Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahre Seit 2 Jahren die Light Bicycle RM29C07 in der leichten Version am Trailbike. Bisher absolut zufrieden damit. Die HD Version würde ich ohne Bedenken am Enduro fahren...Moin zusammen,
Hier geht es ja zumeist um leichte Carbon Felgen für den XC Bereich.
Hat auch schon jemand Erfahrungen mit robusteren und dennoch nicht zu schweren (ü500g) Felgen für den AM/Enduro Bereich aus China?
Sollen an mein neues Radl mit 160/150mm Federweg. Ich selber wiege ca 64kg.
Grüße Sebastian
Dann hat man allerdings ein Problem wegen Kontaktkorrosion.Daher meine ich nach meinem aktuellen Stand, dass die Carbonspeichen mit einer Aluhülse am Ende (Nextie hat Carbonmantel mit Titanstick innen drinnen) besser sind.
Und inwiefern ist das Problem unterschiedlich bei Alu oder Titan?Dann hat man allerdings ein Problem wegen Kontaktkorrosion.
Hi, was gebe ich bei diesen Felgen in den Speichenrechner von DT Swiss ein?
https://www.carbonbeamwheels.com/pr...rbon-fiber-mountain-bike-hookles-tubeless-rim
Durch das Lesen in diesem Thread hat sich ergeben, dass der angegebene ERD von Carbonbeam zu niedrig sei. Außerdem sind die Felgen asymmetrisch. UND ich würde mit Squorx Pro Head + PHR Washer aufbauen.
Sollte ich den ERD anpassen?
Hi, was gebe ich bei diesen Felgen in den Speichenrechner von DT Swiss ein?
https://www.carbonbeamwheels.com/pr...rbon-fiber-mountain-bike-hookles-tubeless-rim
Durch das Lesen in diesem Thread hat sich ergeben, dass der angegebene ERD von Carbonbeam zu niedrig sei. Außerdem sind die Felgen asymmetrisch. UND ich würde mit Squorx Pro Head + PHR Washer aufbauen.
Sollte ich den ERD anpassen?
Ja. Fahre ich seit 2023 im Gravel-Einsatz. Systemgewicht 95kg mit 24/28 Speichen absolut ohne Probleme. Nutze 42mm Reifen. Nehme keine Rücksicht (aufs Material) allerdings auch bislang kein Rennseinsatz.Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Felge von light bicycle?
Nicht lesen. Messen! Bei Carbonbeamb ist messen angesagt. Ich habe jetzt welche aufgebaut wo 555ERD bis Felgenboden angegeben war. Habe dann bis zum Nippelschlitzgrund 553 gemessen, wäre also etwa 550mm bis Felgenboden. So zeigt es die Skizze auch deutlich an, aber eben mit 5mm zu viel. Ken war nicht bereit das zu ändern, hat aber meine 550mm als richtig bestätigt.Durch das Lesen in diesem Thread hat sich ergeben, dass der angegebene ERD von Carbonbeam zu niedrig sei.
Wo ist die SSD angegeben? Auf der Website?Auf jeden Fall vorher messen.
Wobei ich ergänzen möchte, dass bei meinen zwei Sätzen von Ken bisher immer der korrekte SSD angegeben war.
Ja .. bei Lightbicycle hab ich schon mal 21H 2:1 machen lassen, da gibt es auch einiges zu beachten. Das ging beim ersten Mal dann auch leider schief.. ich hab dann die Felgen korrigiert neu geschickt bekommenGlaubt ihr es gibt da eine Chance?
Immerhin Hoffnung!
Hast du da erstmal über den normalen Customer Service angefragt?Am besten wäre wohl eine Zeichnung für den ganzen Felgenring inklusive der Info in welchem Winkel gebohrt werden muss. Sprich also auch welche Speiche nach links oder rechts gehen muss und inklusive der Asymmetrie der Felge....wahrscheinlich macht es auch Sinn das Ventilloch einzuzeichnen...
Ich schreibe immer mit Edwin direktImmerhin Hoffnung!
Hast du da erstmal über den normalen Customer Service angefragt?
Edit: Danke, habe es in ihrem Custom Service gefunden.