Schnäppchenjäger-Laberthread

Anhänge

• Screenshot_20241130_101441_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241130_101441_Samsung Internet.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 389
Mal ein etwas anderes Angebot. Ich habe gestern nach einem Kassettenwerkzeug gesucht und dabei dieses Angebot für einen 18teiligen Komplettwerkzeugkoffer gefunden:

https://boc24.de/products/cfp-wk-001-werkzeugkoffer?variant=41988665376942

Von 60 € auf 20 € runtergesetzt und für zu Hause sicher vollkommen ausreichend.
Gerade bei Werkzeug - mit ganz wenigen Ausnahmen - ist meine Erfahrung: Wer billig kauft, kauft doppelt. Schrauben mit schlechtem Werkzeug ist extrem nervig.

Gerade bei Werkzeug - mit ganz wenigen Ausnahmen - ist meine Erfahrung: Wer billig kauft, kauft doppelt. Schrauben mit schlechtem Werkzeug ist extrem nervig.
Na ja, im Prinzip hast du Recht.
Allerdings hab ich so n Koffer (von Rose damals gekauft) bestimmt schon 15 Jahre.
Kettenpeitsche ,Kassettennuss, Kettennieter, Tretlager Werkzeug gerne benutzt, funktioniert wie am ersten Tag.

Inbusschlüssel und andere Werkzeuge hab ich mal besseres geholt, um die Schrauben nicht zu vermurksen.

Teile von dem Koffer sind halt nicht mehr Up to Date, bzw je nach Bike nicht mehr nutzbar(Gegenhalter f. Kettenblattschrauben z.b.)

Ich würde ihn trotzdem immer wieder kaufen, weil allein schon die Werkzeuge zum Antrieb wechseln einzeln mehr kosten als der ganze Koffer.

Heute morgen hat Assenheimer tatsächlich auf meine Kleinanzeigen Nachricht vom Donnerstag geantwortet und mir ein Orbea Terra H41 1X in XL verkauft mit Versand. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet... Freut mich sehr.

Habe auch nachgefragt ob noch andere Terras da sind, aber es soll das letzte gewesen sein.

Mein erstes Dropbar... schauen wir mal was wird.

Na ja, im Prinzip hast du Recht.
Allerdings hab ich so n Koffer (von Rose damals gekauft) bestimmt schon 15 Jahre.
Kettenpeitsche ,Kassettennuss, Kettennieter, Tretlager Werkzeug gerne benutzt, funktioniert wie am ersten Tag.

Inbusschlüssel und andere Werkzeuge hab ich mal besseres geholt, um die Schrauben nicht zu vermurksen.

Teile von dem Koffer sind halt nicht mehr Up to Date, bzw je nach Bike nicht mehr nutzbar(Gegenhalter f. Kettenblattschrauben z.b.)

Ich würde ihn trotzdem immer wieder kaufen, weil allein schon die Werkzeuge zum Antrieb wechseln einzeln mehr kosten als der ganze Koffer.
same here. Habe den damals von BD /Radon

Bin ich grundsätzlich vollkommen bei dir. Ich hätte den für 60 Euro auch nicht gekauft, aber wie @PORTEX77 schon geschrieben hat, sind da manche Einzelteile schon teurer als der Koffer selbst. Ich zumindest hatte beispielsweise diese Woche einen Kettennieter bei amazon bestellt, der ca. 9 Euro gekostet hat. Der geht jetzt natürlich zurück, wenn der Koffer gerade mal das Doppelte davon kostet und da einer drin ist.
Natürlich kann ich nix dazu sagen, wie gut die Qualität der Werkzeuge ist, aber für mich sind das schon fast "Spezialwerkzeuge", die ich vielleicht 1-2 mal im Jahr brauche (z.B. für den Wechsel der Bremsscheibe, wodurch ich erst darauf gekommen bin) und dafür wird der schon reichen, denk ich.

Sie wussten nicht, dass wir terras aus Heilbronn gezogen haben!
Aber im Ernst. Mich hat eben die Antwort auf meine Email vom Abend vor der Aktion erreicht. Nix terra mehr :D Jetzt bin ich zufrieden. Haben die wohl die Emails tatsächlich nicht von hinten aufgeräumt, sondern von vorne.
Aber gefühlt beantworten sie wirklich jede Anfrage. Egal, ob bei KA, E-Mail-Anfrage oder in ihrem Bike-Markt.

Zurück