RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Muss mich da erstmal einlesen, aktuell ist noch die Reba RL 100 29“ verbaut.
Gekauft 2018, Specialized Chisel Hardtail.

Passt das nicht?
Edit: ok die Reba hat 51mm Offset

Anhänge

• IMG_0133.jpeg
    IMG_0133.jpeg
    365,3 KB · Aufrufe: 47
Hat jemand auch schon mal ärger gehabt mit Mondial Relay ? Meine bestellung war in Belgien angekommen, hat da mehr als zwei wochen herum geliegen, und war dan auf einmal zugestelt, obwohl es bei ein Mondial Relay punkt geliefert worden sollte. Natürlich nicht auffindbar beim Mondial Relay punkt.
Und RCZ schon zweimal angeschrieben, keine antwort bekommen (auch uber das formular im kunden konto).
Jemand noch einen tipp ?
Ja, das Paket wurde vor 2 Monaten verschickt und liegt seit dem angeblich irgendwo im Grenzgebiet in einem Umschlagspunkt. Kontaktaufnahme mit RCZ über das Formular der website, dann halt warten und 1x pro Monat eine Anfrage schicken. Ich denke, mein Paket ist verschwunden, da es seit wie gesagt 2 Monaten da rum liegt laut Tracking und seit einem Monat angeündigt ist für den Rücktransport zum Versender, wo es aber nicht ankommt.

Das stimmt - zusätzlich resultieren die 25g weniger Material auch in einer besseren verstellbarkeit der ispec Aufnahme. Aber beides eher kleinere benefits meines Erachtens
Auf alle XTR/Dura Ace Komponenten gibt Shimano 3 Jahre Garantie. Alle darunterliegenden Versionen nur 2 Jahre Garantie.

Jetzt brauch ich nur noch einen I-Spec EV Adapter für die V3 Remote.

Wo bekommt man die günstig her? Oder gibt´s da Alternativen?
Bike-components oder direkt bei OneUp. Ich fahre es gerade mit I-Spec EV und BikeYoke Interface und der Hebel ist komisch positioniert.

Ich habe gerade eh einen Rekla mit der 240 bei OneUp laufen, da frage ich, ob sie mir deren Interface für ein kleines Aufgeld gleich mitliefern...

Es gibt 2 verschiedene.
Die 910-21-030 gabs halt erst am 29.09 für 240€ zzgl. Versand, jetzt 60€ teurer.
Die 910-21-143 ist mMn. der bessere Deal, gab's noch nie günstiger und ich persönlich bevorzuge Kabolt.

Unterschied ist glaube ich nur die Achse richtig?
Ja, 910-21-030 hat Schnellspanner (QR), die 910-21-143 eine Kabolt Steckachse

Bike-components oder direkt bei OneUp. Ich fahre es gerade mit I-Spec EV und BikeYoke Interface und der Hebel ist komisch positioniert.

Ich habe gerade eh einen Rekla mit der 240 bei OneUp laufen, da frage ich, ob sie mir deren Interface für ein kleines Aufgeld gleich mitliefern...
Kann ich bestätigen / mit dem bikeyoke Adapter geht es aber mit dem originalen ist die Position irgendwie besser

Die R9270 C50 Laufräder für 829 sind ja mal ein krasser Schnapper...

Ja, wenn man shimano Laufräder denn fahren will. Die sind schwer und die Innen/Außenweite ist auch sehr konservativ. Dazu cup and cone Lager.
Über die Lager kann man streiten aber für das Geld sollte man woanders Laufräder bekommen welche mann auch mit >25mm breiten Reifen (aerodynamisch) gut fahren kann und/oder weniger wiegen.

Genrelle Frage - so wie ich das Angebot gerade gepostet habe. Gut oder eher useless und ihr geht sowieso ueber das Tool von MTBMaverick?
Ich guck einfach den NL durch, persönlich fand ich den Thread übersichtlicher einfach mit dem Link zum NL und gut is. Spammt sonst ziemlich zu und man muss ewig scrollen :)

Ja, wenn man shimano Laufräder denn fahren will. Die sind schwer und die Innen/Außenweite ist auch sehr konservativ. Dazu cup and cone Lager.
Über die Lager kann man streiten aber für das Geld sollte man woanders Laufräder bekommen welche mann auch mit >25mm breiten Reifen (aerodynamisch) gut fahren kann und/oder weniger wiegen.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen was du da schreibst.
Ich fahre sie selbst jetzt über 10.000km komplett problemlos.
Die sind schwer? Bitte was? Meine wiegen 1420g - das ist für 50mm durchaus gut.
Ich fahre die Laufräder mit 28mm - hast du Quellen für deine angabe, dass sei nicht Aero? Bin ich 15s auf 50km mit 40kmh langsamer? :D

Edit: die Laufräder wurden 2023/2024 in allen Größen World Tours gefahren. Die müssen Schrott sein so unaero wie die sind.
Kaufe mir jetzt die Roval CLX II Team...

Ich guck einfach den NL durch, persönlich fand ich den Thread übersichtlicher einfach mit dem Link zum NL und gut is. Spammt sonst ziemlich zu und man muss ewig scrollen :)
Alles klar, Gedanke war die Produkte einfacher im Shop zu finden, da es alles Direktlinks sind (auch schon auf /de/ umgeschrieben). Dann nehme ich's in Zukunft raus :).

Zurück