Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
@Danylo
Ich hatte mich für das Nuroad C:62 EX in grau entschieden und es letzte Woche Montag bestellt - geliefert wurde es am Donnerstag.

Es gibt mehrere Online-Händler, die das Rad lieferbar haben. Das C:62 EXC ist auch sporadisch bei manchen Shops auf Lager. Aktuell z. B. bei Fahrrad XXL in Größe M.
Wirklich toll!

Dann warten wir auf das Foto aus dem echten Leben, sobald es eintrifft ; )

@Danylo
Ich hatte mich für das Nuroad C:62 EX in grau entschieden und es letzte Woche Montag bestellt - geliefert wurde es am Donnerstag.

Es gibt mehrere Online-Händler, die das Rad lieferbar haben. Das C:62 EXC ist auch sporadisch bei manchen Shops auf Lager. Aktuell z. B. bei Fahrrad XXL in Größe M.
Ja, ich war gerade auf ihrer Website.

Bei einem anderen Händler habe ich ein verfügbares Cube Nuroad C:62 Race ebenfalls in Größe M gefunden. Mir gefallen die Farbe und die neuen Shimano Di2-Hebel. Es hat eine 2-fach-Schaltung, was bei Gravel-Bikes irgendwie weniger im Trend liegt. Aber als einziges Fahrrad für die Straße (mit schmalen Reifen im Sommer) und als klassisches Gravel-Bike im Winter scheint es mir die ideale Lösung zu sein. Ich tendiere langsam zum Cube Nuroad Race.

Propain ist in ähnlicher Ausstattung deutlich teurer.

1762848226765.png
1762848260113.png

1762848390772.png

1762848931100.png

Anhänge

• 1762848300136.png
    1762848300136.png
    149 KB · Aufrufe: 24
  • 1762848877438.png
    1762848877438.png
    147,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Rahmen und Gabel ohne jegliche Anbauteile oder Sticker bestellt bestellt (OK, das Headbadge muss aufgeklebt werden) und die Lieferzeit ist trotzdem 8 Wochen :lol: Naja, Winter, da kommt's auch nicht drauf an und die Anbauteile haben ja auch Lieferzeit :)

Ich hab nur Rahmen und Gabel ohne jegliche Anbauteile oder Sticker bestellt bestellt (OK, das Headbadge muss aufgeklebt werden) und die Lieferzeit ist trotzdem 8 Wochen :lol: Naja, Winter, da kommt's auch nicht drauf an und die Anbauteile haben ja auch Lieferzeit :)
Welcher Aufbau ist geplant?

Speziell Vorbau/Lenker/Steuersatz würde mich interessieren. Geht das auch komplett integriert?

Welcher Aufbau ist geplant?

Speziell Vorbau/Lenker/Steuersatz würde mich interessieren. Geht das auch komplett integriert?
Ja, integriert sollte gehen. Ich baue das Rad aber erstmal mit Teilen aus dem Keller auf umd die Geo zu prüfen und schaue dann, was genau für Teile dran kommen. Nur die Force 1x13 ist schon gesetzt.

Integriert wäre das Rad zum Beispiel hier mit Enve-Vorbau zu sehen: https://www.reddit.com/r/gravelcycling/comments/1h98s01/nbd_propain_terrel_cf/?tl=de

Ja, integriert sollte gehen. Ich baue das Rad aber erstmal mit Teilen aus dem Keller auf umd die Geo zu prüfen und schaue dann, was genau für Teile dran kommen. Nur die Force 1x13 ist schon gesetzt.

Integriert wäre das Rad zum Beispiel hier mit Enve-Vorbau zu sehen: https://www.reddit.com/r/gravelcycling/comments/1h98s01/nbd_propain_terrel_cf/?tl=de
Hast du Erfahrung damit, das selbst aufzubauen? Wäre auch noch mal ne Überlegung wert, nur den Rahmen zu kaufen und den Rest selbst zu montieren. Bin mir unsicher, wie unkompliziert man sich das Wissen dafür selbst aneigenen kann tbh. Andererseits kann es ja auch kein Hexenwerk sein.

Ja, hab alle meine Räder in den letzten 10 Jahren selber aufgebaut - mit den entsprechenden Lerneffekten. Beim ersten Rad wusste ich zum Beispiel nicht was eine Gabelkrone ist. Wenn man nicht erwartet, dass das Rad wie beim Profi an einem Nachmittag aufgebaut ist und sich klar ist, dass man mal frustriert ist und was kaputt macht, dann wird das schon. Nur Mut :)

Zurück