Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hey, Clash.

Also wenn der Rahmen von dir kommt, kann man sicherlich eine überspachtelte Beule ausschließen, ich hatte von einem Risiko geschrieben.

Dass da hohe Kosten entstanden sind, ist mir auch klar. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung.

Als erfahrener User weißt du sicher, dass Neulack den Charme hat, dass man den Rahmen genau nach den eigenen Wünschen gestalten kann, man muss aber auch mit dem Risiko leben, dass man beim Verkauf noch nicht mal die Selbstkosten bekommt.
 
Warum sollte da was gespachtelt sein? Dann hätte ich das angegeben. Machst Du das so? Die Reparatur der Klemmung ist ja nun quasi "regelhaft", Agresti-Bikes sollte wohl über jeden Zweifel erhaben sein oder? Neulack? Der Rahmen war vorher nicht lackiert, war Dir wohl nicht bekannt.
Rechne einfach mal nach, was wohl Lackierung, Aufkleber, Umbau und Rahmen gekostet haben bzw. was da an Wert zusammenkommt. Es tut mir leid, dass ich die Teile nicht für "50 €" - ich hab noch was entdeckt.... anbiete.
Disc Umbau stellt in dem Fall keine Wertsteigerung dar - im Gegenteil.
Die Neulackierung sieht OK aus, aber da nicht orginal ist es einfältig sie auf den Käufer abzutragen. Dir zahlt Niemand deine EX-Wunschlackierung - no way.
Dann auch noch den CK extra? Da bin Ich ganz bei @fiveelements - das ist zu teuer. Vergleich mal die 600VB vom DeKerf dazu, da waren Gabel und CK dabei!
 
CATS mit Spezial-Lackkleid
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
tut immer weh wenn ein in den 90zigern interessantes Bike heute abschätzig als S-Bahn Rad angepriesen wird
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...bike-radl-24-gang-fully-/2853313849-217-15740
Ich habs mir ja überlegt zum holen für ne Probefahrt um endlich mal selber Erfahrungen mit dem Federungssystem zu haben,
und dann zu schlachten für den ControlTech Lenker, den Odyssey Brake Booster (wenn ich das richtig sehe, die U4 Titan Edel-variante.) und den netten LRS mit goldenen Felgen.
Nur bei mir ist noch immer alles voll im Keller 😒
 
Warum sollte da was gespachtelt sein? Dann hätte ich das angegeben. Machst Du das so? Die Reparatur der Klemmung ist ja nun quasi "regelhaft", Agresti-Bikes sollte wohl über jeden Zweifel erhaben sein oder? Neulack? Der Rahmen war vorher nicht lackiert, war Dir wohl nicht bekannt.
Rechne einfach mal nach, was wohl Lackierung, Aufkleber, Umbau und Rahmen gekostet haben bzw. was da an Wert zusammenkommt. Es tut mir leid, dass ich die Teile nicht für "50 €" - ich hab noch was entdeckt.... anbiete.
Keine Ahnung, warum auf dem Bike rumgehackt wird, ist doch ein einmaliges Unikat...? Wem es nicht gefällt/zu teuer ist kauft es eben nicht. Qualität sieht top aus. Das DeKerf ist eben ein echter Schnapper, gibt es ebenfalls sehr selten! Kaufen oder eben nicht und gut ist.
 
tut immer weh wenn ein in den 90zigern interessantes Bike heute abschätzig als S-Bahn Rad angepriesen wird
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Ich habs mir ja überlegt zum holen für ne Probefahrt um endlich mal selber Erfahrungen mit dem Federungssystem zu haben,
und dann zu schlachten für den ControlTech Lenker, den Odyssey Brake Booster (wenn ich das richtig sehe, die U4 Titan Edel-variante.) und den netten LRS mit goldenen Felgen.
Nur bei mir ist noch immer alles voll im Keller 😒
Ich bin froh, dass ich jetzt gerade krank bin, das Rad steht ja hier um die Ecke und wäre ich gesund, könnte ich wahrscheinlich nicht widerstehen. Aber am Ende hat man eine Kiste mit defekter Gabel, höchstwahrscheinlich defekten Lagern, einem Federbein das wahrscheinlich nicht mehr dämpft und es bleiben zum Schluss ein paar Teile und eine Fahrt zum Wertstoffhof
 
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