kann es sein dass 447 beim 29 ist?M hat 447mm aber ich bin es bei selber Größe 3 Jahre gefahren in M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann es sein dass 447 beim 29 ist?M hat 447mm aber ich bin es bei selber Größe 3 Jahre gefahren in M.
kann es sein dass 447 beim 29 ist?
Hi,Hallo,
ich will mir das aktuelle Jeffsy zulegen. Ich bin 1.88 groß und habe eine 93er SL. Im Alltag fahr ich ein Cube Stereo Hybrid 140 in XL.
Mit Geometrie hab ich mich nie wirklich tiefer beschäftigt. Kann mir jemand sagen was die Geo Unterschiede für mich bedeuten werden ?
Grundsätzlich liege ich laut YT ja voll in XL aber auch zum XXL fehlen nur 2 cm. Ich wünsche mir auch schon etwas agileres als mein Cube. Gewichtunterschied ist sowieso klar zwischen Moped und Bio.
https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=YT Industries_Jeffsy_2024_XL&Bike2=CUBE_Stereo Hybrid 140 HPC_2023_XL /22"/29
Danke
Wegen dem kurzen Reach?Ja eine Freundin von mir fährt es in S aber es ist selbst bei 160cm sehr kompakt.
Wegen dem kurzen Reach?
Ja gut, das ist klar. Ich bin bis letztes Jahr auch noch ein Tyee von 2014 gefahren, das ging auch.Ja schon. Ist aber natürlich nicht unfahrbar aber eben weit entfernt von modern. Lenkwinkel ist auch sehr steil für ein 160mm Bike. Ein aktuelles Jeffsy oder auch MK2 ist potenter meine ich.
Hallo
Unser Sohn braucht für nächsteSaison ein grösseres Bike. Jetzt knapp 150 gross fährt er noch ein Vpace Fred mit 27.5/26 Mullet.
Das YT Jeffsy Uncaged 13 mit 29/27 Mullet macht von der Preis/Leistung her einen sehr guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit der Grösse S? Könnte das für ein Kind mit so 155 passen?
Oder gibt es Alternativen? Das Capra ist zu mächtig, nur 29 finde ich too much und das Jeffsy Junior ist schon zu klein.
Da Kinder recht leicht sind stellt sich auch immer die Frage ob die Gabel mit so wenig Druck auskommt. Hat hier auch jemand Erfahrung ob die Bomber Z1 mit so wenig Druck gefahren werden kann?
Danke für eure Tipps
Das Capra sowie auch praktisch alle anderen aktuellen Enduros auf dem Markt haben immer 38er oder ZEB Gabeln montiert. Diese sind nach den meisten Feedbacks her zu starr für die Kids. Daher lieber eine 36er welche halt meistens auf den Trailbikes montiert sind.
Wennst es eher verspielt haben möchtest, dann M.Hallo
Ich bin 1.76cm mit Schrittlänge 79cm.
Pro Jeffsy M. Kleiner
Pro Jeffsy L = tiefere Stattelsütze.
Mein bisheriges Bike mit welchem ich sehr zufrieden war hatte eine kürzeren Radstand auf beiden L/M aber eine deutliche höhere Mittelhöhe.
Der Reach viel auch kürzez aus als bei beiden grössen. Denkt ihr ich mache was falsch mit dem M? Wer fährt das mit ähnlicher Grösse?
Ich habe mir das L bestellt und werde einen kürzeren Vorbau drauf klemmen, ich lass euch dann wissen wie die Erfahrungen sind.Eigentlich bist du gut bei L mit drin. Mit 1238 mm ist der Radstand für heutige Bikes nicht lang.
Bei L hättest du den größeren Reach und mehr Platz.
Insgesamt sind YT-Bikes eher 1 Nr. kleiner als viele Mitbewerber.
Auch hier wieder die Empfehlung wie immer beim Jeffsy. Eine Nummer kleiner (Bei dir dann L) wenn es verspielt und für den Parkeinsatz sein soll und XL für Touren.Hallo zusammen,
bin grad kurz davor bei einem Jeffsy zuzuschlagen und wollte mich mal absichern bzgl. der Größe.
Ich bin 1,84 m / 88 cm SL
Würde mit dem Rad auch gerne ab und zu in den Park und schätze, dass XL wahrscheinlich besser passen würde als L. Vom XL Rahmen erhoffe ich mir ein bisschen mehr Laufruhe / Sicherheit.
Würdet ihr das so abnicken?