Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Das ist halt schon ziemlich weit eingefedert oder?
1731930967253.png

Was sind denn die Settings + FW + Gewicht?

Gabel Nr 2 incoming...?
jop. War auf Kleinanzeigen. Angeblich nur 65km gelaufen. Hero kommt dann ins Hardtail.

Das ist halt schon ziemlich weit eingefedert oder?
Anhang anzeigen 2048244
Was sind denn die Settings + FW + Gewicht?
sieht auf dem Bild irgendwie so aus, kam mir aber gestern nicht so vor. Kann auch sein, das ich da kurz bisschen stärker angebremst hab :ka:
ca 85 Psi bei 85kg und 150mm Federweg. Hab aber schon länger nichtmehr den Luftdruck überprüft.

Mit Verlaub meine Herren, aber die Federwegsnutzung anhand eines Fotos zu beurteilen könnte sich als übertriebene Hobbykrämerei und wenig objektiv herausstellen.;) Aber wenn wir schon dabei sind: der Bremsfinger ist locker, die Arme weisen auch nicht auf eine große Krafteinleitung in Richtung Gabel hin.
ja seh ich auch so. wie gesagt, sieht halt auf den Foto komisch aus.... 🤣
War mit gleichem Setup vor 2 Wochen im Bikepark Lermoos, wo es mehr rumpelt und hatte da keinerlei Probleme mit Durchschlägen. Sogar noch bisschen Federweg übrig laut Sag-Ring. Basst schon

Mit Verlaub meine Herren, aber die Federwegsnutzung anhand eines Fotos zu beurteilen könnte sich als übertriebene Hobbykrämerei und wenig objektiv herausstellen.;)
Da ich aktuell damit kämpfe, suche ich nach nachvollziehbaren Antworten
Aber wenn wir schon dabei sind: der Bremsfinger ist locker, die Arme weisen auch nicht auf eine große Krafteinleitung in Richtung Gabel hin.
Sehr gut analysiert.

Brauchst ja weder mitlesen noch schreiben. Mich darf das Thema doch sowohl theoretisch als auch praktisch interessieren.
Ich bin mit dem tiefen FW weder warm noch durch mit dem Thema.
Darf dich gerne intressieren. Inwieweit dir ein Bild von meinem Kumpel aufm Hardtail mit DVO Gabel und ca. 3 Meter weiter im Trail hilft, darf ich aber gerne in Frage stellen oder? Aber bitte, viel Spaß
20241117_135458_017.jpg

Meine Einfache Theroie ohne mich genau daran zu Erinnern. Da gings steil runter mit bisschen Speed und ich bin da gerade in der Kompression + kleine Wurzel oder so....

Darf dich gerne intressieren. Inwieweit dir ein Bild von meinem Kumpel aufm Hardtail mit DVO Gabel und ca. 3 Meter weiter im Trail hilft, darf ich aber gerne in Frage stellen oder? Aber bitte, viel Spaß
Nein es hilft nicht wirklich weiter, weil es eine andere Stelle
Meine Einfache Theroie ohne mich genau daran zu Erinnern. Da gings steil runter mit bisschen Speed und ich bin da gerade in der Kompression + kleine Wurzel oder so....
Aber der Hinweis auf die kleine Senke hilft schon es besser einschätzen zu können.

Danke für beide Bilder.

Die Bildanalyse der hier nicht veröffentlichten Wildtierkameraaufnahmen bestätigen meine Vermutung.
Hinter dem Baum ist ein ca. 1,3m Drop, also haben wir es mit einem sauber ausgestandenen HoppIntoMiniSidewall zu tun, da kann das Fahrwerk ruhig so aussehen. Der Hover geht auch gut in Richtung max. Federweg, das Fahrwerk ist in Balance😍

@HabeDEhre Leugnen ist zwecklos, stehe zu deinen Taten.
Screenshot_20241119-064607_Firefox.jpg

Ben Cathro ist auf dem Weg und wird die Lines analysieren um die dann mit einem Telemetrie Experten auszuwerten. Und in ein paar Wochen wissen wir warum wo wieviel Federweg genutzt wurde und wo da das Optimum wäre. Selbstverständlich mit Ghostvideos übereinander, nebeneinander usw. Dazu kommt Analyse und direkter Vergleich mit Fox, Rock shox, Öhlins, ext und nach belastbaren Aussagen von youtubern der neuen Übergabel von SR suntour

Ben Cathro ist auf dem Weg und wird die Lines analysieren um die dann mit einem Telemetrie Experten auszuwerten. Und in ein paar Wochen wissen wir warum wo wieviel Federweg genutzt wurde und wo da das Optimum wäre. Selbstverständlich mit Ghostvideos übereinander, nebeneinander usw. Dazu kommt Analyse und direkter Vergleich mit Fox, Rock shox, Öhlins, ext und nach belastbaren Aussagen von youtubern der neuen Übergabel von SR suntour
da gibts dann aber bitte auch nen gesonderten artikel auf pinkbike mit 618 unverständlichen diagrammen, oder?

... und am ende waren es die e-biker :awesome:

Zurück