RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Es ist insgesamt ein ziemliches Drama mit RCZ geworden. Ich habe seit einem Jahr nichts (oder nichts intaktes) mehr erhalten. Die Reklamation der Zeb hat über 9 Monate gedauert, eine Kurbel ist seit Monaten im Versand verschollen und ein Schaltwerk wird einfach nicht verschickt. Bis letztes Jahr ging es eigentlich immer ganz akzeptabel bei mir.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Fox Factory gibt's aber auch ständig im NL zu guten Preisen, die Performance Elite (vor allem in 29") dagegen nur relativ selten :p
Bei Shimano XT vs. XTR hält sich das meines Erachtens ziemlich die Waage.

Du meinst den schrecklichen Umstand, dass es bei Nieves öfter Factory gibt als Performance Elite?

Fox Factory gibt's aber auch ständig im NL zu guten Preisen, die Performance Elite (vor allem in 29") dagegen nur relativ selten :p
Bei Shimano XT vs. XTR hält sich das meines Erachtens ziemlich die Waage.

Nene, ich meinte gar nicht die RCZ Verfügbarkeit und die Preise dort. Das resultiert wahrscheinlich aus der Tatsache, dass es auf dem Markt viel mehr Bikes mit Factory Fahrwerk gibt, als welche mit XTR Bremse.

Mir ging es nur um den technischen Unterschied zwischen XTR / XT Bremse sowie Fox Factory / Performance Elite.

Bei beiden haste ja eigentlich nur einen Vorteil, wenn du Sternzeichen Elster bist und auf bling bling stehst. Die paar Gramm bei der XTR mal weggedacht.

War vor Jahren anders, da gab es die regelmäßig. Kann sein das die OEMs mittlerweile weniger von der Performance Elite verbauen. Abgesehen davon gab es auch sehr viel Fox Aftermarketware via RCZ.
Und wenn man sieht, wie die teilweise zum Beispiel die 34er Factory raushauen, macht die PE ja auch kaum Sinn.

am Dienstag den Thomson Lenker bestellt, am Mittwoch ein 10er günstiger im Newsletter, Paket am Samstag mit DHL bei mir und heute 1000 Point auf dem Konto. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Lenker war ein 800 mit 10mm Rise in OVP. Am Moped verrichtet schon ein X4 Vorbau von RCZ mit dem identischen Lenker nur mit 20mm Rise einen guten Dienst. Schade das es den X4 in 35mm kaum noch irgendwo gibt :(, ist optisch ein schickes, wenn auch etwas schweres, Cockpit.

image.jpg
Heute in Größe M geliefert und gerade mal auf die schnelle zusammengeschraubt, macht einen guten Eindruck (nur Leitungen sind gefühlt unnötig lang und Lenkerband ist an den Bremsgriffen komisch gewickelt)
Größe XS für die Freundin soll morgen kommen :D

Wenn ich das alles durchlese, habe ich das Gefühl, dass RCZ sehr seltsam geworden ist. Früher (ich habe dort das letzte Mal Ende 2015 bestellt) haben sie die Ware meistens sehr schnell verschickt und hatten einen guten Kundensupport.
Gut, daß du das Jahr dazugeschrieben hast 🙂

Früher hat das Brötchen auch noch 30 Pfennig gekostet :winken:

Zurück