Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Hallo, gestern hab ich auch mein Bike aufgebaut, doch ich habe es nicht geschafft meinen SqLab Sattel zu montieren.

1. die vordere Schraube, an die man von unten dran kommt ist zu lang und würde sich in den Sattel bohren. -> ist kein Riesen Problem, die könnte ich kürzen.

2. an die Schraube, an die man von oben dran muss, komme ich nicht ran. Da bleiben zwischen Sattel und Schraube ein paar mm und ich komme da nicht einmal mit einem kurzen Inbus ran.

Hat von euch jemand einen Tip?

Finger brechen ;)

Im Ernst: ich hab echt geflucht beim Montieren meines SqLab 611, aber (vordere??) Schraube zu lang? Die Hintere kann man mit Inbus lösen/festziehen - in den Sattel hat sich bei mir nichts gebohrt. An die vordere (Rändel)schraube kam ich nur mit viel Gefummel und "FingerumdieEckebieg" dran, habe es aber schlussendlich geschafft. Die Stütze ist richtig frickelig beim Einstellen eines Sattels ohne Loch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
welchen Seitenständer, Schutzbleche und Gepäckträger empfiehlt ihr für das Terrel CF?
Könnte man Akku Lichter mit einer Powerbank im Unterohrfach und USB Anschluss mit Energie versorgen?
Viele Grüße
Zlusch

Zuletzt bearbeitet:
Finger brechen ;)

Im Ernst: ich hab echt geflucht beim Montieren meines SqLab 611, aber (vordere??) Schraube zu lang? Die Hintere kann man mit Inbus lösen/festziehen - in den Sattel hat sich bei mir nichts gebohrt. An die vordere (Rändel)schraube kam ich nur mit viel Gefummel und "FingerumdieEckebieg" dran, habe es aber schlussendlich geschafft. Die Stütze ist richtig frickelig beim Einstellen eines Sattels ohne Loch.
Du hast vollkommen recht. Ich depp habe das Pictogramm in der Anleitung falsch gedeutet und die Sattelstütze falsch herum gehabt. 🙈
Habe jetzt die Rendelschraube so fest ich konnte mit den Fingern angezogen und danach mit der anderen Schraube quasi gespannt.

Hab heute 155km mit dem terrel hinter mir. Bin immernoch super zufrieden :)
Auch mit der Größenwahl bin ich noch glücklich bei 183cm mit mega kurzen Beinen das S genommen zu haben.
Aktuell ist ein 80mm Vorbau mit 2cm spacer verbaut, da Werd ich mal noch 90-100mm und weniger spacer Testen.

Die Reifen hab ich jetzt aber noch gewechselt auf die Specialized Pathfinder Pro 42mm ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den 45mm Terratrail 😄

Ich habe den Rahmen in Größe L, aber leider den Rahmen nicht gewogen 🙈
Das fertige Bike wiegt aktuell 9 kg, es sind aber aktuell die schweren DT Swiss G1800 Laufräder und Pirelli Reifen verbaut.
...na endlich...

...beweist mir mal jemand, dass meine Kofferwaage spinnt. Die sagt nämlich, dass meins in XS mit den Newmen Rädern, Carbonlenker, Pedalen, Tubeless mit 45er Contis, leichtem Sattel, 2 Flaschenhalter und ohne Kofferrauminhalt 8890gr. wiegt - irgendwie muss die lügen ;)

Zuletzt bearbeitet:
... 2x12 GRX - ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer...

...und zu schwer? Hmmmh, ist ja immer relativ - momentan ist es mein leichtestes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:ka: welche Waage richtig wiegt.

Schlussendlich ist es mir aber auch egal - mir gefällt es :)

Einstellorgie beendet, Spieltrieb befriedigt, läuft

20240908_102431.jpg

(so ein schwarzes Bike lässt sich echt besch... fotografieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück