Schnäppchenjäger-Laberthread

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
Was für eine miserable Ausstattung für ein 9K Bike. 🤦‍♂️ Ein XC Bike mit 12,5 KG. Selbst mit mehr 50% Discount finde ich es nicht wirklich attraktiv. Praktisch alle Teile würde ich austauschen

Da war der Produktmanager wohl im Corona Bike Rausch
Da kostet allein schon der Premium Rahmen mit integrierter Dropper 4500€(UVP über 5K, ähnlich S works Fullys wie Epic 8 kostet 6500€ ohne FA aber mit Gabel)

https://www.bike24.de/p1777343.html

Die 12,5 kg hat Statera bei jedem Fourstroke Fully stehen. Dürfte niedriger sein

Die Ausstattung ist trotzdem Murks für die UVP. Zum Glück ist das Farbschema eh nix für mich.
Aber falls weitere XC Fully Schnäppchen auftauchen, gerne her damit 😉

Was für eine miserable Ausstattung für ein 9K Bike. 🤦‍♂️
Fährst du XC, Marathon oder Langstrecken MTB-Kram auf Zeit? Eher nicht oder, denn dann wäre der Preis für dich ok, also jetzt mit Discount. Liste ist natürlich großer Quatsch, wie bei jedem Premium-Hersteller.

Carbon-Kurbel, GX AXS, Mittelklasse-Laufräder mit DT350, spezielle Dropperpost und ein gut funktionierender, leichter Fully-Rahmen.
Guter Sattel, gute Reifen…damit kann man sofort auf die Piste.

Ich stöber seit ein paar Wochen nach einem schnellen XC-Fully und deutlich besser sind die anderen Deals nicht ausgestattet. Für 2700€ gibts dann aber jede Menge Teile, die definitiv ausgetauscht werden müssen.

Keiner will diese schweren Klumpen an einem XC Racefully. davez hat schon recht, man müsste quasi alles tauschen. Und das bei 9.000€ (!) UVP. Da musste ich schon schlucken 😅

Ich nehme auch gerne bessere Deals mit GX AXS (oder Transmission), Carbonkurbel, nicht schrottigen Laufrädern und Dropper.
Und das auf einem „guten“ Rahmen.

Bringt ja nichts wenn’s ein Lapierre ist, das trotz Fully nur wie ein Hardtail performt.

Fährst du XC, Marathon oder Langstrecken MTB-Kram auf Zeit? Eher nicht oder, denn dann wäre der Preis für dich ok, also jetzt mit Discount. Liste ist natürlich großer Quatsch, wie bei jedem Premium-Hersteller.

Carbon-Kurbel, GX AXS, Mittelklasse-Laufräder mit DT350, spezielle Dropperpost und ein gut funktionierender, leichter Fully-Rahmen.
Guter Sattel, gute Reifen…damit kann man sofort auf die Piste.

Ich stöber seit ein paar Wochen nach einem schnellen XC-Fully und deutlich besser sind die anderen Deals nicht ausgestattet. Für 2700€ gibts dann aber jede Menge Teile, die definitiv ausgetauscht werden müssen.
12,5 KG für ein XC Bike, um damit XC Rennen zu fahren? 😂

Es ist mit 12,7 (!) KG auf der Seite des Händlers ausgewiesen, oder? Insofern habe ich nur Fakten des Händlers wiedergegeben. Aber Hautpsache mich anpöbeln :daumen: Ich bleibe dabei, selbst für den Preis finde ich es persönlich nicht attraktiv und für den Einsatzzweck "Rennen", würde ich die meisten Teile austauschen.

https://www.staterabikes.de/p/bmc-fourstroke-01-two-30002651

Aber Hautpsache mich anpöbeln :daumen:
Wir sind hier im Schnäppchenbereich und ich suche gerade so ein Rad.
„Boah ist das doof“ hilft mir dann nicht wirklich.

Kennst du eine bessere Alternative? Ich fahre kein XC, sondern Bikepacking Langstrecken-Rennen durch die Wildnis. Gewicht ist relativ egal, da hängen eh Unmengen an Taschen dran. Also ob jetzt 10,5kg oder 11,5kg… egal.

Das Cervelo ZFS-5 war bis jetzt mein Favorit aber die GX Transmission ist ja noch schwerer! Und dicke Alu-Kurbel. Die am BMC verbaute GX Carbon habe ich selber am Hardtail nachgerüstet, die ist super.

https://www.biker-boarder.de/cervelo/3102265.html

Wir sind hier im Schnäppchenbereich und ich suche gerade so ein Rad.
„Boah ist das doof“ hilft mir dann nicht wirklich.

Kennst du eine bessere Alternative? Ich fahre kein XC, sondern Bikepacking Langstrecken-Rennen durch die Wildnis. Gewicht ist relativ egal, da hängen eh Unmengen an Taschen dran. Also ob jetzt 10,5kg oder 11,5kg… egal.

Das Cervelo ZFS-5 war bis jetzt mein Favorit aber die GX Transmission ist ja noch schwerer! Und dicke Alu-Kurbel. Die am BMC verbaute GX Carbon habe ich selber am Hardtail nachgerüstet, die ist super.

https://www.biker-boarder.de/cervelo/3102265.html
Fairer Punkt; ich bin so abgegangen, weil ich Original Preis und angegebenes Gewicht gesehen habe. So was triggert mich 😂 🤦‍♂️

Inzwischen, finde ich, kommt man mit Top Rahmen im Sale und Schnäppchen Anbauteilen besser weg als bei den hochpreisigen Komplett-Bikes im Ausverkauf. Bei RCZ waren in den letzten Monaten Unmengen an Gabeln im Angebot. Top Gabeln zwischen 200 und 400 EUR und das gleiche für Dämpfer (es gab gerade ein Container voller Oehlins Gabeln und Dämpfern).

Waren nicht vor kurzem die aktuellen Speci Rahmen auch im Sale? Das wäre ggf. eine Alternative

Fairer Punkt; ich bin so abgegangen, weil ich Original Preis und angegebenes Gewicht gesehen habe. So was triggert mich 😂 🤦‍♂️
BMC ist aber auch hart sch****. Freut mich irgendwie, wenn die mit 60% Discount verschleudert werden. Es gibt unverschämte UVPs und dann gibt’s dieses Modell, extra dreist.

Eine RCZ 274€ Fox 34 120mm habe ich schon am Hardtail nachgerüstet, die könnte theoretisch auch ans Fully wandern und ich verbaue wieder die 100mm Reba.

Hab es nicht eilig und warte mal auf den Black Friday Meltdown.

Zurück