eingestaubte Nase im Interview ist doch irgend wie - süß, oder? 😊😄

Zuletzt bearbeitet:
Brennauer macht das echt gut! Passt! Und das Lieblingswort der Deutschen "tatsächlich" ist nun auch tatsächlich bei den Kommentatoren angekommen ;-)

Auch wenn ich dafür evtl. auf den Sack bekomme - für‘s güldene Pinarello-Fully 😁

IMG_5816.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es Koretzky ja auch sehr gönnen - es gibt mM aber keinen Grund Pidcock aus der Favoritenrolle zu entlassen nur weil er sich gestern Abend in den Dreck gelegt hat….

War jedenfalls gut zu sehen dass auch er nicht nach jedem Crash oder Defekt „einfach“ wieder ganz nach vorne fahren kann und gewinnt.

Andreassen und Blevins waren auch wieder besser dabei gestern - mal gespannt was das für Sonntag bedeutet.

Ich würde es Koretzky ja auch sehr gönnen - es gibt mM aber keinen Grund Pidcock aus der Favoritenrolle zu entlassen nur weil er sich gestern Abend in den Dreck gelegt hat….

War jedenfalls gut zu sehen dass auch er nicht nach jedem Crash oder Defekt „einfach“ wieder ganz nach vorne fahren kann und gewinnt.

Andreassen und Blevins waren auch wieder besser dabei gestern - mal gespannt was das für Sonntag bedeutet.
Verschwörungstheoretikermodus: an
Vielleicht schubsen die Vollzeitmtbler Pidcock's Thomas jetzt auch bei Gelegenheit 🤣

Tipps für die Rennen am Sonntag?
Bei den Frauen würde ich mein Geld auf Rissveds setzen. Das sah gestern sehr kontrolliert aus.
Gegen Koretzky zu wetten erscheint auch nicht klug, also Koretzky
Denke auf der Langstrecke wird's schwerer gegen PFP und Pidcock anzukommen.

Verschwörungstheoretikermodus: an
Vielleicht schubsen die Vollzeitmtbler Pidcock's Thomas jetzt auch bei Gelegenheit 🤣
😅
Der war im Interview ziemlich gechillt danach.

XCO:

Damen: Pieterse, PFP, Richards
Herren: Pidcock, Colombo, Schurter

XCC:

Damen: Richards, Keller, Pieterse
Herren: Koreztky, Gaze, Aldridge
Bislang sind meine Tipps gar nicht so schlecht. Beim Herren-Podium 2/3, bei den Damen 1/3. Gewinner beide richtige getippt 8-)

Im Rennrad-Forum gibt es immer ein TDF-Tippspiel, könnte man das hier auch einbinden?

Zurück