RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das große Problem, dass du nicht einfache Rückschlüsse darauf ziehen kannst welchen Sitzknochenabstand du hast.
Also auch große Leute können schmale Sattel brauche, kleine Leute mit breiten Becken, etc. etc.

Sowas zu machen geht ja schnell https://bikesattel.de/sitzknochenvermessung/
Das ist total richtig. Daher gibt es den Cambium auch in verschiedenen Breiten.

Meine Beobachtung bezieht sich, ganz subjektiv, auf eine größere Anzahl an Menschen, die ich auf Räder gesetzt habe und bei denen wir früher oder später beim Brooks gelandet sind. Für die meisten auch der C15.

Spannend an dem Sattel ist, dass er auf Grund seiner Bauart (keine Harte Schale, auf die ein Polster geklebt ist - sondern eher eine Art Hängematten Konstruktion) auch für Fahrer:innen passt, die bislang keinen passenden Sattel gefunden haben. Bzw. kann sich der Sattel noch etwas an die jeweilige Anatomie anpassen (nicht so sehr wie ein Ledersattel, aber eben doch mehr, als die übliche Sattelkonstruktion).

Eine per se „Diese Sattel gut“-Empfehlung schließe ich genauso aus.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Moin zusammen,
hab noch nie bei RCZ bestellt, hab aber schon mitbekommen, dass es ein bisschen wie eine Schachtel Pralinen ist. Bin jetzt über folgendes Angebot gestolpert
Fox Float X Performance
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich hier den abgebildeten Performance Elite mit verstellbarer Lowspeed Druckstufe erwarten kann oder den einfachen Performance (wie es der Titel vermuten lässt) ohne Druckstufeneinstellung bekomme. Der Preis wäre ja für beide gut. Für den Performance Elite natürlich noch besser :D

Kommt ein Performance, hab die schon daheim…

Und der Hebel der XTR ist stabiler weil Gussteil statt gebogenes Blech.

Das macht den Geber der XTR dann doch besser als alle anderen Shimano Servowave-Hebel.
Das stimmt - zusätzlich resultieren die 25g weniger Material auch in einer besseren verstellbarkeit der ispec Aufnahme. Aber beides eher kleinere benefits meines Erachtens

Здравейте всички
Никога досега не съм поръчвал от RCZ, но забелязах, че е малко като кутия шоколадови бонбони. Случайно попаднах на следната оферта
Fox Float X Performance
Сега се чудя дали мога да очаквам показания тук Performance Elite с регулируема нискоскоростна компресия или простия Performance (както подсказва заглавието) без настройка на компресията. Цената би била добра и за двете. Разбира се, още по-добре за Performance Elite:D
I suppose you buy it to be sold with some gains as noone here rides Performance level

hab noch nie bei RCZ bestellt, hab aber schon mitbekommen, dass es ein bisschen wie eine Schachtel Pralinen ist. Bin jetzt über folgendes Angebot gestolpert
Fox Float X Performance
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich hier den abgebildeten Performance Elite mit verstellbarer Lowspeed Druckstufe erwarten kann oder den einfachen Performance (wie es der Titel vermuten lässt) ohne Druckstufeneinstellung bekomme. Der Preis wäre ja für beide gut. Für den Performance Elite natürlich noch besser :D
Ist ein Perfomance und hat Ebike Tune

2024_22, FLOAT X, P-S, A, 2pos, Evol LV, Ghost, E-ASX, 230, 60, 0.4 Spacer, CL, RM, Rezi LM, Standard, Neutral Logo

Das ist total richtig. Daher gibt es den Cambium auch in verschiedenen Breiten.

Meine Beobachtung bezieht sich, ganz subjektiv, auf eine größere Anzahl an Menschen, die ich auf Räder gesetzt habe und bei denen wir früher oder später beim Brooks gelandet sind. Für die meisten auch der C15.

