Schraubensicherung bringt nicht aber warum

Was sagt der Lack zur Hitze?

Ja, ich weiß, muss ja nicht soo warm gemacht werden aber es gibt immer ausnahmen von der Regel und es reicht 1 unerfahrener am Brenner, Heißluft Föhn.

Anzeige

Re: Schraubensicherung bringt nicht aber warum
Das weißt du, das weiß ich auch, aber schon länger und nicht seit eben.
Nun wissen es ein paar mehr.

Ich hatte nur ein Kumpel im Sinn der dämlicher ist als Kevin (Sorry dafür)
Er hatte auch eine festsitzende Schraube, Knarre mit passenden und langen Inbus in der Schraube gesteckt und das Werkzeug zum Glühen gebracht, die Hitze zog in der Schraube, lies sich auch lösen aber sein Inbus war danach ein Korkenzieher.

Loctite 648 ist Klebstoff für Fügeverbindungen. Wie willst Du das denn wieder ohne Brenner demontieren?
Ja , die Verklebung sollte, lt.Datenblatt auf 230°C erwärmt werden...zum lösen der Bauteile....

Lötkllben ....genau , man macht die Schraube warm und nicht den Rahmen......
Aber muss ja nicht sein das dass hier benötigt wird.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja , die Verklebung sollte, lt.Datenblatt auf 230°C erwärmt werden...zum lösen der Bauteile....

Was ist das für ein Lötkolben, der eine Schraube in montiertem Zustand auf 230°C erwärmen kann ohne das die Temperatur in den Rahmen wandert? (Abgesehen davon, wie viel Watt soll der haben? Ich habe noch einen 90Watt Bräter, der kühlt trotzdem schneller runter als er das Material (bei der Größe und Menge) daran erhitzen kann)

Und Wärmeleitung ist eine ganz neue Erfindung. Ich glaube ja nicht, dass sich sowas durchsetzen wird

Ich frag mich gerade wie das bei den Dämpfern geht ..,..wo hochfester klebstoff (Loctide 263 ...250°C zum lösen lt.Datenblatt) verwendet wird und mit bunsenbrenner an beschichtetem amlumium gearbeitet wird um geklebte verbindnungen zu lösen ohne dass bauteile iregend welchen schaden nehmen........

mit bunsenbrenner an beschichtetem amlumium gearbeitet wird um geklebte verbindnungen zu lösen ohne dass bauteile iregend welchen schaden nehmen.
Da hat den Bunsenbrenner einer in der Hand welcher weiß was zu tun ist u. wie er die Sache handzuhaben hat .
Ich behaupte sogar das der Type es sogar schafft ein ganzes Bike ohne Drehmo zusammenzudengeln ohne das etwas kaputt geht .
Was man von vielen hier nicht annehmen kann . Die sollen dann aber auch keinen Bunsenbrenner in die Hand bekommen .

behaupte sogar das der Type es sogar schafft ein ganzes Bike ohne Drehmo zusammenzudengeln ohne das etwas kaputt geht
lol

Glaub schon dass die meisten die hier mitlesen wissen was sie sich selber zutrauen können zu machen und was nicht......für den rest gibte genug warnungen dinge nicht zu tun........🤷

Zuletzt bearbeitet:
Zurück