RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich kriege seit gestern einen Newsletter - nie danach gefragt. Auffällig ist, dass ich in den letzten zwei Wochen sehr viel bestellt, nichts storniert und alles mit CC bezahlt habe.
Ich lasse das für die Legendenbildung einfach mal hier stehen.
Dein Kreditscore muss beachtlich sein...

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir sind jetzt auch zwei Vaast A/1 eingetroffen. Einmal 700er GRX in Rot und einmal 650er Rival in Blau. Echt schöne Räder 😀

Ich hab heute mal als erste Runde 45 km mit dem Vaast AXS 650b hinter mich gebracht.
Größe L passt mir bei 183/87SL perfekt. Mit Magped Gravel Pedalen wiegt das Teil knapp unter 10 kg.
Den Fahrkomfort find ich super, an den dämpfenden Eigenschaften scheint also was dran zu sein, mein Alu-Gravel ist spürbar härter hinten. Vorne ists eher holprig, da würde vermutlich ein gefederter Vorbau oder eine Rudy XPLR gut tun... aber andererseits - es geht schon.

Wie lange hat es bei euch gedauert von der Sendungsankündigung (UPS) bis es dann tatsächlich gelierfert wurde? Hab ein bisschen Sorge, dass ich nicht da bin wenn FedEx klingelt...

PS: Campagnolo Teile / Gruppen sind am Lager, mal hoffen, dass die bald den Weg zu mir finden.
Die EKAR Kassette und Kette vom 27.8. sind eben unangekündigt mit DHL gekommen, beides ohne Retailverpackung. Die Kasette war zusammen mit einem C-Link in Bubblewrap verpackt. Bei der Kette sind normalerweise in der Retailverpackung zwei Kettenschlösser dabei, Normalpreis für Kettenschloss fast 15 EUR.
Die EKAR vom 13.10. fehlt noch, ging gleichzeitig auf Complete.

Da würde ich direkt bei Bike-Discount zuschlagen.
1729760590908.png

Hat jemand einen XDR Freilauf für den Vision Gravel LRS abzugeben? Gerne im Tausch gegen meinen HG Freilauf.
Ich glaube die anderen günstigen Vision LRS Freiläufe müssten auch kompatibel sein...

Danke, benötige aber die alte mit 15x100mm Achsstandard.
Die AX würde ich alleine aus Gewichtsgründen an kein Gravel-Bike schrauben, weil viel zu schwer.
Das war eine Krückenlösung (gekürzte MTB-Gabel), weil die TC (taper cast) noch nicht fertig entwickelt war.
Am Gravel kann man m.E. nur die FOX 32 TC 700c oder die Rock Shox Rudy XPLR sinnvoll fahren.

Wie lange hat es bei euch gedauert von der Sendungsankündigung (UPS) bis es dann tatsächlich gelierfert wurde? Hab ein bisschen Sorge, dass ich nicht da bin wenn FedEx klingelt...
Am 06.09.2024 (@Jakob2246 hatte seins storniert und Nieves hat den Code netterweise nochmal freigeschaltet 🥰), am 16.10. kam die UPS-"Versandbenachrichtigung", vor zwei Tagen dann complete und heute Morgen vor der Tür - also ungefähr so wie bei den bisherigen Lieferungen.
Bei manchen hat's aber wohl länger von UPS-Mail bis RCZ-Versandbenachrichtigung gedauert. Letztere solltest du aber bekommen (haha, RCZ und Regeln/Gesetzmäßigkeiten), andernfalls den Bestellungsstatus im Auge behalten, ab "complete" waren's idR 3-4 Werktage.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei z.B. den XMC 1200, die ja zweimal als Boost drin waren, zu erkennen welche der beiden Versionen 6-Loch oder CL ist oder eben übliche Lotterie. Mit den Artikelnummern, die zwar DT-Swiss ähnlich aufgebaut waren, war absolut nix zu finden. Deswegen hab ich es auch nicht riskiert. Wahrscheinlich kommt nächste Woche das passende HR und ich beiss mich in den A...
Wie lange waren die denn verfügbar? Ich hatte es gestern versucht, weil ich auch noch ein Vorderrad brauche, aber da waren beide schon nicht mehr verfügbar...

Ich bin am überlegen bei einem der Yeti Rahmen zuzuschlagen. Jetzt ist das immernoch Recht viel Geld und laut Yeti muss man für die Garantie von einem autorisierten Händler kaufen - somit würde rcz vermutlich rausfallen. Hat jemand von euch hier schon Erfahrung oder weitere Informationen?

Danke vorab!

e. Yeti weiß es selbst nicht....

Auf der Website steht:
"All frames 2019 or newer, including the Switch Infinity link, are covered for life against damage due to manufacturing defects for the original purchaser from an authorized Yeti Cycles dealer. "

In deren 2025er Handbuch fehlt der Zusatz:
"All 2019 (or newer) frames, including the Switch Infinity, are covered for life against damagedue to manufacturing defects for the original purchaser."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück