Schnäppchenjäger-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht die Aussage. Der Assegai kostet sonst immer über 60€, tlw. 70€. Und den fahren in der Version echt viele am Enduro. Bei mir kommt nix anderes ans Vorderrad.
Wenn du Assegai DD und die gewünschte Gummimischung googles findest du unzählige angebote um die 60€ . Evtl spart dein "angebot" 2-3 euro, aber auch nir wenn man nur einen einzigen kauft.

Bestellt man 2 ist man hier z.b. günstiger da der versand weg fällt.
https://www.lordgun.de/maxxis-assegai-dd-3c-maxxgrip-tl-ready-wt-29-reifen-1

Versteh ich nicht die Aussage. Der Assegai kostet sonst immer über 60€, tlw. 70€. Und den fahren in der Version echt viele am Enduro. Bei mir kommt nix anderes ans Vorderrad.
Kaufst du nur Reifen für 30€ im Schlussverkauf und pfeifst auf Hersteller, Mischung und Karkasse?
Bei Reifen ist bei mir die Schmerzgrenze bei 50€ egal, ob DD oder DH
Und i.d.R. gibts dafür auch Angebote (SportOkay, Amazon, etc.). >60€ ist schon sportlich...

hast du die Hose? wie warm ist die denn?
Ich hab die freezing point von endura und die ist mir fast zu warm bei 0 oder leichten Plus Graden
Ja, ich habe die Hose und bin begeistert. Sie ist wasserabweisend, sehr stabil und flexibel.

Es ist für mich eine Hose für die Übergangszeit und den Sommer. Sie ist nicht warm. Im Winter (unter 5 Grad) würde ich persönlich noch etwas drunter ziehen. Aber Kälteempfinden ist ja sehr subjektiv.

Ja, ich habe die Hose und bin begeistert. Sie ist wasserabweisend, sehr stabil und flexibel.

Es ist für mich eine Hose für die Übergangszeit und den Sommer. Sie ist nicht warm. Im Winter (unter 5 Grad) würde ich persönlich noch etwas drunter ziehen. Aber Kälteempfinden ist ja sehr subjektiv.
Danke

Lange genug gewartet - L ist auch aus
wieder was gespart

wie lang haste die denn schon? ich musste bei endura leider eine stark sinkende qualität feststellen... speziell bei den wasserdichten/festen sachen.
meine singletrack jacke war nach 2 saisonen absolut nicht mehr wasserdicht.
1 Saison (aber sehr intensiv genutzt), der Aufdruck geht langsam ab, aber ansonsten ist die Hose top. Sie ist nur wasserabweisend, nicht wasserabweisend. Ich werde sie sowieso nach jeder Saison neu imprägnieren.

Dachte ich auch erst - Aber selbst das macht keinen Sinn ^^ Das wären dann 20,65 Euro und nicht 20,75 Euro. Ich glaube ich bestell via Vorkasse und schreibe dann den Kundenservice an.
Der Kundenservice hat innerhalb von 40 Minuten geantwortet, die VSK auf 2,95€ reduziert und eine aktualisierte Rechnung geschickt. Top, hätte nicht so schnell damit gerechnet.

wie lang haste die denn schon? ich musste bei endura leider eine stark sinkende qualität feststellen... speziell bei den wasserdichten/festen sachen.
meine singletrack jacke war nach 2 saisonen absolut nicht mehr wasserdicht.
Same here. Bei meiner mt500 3/4 Hose haben sich irgendwann innen die klebestreifen an den "Verschweißten" Nähten gelöst. Wasserdicht is die also nichtmehr

Enve ist da 🤩
6 Loch, 2x Ventile und Tubeless band etc.
Träumchen
IMG_5573.jpeg

30er KB ist dabei, grade geliefert worden. Es sind auch 2 Spacer mit O-Ring dabei, kann mir wer sagen wofür die sind, meine letzte XT Kurbel ist von 2008 😂
:awesome:Für den Rest der Truppe:

Unklar ob mit oder ohne Kettenblatt (Altmetall und kann eh weg, zu schwer, einfach DM Kettenblatt und Gewicht sparen - mit 30t in Überschrift beworben und unten wieder Vermerk ohne Kettenblatt, ganz mein Humor)

https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-fc-m8120-1-boost-12-fach-kurbel-30-zaehne

Mal noch ne Frage zu der XT Kurbel bei Bike Discount von Epitectus....
Hatten ja ein paar Leute Bilder gepostet, u.a. @fatsnail

Heißt es handelt sich garnicht um die 8120-1er Version mit der komischen 55er Kettenlinie?
Oder steht da immer "8100" drauf auch wenn es die 8120er ist (kann ich aber eigentlich nicht glauben)
Auf deinem Bild steht eindeutig 8100 auf dem Kurbelarm - Länge 170 mm passt aber :)

Hat die noch jemand bestellt und kann 8100-1 und 30er Kettenblatt bestätigen?

1732021461411.png

Danke

Heißt es handelt sich garnicht um die 8120-1er Version mit der komischen 55er Kettenlinie?
Oder steht da immer "8100" drauf auch wenn es die 8120er ist (kann ich aber eigentlich nicht glauben)
Auf deinem Bild steht eindeutig 8100 auf dem Kurbelarm - Länge 170 mm passt aber :)

Anhang anzeigen 2048796

Danke
Schau mal auf beide Kurbelarme. Ich meine auf der linken Seite steht immer 8100/7100/9100. Die Antriebsseite (rechts) ist für das Offset verantwortlich.

Die MT500 Spray war nie wasserdicht. Im Endeffekt hat sie nicht mal das "Spray" verdient, weil sie selbst Spritzwasser nicht lange abhält.
na gut, ich hab andere Erfahrungen gemacht. Klar, nicht komplett dicht, aber zumindest der "verstärkte" Teil am Gesäß hat ne Zeit lang das Spritzwasser draußen gehalten. Das is halt ohne verschweißte nähte jetzt auch hinfällig. Sonst mochte ich die Hose

gt2.bike hat ürigens heute schon geliefert, was ich Samstag bestellt hab. X01-Eagle-Schaltwerk für 99€. Den E-Bike trigger konnte ich easy per Mail stornieren.
Jetzt warte ich noch auf ein Schnäppchen für den normalen X01-Trigger, dann kann ich endlich den Elektroschrott (AXS) vom Hardtail schmeißen.

Edit: Bei Melon-Optics hab ich Freitag vormittag bestellt und bisher nur ne Bestätigung mit Trackingnummer. Allerdings wurde die Bestellung noch nicht bei GLS abgegeben. Vermutlich zu hohes Aufkommen. Mal abwarten

Anhang anzeigen 2048796

Danke

Das auf dem Bild ist der linke Kurbelarm...der ist immer gleich, deshalb steht da ja auch noch zusätzloch 8120/8130 drauf...auf dem rechten Kurbelarm steht dann drauf ob es 8100, 8120 oder 8130 ist...die Achsen sind nämlich unterschiedlich lang und ergeben die Kettenlinien.

Zurück