Spannend an dem Sattel ist, dass er auf Grund seiner Bauart (keine Harte Schale, auf die ein Polster geklebt ist - sondern eher eine Art Hängematten Konstruktion) auch für Fahrer:innen passt, die bislang keinen passenden Sattel gefunden haben. Bzw. kann sich der Sattel noch etwas an die jeweilige Anatomie anpassen (nicht so sehr wie ein Ledersattel, aber eben doch mehr, als die übliche Sattelkonstruktion).

Eine per se „Diese Sattel gut“-Empfehlung schließe ich genauso aus.
Cool, TIL.
Wenn RCZ den jetzt auch noch im Programm hätte ... :awesome:

Hat zufällig noch jemand ein 29er Carbon HR rumliegen? Irgendwas stabiles fürs eMopped. Sowas wie das HXC1501 o.ä. Hab leider ein paar Deals in diesem Jahr verpasst.

Crankrothers Synthesis Enduro Carbon 29" Hinterrad mit XD-Freilauf abzugeben

Falls jemand das Hinterrad zum Selbstkostenpreis haben möchte - hit me up!
Nieves hat meine Storno-Mail(s) bestimmt versehentlich nicht beantwortet, jetzt isses unterwegs und ich hab schon anderweitig für Ersatz gesorgt.

Hat jemand auch schon mal ärger gehabt mit Mondial Relay ? Meine bestellung war in Belgien angekommen, hat da mehr als zwei wochen herum geliegen, und war dan auf einmal zugestelt, obwohl es bei ein Mondial Relay punkt geliefert worden sollte. Natürlich nicht auffindbar beim Mondial Relay punkt.
Und RCZ schon zweimal angeschrieben, keine antwort bekommen (auch uber das formular im kunden konto).
Jemand noch einen tipp ?

Meine Fox 34 Performance 120mm steht auf Complete
RCZ ist einfach ein lustiger Laden.
Lieferung nach 2.5 Wochen unangekündigt mit DHL. 😄 Decals sollten ganz gut zum blauen Hardtail passen. 1580 Gramm ohne Steckachse.

Anhänge

• IMG_0132.jpeg
    IMG_0132.jpeg
    228,2 KB · Aufrufe: 191
Und welchen Sattel kannst du empfehlen? Bin am überlegen den ERGON SM10 pro carbon aus dem Newsletter zu bestellen, kann den jemand empfehlen? Bekomme auch bald ein Vaast A1, leider ohne AXS und werde für Sabo ein Bild mit Reflektoren Posten!
Ich kann den Specialized Power in sämtlichen Ausführungen für Road- und Gravelbikes sehr empfehlen. Am tollsten ist natürlich der 3D-gedruckte Mirror, da willste gar nicht mehr aufstehen. Der normale Comp tuts aber auch schon.

Hat jemand auch schon mal ärger gehabt mit Mondial Relay ? Meine bestellung war in Belgien angekommen, hat da mehr als zwei wochen herum geliegen, und war dan auf einmal zugestelt, obwohl es bei ein Mondial Relay punkt geliefert worden sollte. Natürlich nicht auffindbar beim Mondial Relay punkt.
Und RCZ schon zweimal angeschrieben, keine antwort bekommen (auch uber das formular im kunden konto).
Jemand noch einen tipp ?
Ganz übel, wenn was schief läuft. Kannst deine Pakete abschreiben, die kommen nirgendwo mehr an. Bestenfalls hast du mit Kreditkarte gezahlt und kannst notfalls mit Chargeback drohen. Bei mir hat Nieves das Geld einem von zwei Fällen irgendwann zurückerstattet. Beim zweiten warte ich noch und die Chargeback Frist läuft langsam ab.

Du kannst Hermes anrufen, da arbeiten nur dressierte Affen, die einen Fall für dich aufnehmen. Dann melden sich per E-Mail andere dressierte Affen, deren Textbausteine schlimmer sind als bei Nieves. Du kannst auch Mondial Relay auf französisch anschreiben. Die leiten dann wenigstens eine Recherche ein und erklären das Paket irgendwann als verloren. Mit der Info wird Nieves lösungsorientierter.

Zurück